ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rhino Fernbedienung und Transponder

Rhino Fernbedienung und Transponder

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 19:17

damits übersichtlicher bleibt, eröffne ich mal nen neuen thread.

wie gesagt, ich habe eine rhino ffb (e46 style) und mit dem mitbestellten rohling geht die wegfahrsperre nicht mehr!

also aufpassen!

und für mich:

weiss einer ne lösung?

:(

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 6. Januar 2005 um 19:19

es geht darum, dass der transponder zu weit weg vom schloss ist (der rohling ist länger als der originale schlüssel).

:(

 

ca 5mm

am 6. Januar 2005 um 19:24

Das kann aber nicht sein das der wegen der 5mm nicht mehr funzt.

Schlüsselrohling so abfräsen oder abfeilen...das er 5 mm weiter reingeht...dementsprechend ein neues Befestigungsloch bohren lassen.

Gruß

am 6. Januar 2005 um 21:24

Hi Promexx!

Ich hab ja die selbe FFB und und bei mir funktionierts.

Den Transponder habe ich genau an der selben stelle vom Schlüssel positioniert wie du!!

Vielleicht is der Transponder von dir irgendwie kaputt gegangen!?!?

Übrigens, danke euch (vor allem Path) wegen der Hilfe was den Einbau der FFB angeht. Ich habe übrigens KEINE Dioden gebraucht für die Blinkeransteuerung. Klappt auch ohne. Ich werde jedoch mit der diode zusätzlich an den einen blinker noch die nebels anschliessen, damit die auch leuchten...sieht auch ganz gut aus. Habs probiert :-)

Was das zentralschliessen angeht, muss ich auch noch die variante mit der diode machen, da momentan der Tankdeckel nicht zuschliesst.....aber psssst ;-)) Aber Path hatte ja in dem anderen Thread erklärt wie es geht.

So das wars..... :o)

bis dann..

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 21:44

ich hab den transponder mal rausgenommen und an den ring gehalten. da gehts. ergo ist der transponder nicht kaputt.

so ein mist!!

versteh ich nicht.

Wieso kann ich eigentlich mein Auto mit dem kleinen schwarzen Plastikschlüssel starten?

Der Transponder, der in meinem Hauptschlüssel drin ist, kann da doch garnicht rein passen...

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 22:14

der ist auf jeden fall da eingearbeitet hat man bei bmw gesagt.

 

nochmal zu meinem problem:

ich hab mal den verbleibenden grauen schlüssel auseinandergebaut.

wenn man die beiden nun übereinanderlegt, sieht man, dass die im grunde sich von der transponderposition nicht unterscheiden.

das wundert mich.

hab mal bilder gemacht.

@momo556

hast du den transponder genauso reingelegt wie ich?

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 23:08

noch eins

am 7. Januar 2005 um 1:56

Hi Promexx!

Anbei mal ein bild von meinem umgebauten schlüssel. Habe den jetzt nicht auseinandergebaut, aber den Transponder weiss markiert....

Hi!!!

Ja, das mit dem schwarzen Plastikschlüssel hab ich mich auch schon gefragt.

Also dass der Transponder da eingearbeitet ist kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Der Schlüssel ist komplett aus Plastik gegossen. Da kann doch gar kein Transponder drinnen sein.

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 12:29

der schlüssel ist dort eingegossen hat bmw mir gesagt. ist wahrscheinlich ein kleinerer transponder.

 

@momo

mich würde interessieren, wie der transponder genau drinliegt.

ich hab überlegt, den hochkant in die ecke zu drücken. ist aber zu hoch. das gehäuse anfräsen bringt auch nichts.

die platine passt nicht ganz rein so.

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 16:41

hab grad bei 1clickshop angerufen. die kennen das problem auch nicht.

ich kanns nicht glauben. bin ich ein pechvogel.

@path

geht nicht (abfräsen), weil die kante des lochs genau falsch säße. d.h. ich kann zwar ein neues loch bohren, hab aber dann kein loch, sondern eine kerbe.

 

so ein mist.

Hey promexx,

ich hatte genau das gleiche Problem.

Habe auch die Rhino 207 mit dem Schlüssel und dem Rohling. Transponder eingebaut und der Wagen startet nicht. Habe ihn jetzt einfach mal rumgedreht oder ihn statt unten nach oben im Gehäuse getan. Und auf einmal gings.

Aber ich schätze du hast auch alle möglichen Positionen ausprobiert...

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von jdk42929

statt unten nach oben im Gehäuse getan. Und auf einmal gings.

wie meinst du das genau?

und kannst du deinen schlüssel auch mal ausmessen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rhino Fernbedienung und Transponder