Info: 4 x GTI auf VOX um 17 Uhr
Hallo !
Für alle, die es interessiert: Ab 17 Uhr kommt bei Auto Motor Sport auf Vox ein Vergleich von 4 getunten GTI´s
Thread kann ja ggf. von einem Mod wieder geschlossen werden.
82 Antworten
Hallo.
Und ein weiteres mal wurde meine Abneigung gegenüber Abt-Sportsline bestätigt.
Denn sie wissen nicht was sie tun ...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von A84.0
Von denen ein Großteil gar nicht arbeiten will!
Da ist einiges faul im Staate Deuschland!
Was hat das mit den Topic zu tun?????
Können wir mal sachlich und beim Thema bleiben!?
Alle anderen mögen bitte hier weiter posten
Leute gibt`s.... 🙄
@GTI-Fire
Die Sendung wird am Mittwoch um 3.30 Uhr (morgens) wiederholt.
Ähnliche Themen
Ich habs auch verpasst, so ein s****...
Werde mir auf jeden Fall schon jetzt den Wecker stellen, ich will das nicht nochmal verschlafen...
Schließlich will ich wissen, wo ich mit meinem im Sommer hinfahre...
Gut Nächtle
Schon seltsamm...
Hallo ich habe den Test auf DVD aufgenommen und mehrmals angeschaut.
Was mich echt schon wieder nervt.
Die Tests fallen immer so verdammt unterschiedlich aus🙁
Der ABT wurde bisher gerade vom Fahrwerk in höchsten tönen gelobt,und nun hört man,das Christian ABT keine ahnung vom Fahrwerkseinstellungen zu haben scheint.
Auch die gemessenen Motordaten,und die Beschleunigungs und Höchstgeschwindigkeiten sind von Tester zu tester stark unterschiedlich.
Welche Leistungsstufe bei den einzelnen Testern verbaut worden sind ,kann man leider auch nirgendwo entnehmen.
Auch scheinen die GTI`s nur im Regen gefahren worden zu sein,wie man da eine vernünftige Fahrwerksbewertung abgeben kann ist mir schleierhaft!
Dieser Test würde von mir jedenfalls die Note mangelhaft bekommen.
Gruß Martin...dem die Carbonhaube aber sehr gut gefallen hat,das Carbon ging sogar noch am Nummernschildhalter weiter!
Intressanter Bericht. Hab ich mir auch angeschaut. Schade nur daß´sie von Oettinger den GTI nicht getestet haben. Bringt ja immerhin auch 340PS / 360 Nm auf die Kurbelwelle. Und die Optik ist auch klasse vom Body-Kit
Erstaunt war ich darüber wie sie den ABT bewerteten. Da hätte ich eher gedacht er wird Testsieger. Wendland kenn ich vom A3 Diesel-Tuning. Die holen da viel raus. War also auch zu erwarten dass der GTI sehr gut wird
Ich fand den Test sehr interessant. Ich habe mir den Test mehrmals angeschaut und die Testwerte machten diesmal endlich einen realistischen Eindruck.
Mein Fazit jetzt nur aufs Motortuning bezogen:
Wie in anderen Tests zuvor schneidet ABT am
schlechtesten ab! B&B ist ganz ordentlich und
Wendland der absolute Hammer.
Der illegale Auspuff ist bei Wendland auch nicht verwendet worden, sondern der Endschalldämpfer war der wie beim Seriengolf.
Der Wendland-GTi ist mein Favorit.
Er beschleunigt von Null auf 100 in 6,0 Sekunden
und hat laut Bericht den besten Sound und das, obwohl er von hinten ganz normal aussieht wie der Seriengolf (Sound durch Sportkat)! Doch da jemand von euch meinte, dass der Sportkat nicht vom Tüv eingetragen werden kann, werde ich mich wahrscheinlich für das Chiptuning von Wetterauer entscheiden!
Wer den Bericht nicht gesehen hat, hier alle wichtigen Daten:
Seriengolf B&B
207 PS 249 PS
320 NM 361 NM
7,1 s 6,7 s
228km/h 238km/h
Wetterauer Wendland
242 PS 257 PS
382 NM 369 NM
6,3 s 6,0 s
244 km/h 246 km/h
ABT
225 PS
346 NM
6,7s
243 km/h
Nochmal etwas übersichtlicher:
Seriengolf
207 PS
320 NM
7,1 s
228km/h
Wetterauer
242 PS
382 NM
6,3 s
244 km/h
ABT
225 PS
346 NM
6,7s
243 km/h
B&B
249 PS
361NM
6,7 s
238 km/h
Wendland
257 PS
369 NM
6,0 s
246 km/h
Zitat:
Der ABT wurde bisher gerade vom Fahrwerk in höchsten tönen gelobt,und nun hört man,das Christian ABT keine ahnung vom Fahrwerkseinstellungen zu haben scheint.
das glaube ich weniger *g* denke schon, dass man das von einem DTM-fahrer erwarten kann 😉 aber die tester haben ja beim abt-golf auch über den "nervenden" auspuffsound genödelt... hallo ? wenn ichs net hören will, dann kauf ich mir das bodykit halt nicht, oder nehme die heckschürze mit serien-ESD ... kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass die bei dem gewindefahrwerk, was in druck- und zugstufe verstellbar ist, so schluren, dass es beim kurvenfahren schleift - das kann man mit diesem fahrwerk nämlich einstellen, wie weit der wagen einfedert 😉 so geil wie der gehüpft ist, kann ich mir das uach nicht so recht erklären *g*
p.s. die für den normalen Golf V ist aus PUR RIM.
Der Serien-GTI hat nur 280 Nm!!!
Gruß,
ks
Zitat:
Original geschrieben von Fuchs1000000
Nochmal etwas übersichtlicher:
Seriengolf
207 PS
320 NM
7,1 s
228km/hWetterauer
242 PS
382 NM
6,3 s
244 km/hABT
225 PS
346 NM
6,7s
243 km/hB&B
249 PS
361NM
6,7 s
238 km/hWendland
257 PS
369 NM
6,0 s
246 km/h
um mal wieder zum Thema zurück zu kommen...hat jemand eine Ahnung wann eine Wiederholung ausgestrahlt wird, bzw. ob man eine Aufzeichnung erhalten kann?
Vielen Dank im Voraus!
Der "normale" GTI hat ja schon mit Extras einen stolzen Preis, wer sich einen vom Band getunten kauft muss es aber echt haben, oder easyCredit...