induktives Laden

VW Golf 8 (CD)

Hallo Golf Freunde,
bin seit gestern Besitzer einen Golf 8.
Habt ihr Erfahrung mit den induktiven Laden eines Handy im Golf.
Geht leider bei mir nicht.
Grüß loot

49 Antworten

Wieso kann man eigentlich das induktive Laden nich ausschalten?

Bei meinem R Black Edition, springt der Reiter immer wieder von alleine zurück, wenn ich es ausschalten möchte....

Hallo zusammen,

kann es sein, dass man die induktive Ladefunktion im Golf 8 FL nicht abschalten kann? Es gibt den Menüpunkt in den Telefoneinstellungen, aber man kann es nicht abschalten. Wenn man drauf tippt, passiert gar nichts und wenn ich über den kleinen Schiebeschalter rechts drüber wische, dann sieht es im ersten Moment so aus, als sei es deaktiviert, aber nach einer Sekunde springt er zurück in die aktive Position.

Wie ist das bei euch?
Bestens Dank!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Drahtlosladefunktion nicht deaktivierbar?' überführt.]

Dann ist das ein typischer Softwarefehler, wie beim Golf üblich. Wenn man eine vorhandene Funktion aufruft und einstellt, dann sollte diese auch funktionieren. Welche Infotainmentsoftware ist verbaut? 😉.
Befindet sich beim Einstellen irgend ein, eventuell sogar verbundenes Handy in der Nähe?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Drahtlosladefunktion nicht deaktivierbar?' überführt.]

Software ist 2632. Ich glaube, das ist die aktuelle.
Das verbundene Telefon hatte ich auch zunächst im Verdacht, aber ich habe es in den Flugmodus versetzt und das Ergebnis war unverändert

Ähnliche Themen

Kann jemand den Fahrer denn reproduzieren?
Vielen Dank schonmal!

Oh, den Fahrer reproduzieren? ??

Bei unserem Facelift kann man das auch nicht deaktivieren. Gleiches Problem also.

@Krallowetz Soll natürlich "Fehler" heißen. :-)

Kein Problem. Hast mir auf jeden Fall den Morgen erhellt ??

Liebe Alle,

gibt es eine Möglichkeit, das Induktive Laden des Handys auszuschalten. Im Menü gibt es zwar einen Schalter, der springt aber sofort zurück, wenn ich ihn ausschalte. Auch im verbotenen Buch steht, dass man das Induktive Laden manuell ausschalten kann. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Unterstützung im Voraus.

VG
Akki

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Induktives Laden deaktivierbar?' überführt.]

Dann liegt ein mittlerweile bekannter Softwarefehler vor. Bei VW reklamieren. Dieses Problem haben schon mehrerer Nutzer im Thread zu den Softwareproblemen beim FL und auch im Thread zum induktiven Laden angemerkt.

Danke für die schnelle Info.

Viele Grüße
Akki

Moin,

genau den Fehler habe ich auch.

Die neue SW 2650 wird da nichts bringen? In einem anderen Thread geht nämlich das Ausschalten des induktiven Ladens.

Der hatte zuerst 2460 und nun 2650. Ich selber habe auch die 2632. Reklamiert hatte ich es schon. Der Servicemeister meinte, Fehler sei bekannt.

Wenn das doch aber bei 2650 geht, wäre da nicht das Update gut?

Wer hat denn geschrieben, dass er die Version 2650 hat und das Problem mit dem Ausschalten damit behoben ist?

Ich finde nur diesen Beitrag in dem es um 2565 geht: Klick.

Jetzt habe ich das falsch gelesen.

Ja natürlich hat er die 2565.

Dann hat sich das soeben erledigt und ich muss warten.

Ich schiebe das mal auf die Hitze 😃

Deine Antwort