induktives Laden
Hallo Golf Freunde,
bin seit gestern Besitzer einen Golf 8.
Habt ihr Erfahrung mit den induktiven Laden eines Handy im Golf.
Geht leider bei mir nicht.
Grüß loot
46 Antworten
Ja dass Problem wird eher diese Klappe sein. Ist ja vollkommen logisch das dass Gerät überhitzt...
Zitat:
@Guenther_Fritsch schrieb am 8. August 2023 um 11:39:45 Uhr:
Ja dass Problem wird eher diese Klappe sein. Ist ja vollkommen logisch das dass Gerät überhitzt...
Egal ob Klappen offen oder geschlossen, an der Temperatur ändert sich gefühlt nichts.
Mein G8 von 2020 hat die Klappe gar nicht verbaut => Handy erhitzt dennoch, wie immer bei Qi.
Ich hab mir für mein iphone xs Schaumstoff klein geschnitten und links und rechts in die Ablage gelegt. So liegt das iphone immer mittig und läd perfekt (wird trotzdem warm, das lässt sich bei der aktuellen Technik auch nicht ändern).
Bei den neueren iPhones müsste man viellicht etwas basteln, so dass es immer links liegt und nicht verrutscht.
Ähnliche Themen
Von welchen Klappen redet ihr eigentlich
Zitat:
@j.f.becker schrieb am 17. August 2023 um 00:12:04 Uhr:
Von welchen Klappen redet ihr eigentlich
Die GTIs haben zum Ablagefach eine Klappe welche das darin liegende Handy komplett verdeckt wenn man sie zumacht - wohl weil es wegen der krassen Beschleunigung nach hinten ausfallen würde 🙂😁
Ganz verdeckt ist es nicht.
Stimmt ein schlitz für die wärmeabgabe ist vorhanden 😁
Zitat:
@Solilord schrieb am 7. August 2023 um 23:24:30 Uhr:
Das Thema hatten wir hier schon mindestens 4x …. Benutzt doch bitte einfach mal die Suche.TLDR:
Induktives Laden geht nicht mit iPhones 12 und aufwärts.
VW sagt „Apple hat schuld weil nicht an den Standard gehalten; liegt nicht an uns“Ende. Da wird auch nichts passieren. Da kann auch kein Händler irgendwas tun
Es gibt vereinzelt Geräte-Fzg Kombinationen wo es lädt. Aber es gibt kein Muster (also bspw. Ladeschale mit TN XYZ geht)
Hallo zusammen, eine Frage dazu, ist das aktuell noch ein Problem mit den Golf Facelift Modellen? Oder wissen wir evtl. dass VW das mit den Facelifts hinbekommt und Qi laden funktioniert? Im Facelift wurde ja auch die Belüftung für die Qi Schale ergänzt.
holt Euch doch einen kleinen USB- oder 12V-Lüfter den ihr so installiert, dass in die Ladeschale gepustet wird😉
Zitat:
@Tarechno schrieb am 28. November 2024 um 14:31:37 Uhr:
Zitat:
@Solilord schrieb am 7. August 2023 um 23:24:30 Uhr:
Das Thema hatten wir hier schon mindestens 4x …. Benutzt doch bitte einfach mal die Suche.TLDR:
Induktives Laden geht nicht mit iPhones 12 und aufwärts.
VW sagt „Apple hat schuld weil nicht an den Standard gehalten; liegt nicht an uns“Ende. Da wird auch nichts passieren. Da kann auch kein Händler irgendwas tun
Es gibt vereinzelt Geräte-Fzg Kombinationen wo es lädt. Aber es gibt kein Muster (also bspw. Ladeschale mit TN XYZ geht)Hallo zusammen, eine Frage dazu, ist das aktuell noch ein Problem mit den Golf Facelift Modellen? Oder wissen wir evtl. dass VW das mit den Facelifts hinbekommt und Qi laden funktioniert? Im Facelift wurde ja auch die Belüftung für die Qi Schale ergänzt.
Moin Leute, paar Wochen sind vergangen - ich versuche es nochmal. :P
Weiß jemand ob das induktive Laden mit MagSafe iPhones (>=iphone12) in den Facelift Modellen funktioniert? In meinem Golf 8.0 bekomme ich ständig die Meldung die metallischen Teile aus der Ladeschale zu nehmen.
Vielleicht weiß ja jemand ob das „gefixt“ wurde. Danke! 🙂
Also im 8er FL funktioniert es ohne Probleme :-)
Zitat:
@monkihell schrieb am 5. Februar 2025 um 19:59:01 Uhr:
Also im 8er FL funktioniert es ohne Probleme :-)
Super danke für die Antwort! Dann wurde es wahrscheinlich gefixt, top!
Denke es ist beim 8.5 auch abhängig von der Handyhülle. Laden meines 15Pro mit Magsafe Hülle funktionierte nicht. Habe mir dann eine "normale" Handyhülle besorgt und das induktive laden funktioniert seither astrein
Bei mir funktioniert es tatsächlich mit dem 15er Pro und unterschiedlichen MagSafe Hüllen (Original Apple & Spigen)