in.pro Scheinis Standlicht ausgefallen

BMW 3er E36

Hey Leute,

Habe heute festgestellt dass ein Ring nicht mehr leuchtet. Was kann der Grund dafür sein? Nur eine durchgebrannte Birne? Die Scheinis sind erst 6 Monate alt.

Muss ich den Scheinwerfer ausbauen, um die Birne wechseln zu können?

Und gibt es event. die Möglichkeit, gleich auf hellere Birnen umzurüsten, damit man die Ringe auchtagsüber sieht, wie bei den orig. E39 Ringen?

Gruss und danke

Claus

49 Antworten

höhstwahscheinlich eine lampe durch , du kannst auf LED umbauen.. aber dann hast keine erlaubniss mehr dafür!!!

du musst den scheinwerfer aus bauen und dann noch mal komplett auseinander bauen und dann kannst du endlich die birne wechseln.

das ist der grund warum ich meine in.pros verkauft habe!!!!

gruß rick

Mir sind die Standlichtbirnen schon 3 mal durchgebrannt! Und ganz billig sind die auch nicht, eine kostet 3 €! Das nervt mich auch langsam. Gerade bei einem sehr straffen fahrwerk brennen die birnen sehr oft durch 🙁

mfg
tekker2003

Zitat:

Original geschrieben von Tekker2003

Gerade bei einem sehr straffen fahrwerk brennen die birnen sehr oft durch 🙁

Was hat das mit dem Fahrwerk zu tun 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Was hat das mit dem Fahrwerk zu tun 🙄

Hau mal ne Glühbirne 1000 mal aufn Tisch (so,das sie nicht zerbricht),dann verstehst du es vielleicht.....

Hab meine SW seit 2,5 Jahren verbaut und noch nie wechseln müssen.

Gibbt bei in.pro direkt hellere Lampen zu ordern,weiß leider ned,welche das sind,sonst könnte ich dir sagen,wo du die im freien handel herbekommst.

Greetz

Cap

Woa nee, müssen die auf jeden Fall raus?

Ich hab damals ewig gebraucht, die Teile einzubauen, weil sich diese untere Schraube ja immer dabei verstellt...

Ist es leicht festzustellen, ob ich LEDs verbaut habe, oder sieht man das nur wenn der Scheinwerferkomplett zerlegt wird?

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Woa nee, müssen die auf jeden Fall raus?

Ich hab damals ewig gebraucht, die Teile einzubauen, weil sich diese untere Schraube ja immer dabei verstellt...

Ist es leicht festzustellen, ob ich LEDs verbaut habe, oder sieht man das nur wenn der Scheinwerferkomplett zerlegt wird?

Der in.pro SW hat garantiert keine LED's verbaut,wenn du ihn neu gekauft hast.....ich hab nur den Stoßfänger abmontiert (um an die unteren Befestigungsklammern des Deckglases zu kommen),ich mußte rechts das Deckglas wegen Steinschlag wechseln.....allerdings war das Nierenblech etwas im Weg,hab es aber trotzdem geschafft,das Deckglas zu de-/montieren.

Greetz

Cap

Nein, ich meine wenn ich jetzt alle Birnen gegen LED tausche, ist das bei einer Verkehrskontrolle einfach festzustellen oder müsste dafür der Scheini zerlegt werden?

Wenn der Cop nen Röntgenblick hat....die meisten werdens aber aufgrund des sehr weißen Lichtes vermuten....*denk*

Gibt aber genug hier,die da noch nie Probleme bekommen haben....

Greetz

Cap

Hab bei mir auch schon 2 mal die Birnchen wechseln müssen....ist echt nervig.

Was aber noch viel schlimmer ist, ist dass die streuscheibe langsam aber sicher durchscmorkelt.

Gruß
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Hau mal ne Glühbirne 1000 mal aufn Tisch (so,das sie nicht zerbricht),dann verstehst du es vielleicht.....

Na sicher kannst du das damit vergleiche 🙄

Das ist nicht mal annähernd das selbe... Und verstehen tu ich schon was er meint nur bin ich mir sicher das es daran nicht liegen wird.Ich habe auch Standlichtringe und ein Gewindefahrwerk das seeeehr hart vorne eingestellt ist und ich hatte noch niiiie problem mit Irgendwelchen Birnen...vielleicht verstehst DU es jetzt...

Wie gross ist der Aufwand, auf LED umzubauen?

Was kostet mich der Spass?

Und wie lange halten LEDs? Brennen die auch bald durch oder funzen die ewig?

ich hab blue vision birnen drin.. vielleicht sind die dir hell genung

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Na sicher kannst du das damit vergleiche 🙄
Das ist nicht mal annähernd das selbe... Und verstehen tu ich schon was er meint nur bin ich mir sicher das es daran nicht liegen wird.Ich habe auch Standlichtringe und ein Gewindefahrwerk das seeeehr hart vorne eingestellt ist und ich hatte noch niiiie problem mit Irgendwelchen Birnen...vielleicht verstehst DU es jetzt...

Ich weiß natürlich,was DU in DEINEM Auto verbaut hast......🙄

Schnauzt du nen Arzt auch an,wenn du ihm alles verschweigst und er die falsche Diagnose stellt?

@Streetracer575
LED's halten grundsätzlich wesentlich länger,als Glühlampen,da kein Glühfaden drinsteckt,der langsam verdampft oder reißen kann....😉

Greetz

Cap

Deine Antwort