Informationen zum S8

Audi A8 D4/4H

Hallo,
erstmal HALLO ich bin neu hier...
Gibt es schon verlässliche Informationen bezüglich des neuen Audi S8?
Wird es der 4.2 Liter Bi-Turbo mit 550 PS?
Wird die Vorstellung im Oktober beim Pariser Autosalon sein?
Link Autobild
Erstauslieferung dann 1 Quartal 2010?
Fragen über Fragen aber bei so vielen weisen Mitglieder bin ich mir sicher ihr könnt viel dazu sagen

🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

es wäre schade wenn audi den v10 im aktuellen s8 raus nehmen würde der v10 ist wie ich finde ein super auto . audi mit ihrem scheiß spar konzept. sie sollten dann einen v10 bi turbo nehmen . das hätte dem jetzt noch aktuellen s8 auch gut getan .
schaut euch daimler an die haben 6l und bi turbo . man kann keinen motor mit 4l bauen und den dann so hoch züchten das kann nicht für die haltbarkeit sprechen . schaut euch doch die müll motoren im z.b golf  an 1,4l und 160ps oder mehr .
das kann nicht gut sein .

Du schreibst einfach gequirlte Scheiße (sagt dir ein Audi Mitarbeiter).

426 weitere Antworten
426 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Wenn ich mal bei dir in der Nähe bin, melde ich mich 🙂

Ja, gute Idee, vielleicht geht mal was, wäre neugierig, was man da so alles "anstellen" kann 🙂

Sobald jemand eine Möglichkeit findet, das dämliche Tränenwischen abzustellen, wäre ich auch sehr interessiert!

Hallo nochmal,

Audi war recht schnell und hat mir zum Thema TankenApp folgende Rückmeldung gegeben:

"Derzeit ist es nur im A3 möglich, die Spritsorte zu wählen, bei allen anderen Modellen wird immer nach "Diesel" sortiert, ganz gleich, welchen Sprit das Fahrzeug benötigt, an einem Update wird angeblich gearbeitet, einen Termin gibt es aber nicht."

Eigentlich ziemlich peinlich, diese Sortierauswahl nicht anzubieten, das ja durchaus andere Sortierkriterien zur Auswahl stehen, z. B. Standort, Preis. Naja, bin gespannt ob Audi hier tatsächlich nachbessert!

Also danke fürs nachschauen bei Euren Audis.

Dann bleibt Dir nichts anderes übrig:
Halte dich an den günstigsten Diesel und er wird Dich zum günstigsten Super+ führen 😉

Ähnliche Themen

Ja, da muss ich wohl durch 🙁

Sowas sollte aber definitiv nicht passieren, das Update sollte schnellstmöglich kommen 🙂
Codierungsmäßig kann ich dir gerne eine Übersicht zukommen lassen, Lengie. Da ist alles aufgelistet was möglich ist 🙂

Zitat:

Sowas sollte aber definitiv nicht passieren, das Update sollte schnellstmöglich kommen 🙂
Codierungsmäßig kann ich dir gerne eine Übersicht zukommen lassen, Lengie. Da ist alles aufgelistet was möglich ist 🙂

Hast du das auch für den A7? Ich mach mich meist bei Stemei schlau, ist das alles was läuft? Ich habe hier in der Schweiz einen Kollegen der hat ein VDCS ist aber nicht der grosse Crack.

Peter

Zitat:

Super, danke, so eine Liste hätte ich wirklich gerne, vielen Dank !

Zitat:

Original geschrieben von Legi1

Zitat:

Hast du das auch für den A7? Ich mach mich meist bei Stemei schlau, ist das alles was läuft? Ich habe hier in der Schweiz einen Kollegen der hat ein VDCS ist aber nicht der grosse Crack.

Peter

Stemei kann man als Übersicht verwenden, allerdings ist nicht alles aufgelistet und es sind zum Teil auch Fehler drin 😉

@Lengie: Ich schicke sie dir am Wochenende per PN zu 🙂

Danke nochmal, ich freu mich drauf 😁

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread anfangen, deswegen gleich hier:
Unser A8 aus 2011 spielt trotz des roten Adapterkabels fürs AMI keine Videos vom iPhone ab. Der 2012 A4 und SQ5 machen das problemlos.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung gefunden? Ich würde sagen, es liegt an der älteren MMI Software und werde mich mal wegen einem Update erkundigen 😉

wie gehts eigentlich so den anderen S8 Fahrern?
Hab jetzt 6000 km runter und war nicht einmal in der Werkstatt :-)
Naja, nur wegen dem Reifenwechsel....

Ich kann (momentan) nur für den A8 4.2 TDI Sprechen: 58.000 Kilometer und alles super 🙂

Zitat:

Original geschrieben von slk32

wie gehts eigentlich so den anderen S8 Fahrern?

Meinen gibt es erst Ende der Woche 😉

schön!!! Schon das FL- Modell?
Du weißt also, was Du zu tun hast....... :-)

Wirst viel Spaß haben- vor allem auf der Autobahn :-)

Deine Antwort