ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. IncaPro V60 Fernbedienung

IncaPro V60 Fernbedienung

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 12:29

Hallo lieber Motor-Talk Gemeinde,

 

hab mir eine IncaPro Funkfernbedienung zugelegt nachdem ich gelesen hab dass von viele User hier benutz wird und bin wirklich damit zufrieden, die Reichweite ist super, einbau war auch gleich erledigt, hab keine Stromdiebe benutzt sondern gelötet.

Nur, jetzt hab ich eine frage an euch, wie kann ich das komfortmodul des Fenster anschließen. Das fernbedienung hat einen komfortausgang minusausgang, dann noch 2,5 sek Plus und 2,5 sek Minus Signal.

 

Im Forum hier hab gelesen dass das Ansteuern des Komfortmodul über einen Minusausgang erfolgen muss, ist das richtig dann das ich der minusausgang am pin 13 anschließe???

Hier das Schaltplan

Schaltschema

Anleitung

Nochmal in Englisch

 

Ein Paar Bilder von der Fernbedienung, für wens Interessiert

FFB V60 Klappschlüssel

 

Freue mich schon auf eure Antworten, und wäre Super wenn das mit dem Konfortschließen der Fensterheber klappen würde.

 

Mfg Alex

Ähnliche Themen
17 Antworten

So wie du das beschreibst, geht das nicht.

 

Hast du eine Alarmanlage verbaut? Wenn nein, dann kannst du das grüne Kabel  aufsplitten. Einmal gehst du an den Beifahrertürkontakt. Und zwei- oder viermal an das Kabel für Fenster schließen. Sperrdioden natürlich nicht vergessen.

 

 

Mit dieser Verkableung wird eine geöffnete Tür simuliert und gedrückte eFh-Schalter  werden simuliert.

 

Funktioniert bei mir am Compact wunderbar.

 

PS: Bin aus München, wenn ich deine Angabe jetzt richtig deute.

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 12:57

Hallo,

Erstmal danke für deinen schnellen Antwort.

Eine Alarmanlage hab Ich nicht verbaut, ist schließlich nur FFB.

Also kann man sich nicht an dem Grundmodul ein kabel anzapfen damit das funktioniert!:confused::mad:

kiese: Schade, deine Anleitung geht mir zu weit ins Detail, ist das ein Größer aufwand?? Hast du villeicht eine Schaltschema oder so? Uns die sperrdioden??:confused:

Danke

Mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von alex_tyrese

Hallo,

Erstmal danke für deinen schnellen Antwort.

Eine Alarmanlage hab Ich nicht verbaut, ist schließlich nur FFB.

Also kann man sich nicht an dem Grundmodul ein kabel anzapfen damit das funktioniert!:confused::mad:

kiese: Schade, deine Anleitung geht mir zu weit ins Detail, ist das ein Größer aufwand?? Hast du villeicht eine Schaltschema oder so? Uns die sperrdioden??:confused:

Danke

Mfg Alex

hi

hattest du probleme mit den rohlingen? wie geht das mit dem transponder?

Gruß

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 13:38

Hy

ja ich müsste mir von der Schlüsselmacher anhören müssen dass er das mitgelieferte Rohling nicht bearbeiten will, da wenn es nicht gehen würde kann er kein geld verlangen, darum hat er mir eine normale SPEZIFISCHE BMW schlüsselrohling bearbeitet. Aber ich mußte das selber an meiner Handsender Anpassen,(das beinhaltet schon 2std Arbeit wenn man nicht die richtige werkzeuge hat). Der Transponder hab ich einfach aus der Alte Schlüssel entnomen und in der Neue Handsender eingebaut, geht wunderbar, war bombenfestbefestigt, du kannst aber natürlich mit erwas wie heißkleber kleben wenn es nötig ist. Die verarbeitung ist auch gut, für das geld;)

Es war außerden TEUER:eek: 25 EUR pro Schlüssel. Hoffe hab alles geklärt.

Mfg Alex

http://foto.arcor-online.net/.../1152_3732303339633135.jpg

 

Um den Rohling nachmachen zu lassen, muss der Schlüsseldienst eine Bahnfräsmaschine besitzen und er sollte es gewissenhaft machen. sonst kann es auch zu problemen kommen.

 

den transponder kann man einfach aus den ersatzschlüssel nehmen.

 

http://foto.arcor-online.net/.../1152_6331336335343864.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../1152_3536363933383337.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../1152_3066393563636361.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../1152_3566313238366133.jpg

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 14:02

HAllo

Danke für Deine Schaltung, hast dir viel Mühe gemacht.

Sowie ich das verstanden hab heißd das dass ich kabeln zur EFH Schalter ziehen muss oder???:o

Unde der Türkontakt, kannst du ein bischen genauer erklären. Sorry aber ich bin nicht von fach.

Danke

Mfg Alex

Die Kabel findest du alle am ZKE-Modul. 

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Die Kabel findest du alle am ZKE-Modul.

Hallo

meinst du das hier

ZKE Pinbelegung

Danke

Mfg Alex

ja

 

das ist aber jetzt nur die belegung für den gelben/pinken Stecker. die für den grünen brauchst du auch noch, weil da die türkontakte dran gehen.

 

Hast du eigentlich auch Schiebedach?

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 14:33

ja aber die geht nicht zu wenn ich die fenster per schlüssel schließe, :confused:

ist das richtig oder ist da was kaput?

Hab mir gedacht dass da eteas fehlt;)

Danke

 

mfg alex

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 14:40

hab da noch was gefunden

26-poliger grüner Stecker:

Pin 2 - Türkontakt Fahrertür (braun/grau/gelb)

Pin 3 - Türkontakt Beifahrertür (braun/blau/gelb)

Pin 4 - Türkontakt hinten links (braun/schwarz oder braun/weiß)

Pin 5 - Türkontakt hinten rechts (braun/schwarz oder braun/weiß)

Pin 14 - Heckklappenkontakt (braun/weiß)

 

glaub dass das richtig ist.

mfg alex

Zitat:

Original geschrieben von alex_tyrese

ja aber die geht nicht zu wenn ich die fenster per schlüssel schließe, :confused:

ist das richtig oder ist da was kaput?

Hab mir gedacht dass da eteas fehlt;)

 

Danke

 

 

mfg alex

ich versteh den zusammenhang jetzt nicht.

ab welchem baujahr haben e36 transponder bzw. wegfahrsperren?

hab coupe bj 96?

Gruß

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 16:09

hy ich dachte villeicht dass das komfortmodul auch für die schiebedach zuständig sein könnte????:confused: oder?

Hab ja Elektrische Stahl Schiebedach. War ja eine frage an dich!

Jim123: ich denke dass alle E36 transponder bzw. wegfahrsperre haben, bin aber nicht sicher. Da deiner aus 96 ist denk schon, meiner ist aus 07.1995.:D

Mfg Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. IncaPro V60 Fernbedienung