induktives Laden
Hallo Golf Freunde,
bin seit gestern Besitzer einen Golf 8.
Habt ihr Erfahrung mit den induktiven Laden eines Handy im Golf.
Geht leider bei mir nicht.
Grüß loot
49 Antworten
@Marki_M. k_M. Ich habe die 2650 und kann Induktionsladen auch nicht ausschalten. Was komisch ist, mein Handy liegt auf der Klappe und nicht direkt auf dem Ladepad und ich bekomm trotzdem parmanent ein Popup das mein Handy nicht geladen werden kann. Soll es ja auch gar nicht. ;-)
Scheinbar erkennt die Ladeschale mein Handy obwohl es gar nicht drauf liegt. Echt bescheuert.
Mein Händler will mal schauen ob es da schon eine neuere Software gibt. Hoffe das die Meldung dann erldigt ist.
Wie gut und schnell funktioniert bei euch das induktive Laden? Mit Hülle wird mein S25 kaum erkannt. Ich bin letzt 35 Minuten gefahren und habe dabei das Handy induktiv laden lassen. Am Handy war GPS für Google Maps über Android Auto an. Nach 30 Minuten kam in der Headunit die Fehlermeldung, dass wegen Überhitzung keine 3D-Gebäude angezeigt werden können. Eine Minute später hat das Handy wegen Überhitzung alles gestoppt. Nach der Fahrt hatte ich auch trotz induktiven Ladens 3% weniger Akku.
Damit kann man das induktive Laden komplett vergessen, egal ob mit oder ohne Hülle.
btw. Das induktive Laden daheim auf der Ladestation funktioniert wunderbar.
Ich habe das s25 ultra und eine relativ dicke Klapphülle.
Ich habe mit dem Laden keine Probleme. Meine Frau mit Apple aber schon.