Infos über Golf V GT-Sport?!
Hallo zusammen!
Ich habe vor kurzem einen Golf bestellt, die bestellung wurde jedoch von vw auf eis gelegt, weil der sportline nciht mehr bestellbar ist.
mein verkäufer informierte mich dann darüber, dass es eine neue aussattungslinie /-variante namens GT-Sport geben soll.
Hat jemand darüber irgendwelche Informationen? Mein Verkäufer hat leider noch keine und ich würde gerne wissen, was mich erwarten könnte. Ich überlege nämlich unter Umständen auf die R-Line zu warten und finde im internet nichts zum GT-Sport.
Würde mich über entsprechende Infos freuen!
Viele Grüße,
Farnsi
132 Antworten
jupp, muss auch sagen, an sich klingt der GT Sport nich schlecht. Nur wurde hier schon mehrmals die Teillackierte Heckschürze des Jubi erwähnt. Diese ist aber glaube ich gar nicht verbaut, sondern die ganz "normale" Individual ganzlackierte Heckschürze. Werde aber gerne eines besseren belehrt, da mir die Jubischürze um einiges besser gefällt.
Ansonsten natürlich ne Premiumkombination mit Climatroni UND Schiebedach, wobei ich gerne zumindest die Möglichkeit hätte letztes für einen Minderpreis wieder abzubestellen.
Ich will wirklich nicht undankbar erscheinen. Das wir die Preisliste haben und die Infos ist erste Sahne.Aber, weis jemand ob VW sich beim Golf noch weitere, versteckte Sparmaßnahmen zum neuen Modelljahr eingeführt hat? Das war bis jetzt ja (leider) auch immer Programm.
Vielen Dank!
Habe mir im März den GT TSI "Non Sport" bestellt. Doof, daß es den Sport jetzt auch mit schwächeren Motoren gibt. Das nimmt etwas von der Eigenständigkeit des "wahren" GT`s weg.
Auf das Sonnendach und die getönten Scheiben könnte Ich ganz gut verzichten - das MP3 Radio widerrum finde Ich gut.
Individual Body-Kit brauch Ich auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Detonator5000
Habe mir im März den GT TSI "Non Sport" bestellt. Doof, daß es den Sport jetzt auch mit schwächeren Motoren gibt. Das nimmt etwas von der Eigenständigkeit des "wahren" GT`s weg.
Sag ich doch 🙂
Aber der WAHRE GT FAHRER erkennt's dann an den Felgen (sofern er die originalen ueberhaupt noch hat)... und am fehlenden Schiebedach (evtl.) und an der fehlenden teillack Heckschuerze (evtl.)... 😉 Nee, nee. Man merkt's glaub ich am Besten, wenn man auf der AB ohne Probleme an ihm vorbeikommt 😉
Bei anderen Firmen gibt's die Sportpakete ja auch mit jedem Motor... z.B. BMW M-Paket. Da erkennt man z.B. nur den 335d unter den anderen heraus da er die dicksten Endrohre hat (evtl hat die aber auch der staerkste Benziner, das weiss ich leider nicht sicher).
siehe hier:
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Giggsy
jupp, muss auch sagen, an sich klingt der GT Sport nich schlecht. Nur wurde hier schon mehrmals die Teillackierte Heckschürze des Jubi erwähnt.
Die Jubi Heckschürze ist nich teillakiert, sondern voll. Und das ist die gleiche wie beim GT Sport.
Die teillackierte gibt es werksseitig erst mit dem R-Line Paket.
Also hier noch mal zusammenfassend alle Änderungen der Serienaussattung:
Außen:
- 4Leichtmetallräder "Siena" 7J x 17
- Kühlergrill in schwarzen Lamellen und GT-Schriftzug, Volkswagen Logo-Einfassung in Chrom
- Scheinwerfergehäuse abgedunkelt
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend
- Stoßfänger vorn und hinten in sportlichem Deisgn, Stoßfänger unterteile in Wagenfarbe lackiert
Innen:
- NICHTS
Sicherheit:
- Nebelscheinwerfer
Funktion:
- Klimaanalge "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar
- Schiebedach-/Ausstell-Glasdach elektrisch
- RCD 300 mit Mp3 Funktion
Was mir noch aufgefallen ist, das die "Charleston" Felgen nur noch 523,20€ aufpreis kosten.
Wenn ich das Auto so konfiguriere wie ich meinen "alten" GT bestellt habe, würde mir der nur 500€ und n paar zerquetschte mehr kosten!
Greez
Stephan
Wie sieht es mit den Bremsen aus?
Bleiben die alle gleich bei gleichem Motor? Also die GTI-Bremsen in der 170-PS-Version und die kleineren bei den schwächeren Motoren?
