Induktive Handyladeschale nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Moin jungs

Jemand schonmal gemacht?
Möglich OHNE MMi tausch?

Danke!

Ulvhedin

Img-7830
Img-7831
176 Antworten

Audi konnte zum Zeitpunkt der Entwicklung auch nicht wissen, dass die Handys so schnell die Formate von Flachbildschirmen annehmen. Ich hatte vorher das S8 und das war noch voll OK von der Größe. Alles danach passt auch nur noch schlecht in die Hosentasche. Hoffentlich hat der blödsinnige Gigantismus bald wieder ein Ende. Wer größer Displays will, soll sich ein Tablet kaufen :-)

Sehe ich nicht so. Je größer, desto besser. Die Ladeschale im 4G ist eh nur Spielzeug.

Also da muss ich Dir jetzt wiedersprechen.
Ich hätte mein Handy unzählige male mehr im Fahrzeug vergessen, wenn mich die Stimme nicht daran erinnert hätte.

Das geht auch ohne Ladeschale, der Hinweis kommt auch bei 3663 mit ASI... 😉

Ähnliche Themen

Ich habe die originale clear Hülle am p30 pro... Und es wird erkannt und geladen.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 8. September 2020 um 09:49:50 Uhr:

Das geht auch ohne Ladeschale, der Hinweis kommt auch bei 3663 mit ASI... 😉

aber dafür musst du es anstecken. Oder?

Nein. Auch per BT/rSAP bekomme ich die Meldung.

ok, das ist mir neu.
Ich hatte das vor der Ladeschale nicht.
Allerdings nutze ich kein rSAP.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 8. September 2020 um 09:46:00 Uhr:

Sehe ich nicht so. Je größer, desto besser. Die Ladeschale im 4G ist eh nur Spielzeug.

Ist Deine Meinung und was soll ich mit so einem Klotz? Ok, wenn man altersbedingt nicht mehr so gut sieht, dann ist ein großes Display schon ein Vorteil. Ich bin jetzt auch nicht mehr der Jüngste und mich stört es schon, dass ich je nach Hose mit dem Handy in der Tasche schon nicht mehr ohne weiteres ins Auto einsteigen kann, weil das Ding so sperrig ist.
Kommt bald wieder die Zeit wo man die Teile an den Gürtel hängt.

Spaß bei Seite, klar gibts zur Größe des Display unterschiedliche Meinungen, nur wenn es an der Praxistauglichkeit vorbei geht, dann wirds eben kritisch und bei mir gehört da einfach eine Größe dazu, die bequem in der Hosentasche verschwindet, wo es auch hingehört, wenn nicht gerade geladen werden sollte, da der Rest über rSAP eh alles von dort aus machbar ist. Ich will das Ding so wenig wie möglich (am besten gar nicht) in der Hand im Fahrzeug halten müssen.

Das hat mit dem Alter eher weniger zu tun, sondern mit Produktivität. Ich nutze seit Jahren die Samsung Note-Reihe, deren Bildschirme aufgrund vereinfachter Stiftbedienung immer größer wurden. Und damit lässt es sich besser arbeiten. 😉

@Polmaster
Das ist ja auch ein Note und ich rede von Smartphones, die in die Hosentasche sollen. Jetzt ist klar, dass wir eigentlich von zwei unterschiedlichen Kategorien reden und somit voll aneinander vorbei.

Ist aber unterm Strich doch das was ich meine, wenn einer ein großes Display haben will, dann kann er sich ja eben ein Note kaufen, nur muss dann bei "normalen" Modell das Display auch so riesig sein? Wohl eher nicht, da sonst die Note-Reihe keinen Sinn mehr ergeben würde und im Umkehrschluss dann die Note Displays noch größer machen, wäre auch blöd, da es dafür die Tablets gibt.
Wie oben geschrieben, das S8 war von der Größe für mich ideal, da es in die Ladeschale passt und in der Hose nicht wirklich stört. Leider gibts das S8 nur in dieser bescheuerten Edge Variante und war dann auch gleich das erste Handy, bei dem ich nach 4 Wochen vorne und hinten die Spyder APP drauf hatte. Ohne Kante fällt das Dung eben immer auf Glas und warum muss eigentlich hinten auch Glas sein (Ok ein anderes Thema).

Nein. Wir reden bzw. schreiben von Smartphones, nicht von Tablets, die ich nicht brauche und zu klobig sind. Aber das wird dann doch sehr OT.

Du suchst aber auch immer nach was, das nur als kurzer Vergleich gedacht war um mich falsch zu verstehen. Die Note Reihe gehört zur Gattung Smartphone, wobei die sich durch deutlich größere Display von den herkömmlichen Smartphones unterscheiden. Zumindest war das so und so auch gewollt, was bei der derzeitig steig wachsenden Display Größe der "normalen" Smartphones eben etwas ausufert. Das ist meine Meinung dazu und wenn Du die Note Größe bevorzugst, ist das auch ok. Der Grund warum Du ein Note hast und ich eben nicht. Das war auch schon ;-)

Frage an alle Beteiligten. Habt ihr alle fl oder hat das einer geschafft um VfL zu verbauen ?

Hallo Leute, ich wollte das Thema noch mal hoch holen ich habe den gesamten Beitrag durchgelesen aber irgendwie keine passende Antwort auch wenn manchmal jemand gefragt hat kam keine endgültige Antwort oder später ob es irgendwie funktioniert hat. Folgende Sache ich habe einen vor Facelift 2012 und in der Mittelkonsole habe ich nur den Zigarettenanzünder und einen Stecker wo AMI drauf steht.
Nun habe ich vom RS sechs eine Mittel Konsole bekommen aber Facelift dort gibt es den USB Anschluss also zweimal USB und einmal Aux sowie die IQ Lade Station also es steht auch IQ drauf.

Nun zu meiner Frage hat jemand bis jetzt eines der beiden Dinge zum laufen bekommen? Ich habe kein MIB2 und möchte es auch nicht nachrüsten. Bekomme ich die USB Anschlüsse trotzdem zum laufen? Oder die Lade Station?

Deine Antwort