Zitat:
Original geschrieben von jqw767
Sag ich doch 🙂
Aber der WAHRE GT FAHRER erkennt's dann an den Felgen (sofern er die originalen ueberhaupt noch hat)... und am fehlenden Schiebedach (evtl.) und an der fehlenden teillack Heckschuerze (evtl.)... 😉 Nee, nee. Man merkt's glaub ich am Besten, wenn man auf der AB ohne Probleme an ihm vorbeikommt 😉
Ironie: Das ach so "langweilige GT-Orginal-Design", das alle immer umändern wollten, ist jetzt der Garant dafür, dass auch GT drin ist (mindestens 170 PS) wo GT draufsteht. 🙂
Nichts gegen die zukünftigen GT-Sport-Käufer, aber ich finde das schon ein wenig peinlich, mit so einer Sportoptik mit GT-Schriftzug und Doppelrohrauspuffen rumzufahren und dann nur 102 PS für 1400 kg unter der Haube zu haben.
Das gab es beim Honda Civic auch. Ich habe damals mal ein paar "Civic-Sport" gesehen, die fast so sportiv aussahen wie der Type R, und dann nachgeschaut, und die hatten nur 110 PS 😁
bei der gleichen Ausstattung meines Non-Sport TSI GT´s wäre der Sport ca. 500€ Teurer. Schiebedach hätte ich mir nicht konfiguriert. Außerdem finde ich doof das die Käufer des Sport nicht die abgedunkelten Heckscheiben abwählen können. Finde es zwar schick (hat meiner auch), aber ich denk nicht jeder will das.
Bei mir kommt eh eine teillackierte GTI Schürze dran, schaut meiner Meinung nach besser aus als die komplett lakierte vom Sport.
Aber irgendwie bin ich froh das der neue Sport nicht wirklich besser ist als mein Non-Sport ;-)
Gruß Timo
ich habe den GT Sport gerade mal in meiner GT Ausstattung konfiguriert. Danach ist der neue GT Sport rund 300€ günstiger gegenüber meinen GT ( trotz Preisstand 05/2006) und hat zusätzlich noch die dunklen Scheinwerfer und die lackierten Schürzen.
Der Untrerschied zum Nachteil der GT Käufer, wird ab Januar 2007 noch einges höher sein (+ 3% MWST und 0,9% Preiserhöhung bereits im Juni 2006).
Zitat:
Der Untrerschied zum Nachteil der GT Käufer, wird ab Januar 2007 noch einges höher sein (+ 3% MWST und 0,9% Preiserhöhung bereits im Juni 2006).
das kann ich nicht bestätigen. Ich denke das darf man nicht allgemein nehmen, es kommt immer auf die Ausstattung an. Mein Non-Sport ist 500€ günstiger als der Sport und ich habe im Februar noch das aus meiner Sicht wesentlich bessere "Jubiläums Packet" mit dazu bekommen.
Also ich bereue nichts. Märchensteuer hin oder her, ich habe 18% bekommen + Jubi Packet bekommen.
Gruß Timo
Finde es aber trotzdem schade das VW nicht aus Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.
Der GT war ein sehr eigenständiger Golf V mit 170PS den man nicht so oft sieht.
Jetzt hat VW ihn einfach ( wie damals den GTI ) zu einer Ausstattungsvariante gemacht, die man demnächst an jeder Ecke sieht und vieleicht nur 80 PS hat.
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Finde es aber trotzdem schade das VW nicht aus Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.
Der GT war ein sehr eigenständiger Golf V mit 170PS den man nicht so oft sieht.
Jetzt hat VW ihn einfach ( wie damals den GTI ) zu einer Ausstattungsvariante gemacht, die man demnächst an jeder Ecke sieht und vieleicht nur 80 PS hat.
Da stimme ich dir völlig zu, demnächst wird man den GT an jeder Ecke sehen...schade eigentlich...
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
ich habe den GT Sport gerade mal in meiner GT Ausstattung konfiguriert. Danach ist der neue GT Sport rund 300€ günstiger gegenüber meinen GT ( trotz Preisstand 05/2006) und hat zusätzlich noch die dunklen Scheinwerfer und die lackierten Schürzen.
Ja, das habe ich gerade auch gedacht, der ist im endeffekt günstiger geworden...die Serienaustattung kann sich echt sehen lesen...
Weiß einer wie die Rückleuchten aussehen? Auch abgedunkelt(also R32-Leuchten) oder LED-Rückleuchten?
Was is denn mit dem Konfigurator los? Seit wann hat der R andere Schuhe und warum is der Jubi raus 😁