IMMER NOCH KEINE UPDATE DVD!!!
Hallo,
ich habe immer noch keine Update DVD von Blaupunkt erhalten.
Abgeschickt im November.
Nach mehreren Anrufen bei Blaupunkt wurde zwar Anfang der Woche endlich meine Daten aufgenommen umd genau zu schauen was los ist.
Auch würde ich einen Rückruf bekommen.
Der Mitarbeiter von Blaupunkt meinte die Karten wären wie bei einem Gewinnspiel in eine Tonne geworfen worden und würden "ausgelost" .......
Toller Service!!!!!
Beste Antwort im Thema
Ja das habe ich gelesen. Ja es ist Fakt. Und Nein es stellt mich nicht zu frieden.
Da es ernsthaft nicht so schwer sein dürfte. Eine solche Liste zuerstellen. Besonders wenn die werten Herren, seit der ersten Auslieferung des Navis wissen das es diese Updateaktion gibt. Es wäre absolut logisch diese Zettel eben nicht bis zum Tag X auf einen Haufen zu werfen. Was dann überschlägig 45Arbeitstage mit einer Person brauchen würde. Mann hätte die vielleicht 180Karten pro Tag auch ganz bequem jeden Tag in eine Liste eintragen können. Aber wer nicht lernen will muss fühlen. Der Controler der diesen Arbeiter eingespart hat wird seinen Fehler erst bemerken wenn die Supportkosten an die Decke gehen. Und zu allem Überfluß muss die Arbeit ja dann doch noch gemacht werden.
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von to2002
Hast du überhaupt auch nur ein Wort dieses Threads gelesen?ES GIBT KEINE LISTE!!!!!
Die Karten wurden alle auf einen Haufen geworfen und werden nach und nach rausgezogen und verschickt.
Das ist 100% FAKT!!
Und?
Hast Du nu dein Ubdate?
Ja die Karten sind seit ein paar Tagen endlich eingetroffen.
Vor knapp 5 Monaten abgeschickt. Soviel dazu ..... 😁
Zitat:
Original geschrieben von to2002
Ja die Karten sind seit ein paar Tagen endlich eingetroffen.
Vor knapp 5 Monaten abgeschickt. Soviel dazu ..... 😁
Na da solltest Du den Mädeln und Jungs von Ford aber Abbitte leisten vor 5 Monaten abgeschickt? Welcher Logistiker?
Gruß,
Kudlwackerl
P.S. Steht auf Paketaufkleber.
Gestern habe ich ein Email von meinem 🙂 bekommen.
Zitat:
Ich habe heute mit der Firma Blaupunkt in Deutschland telefoniert wegen ihrer Navigations CD. Laut Auskunft gibt es kleine Probleme bei der Auslieferung der neuesten Navi CD`s. Es wird noch einige Zeit dauern bis die CD angeliefert wird.
Langsam krieg ich echt nen dicken Hals. Wie auch immer, wundert euch nicht wenn auch ihr noch länger auf die CD warten müsst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cPH77
Gestern habe ich ein Email von meinem 🙂 bekommen.
Langsam krieg ich echt nen dicken Hals. Wie auch immer, wundert euch nicht wenn auch ihr noch länger auf die CD warten müsst.Zitat:
Ich habe heute mit der Firma Blaupunkt in Deutschland telefoniert wegen ihrer Navigations CD. Laut Auskunft gibt es kleine Probleme bei der Auslieferung der neuesten Navi CD`s. Es wird noch einige Zeit dauern bis die CD angeliefert wird.
Ich wunder mich nicht mehr - ist besser für meine Nerven 😎
Hab heute mal wieder ne Rückantwort von Blaupunkt erhalten, nachdem man mir vor zwei Wochen mitgeteilt hat, dass ich das Update noch in der gleichen Woche erhalten werde:
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Mail.
Ihre Adresse ist bei uns gespeichert. Sie werden das Update in den nächsten Tagen erhalten. Bitte haben Sie noch etwas Geduld..... .... "
Das ist einfach nur noch Satire... 😁😁😁😁😁
Ich habe das Update immer noch nicht bekommen. Gemäss Auskunft von Blaupunkt ist es auf dem Weg. Das ist jetzt schon wieder drei Wochen her. Ich glaube Blaupunkt schreibt einfach allen, die sich nach dem Status erkündigen, diese Antwort zurück.
Selten so was stümperhaftes gesehen wie diese Abwicklung seitens Blaupunkt. Ich gebe auf. Sollte es doch noch mal kommen, ist es für mich so unerwartet wie der Hauptpreis im Lotto.
Grüsse
Timo
Meine Update DVD ist heute endlich gekommen- Blaupunkt verschickt also noch. Immerhin 🙄
Auf dem Briefumschlag waren zwei Frankierstreifen: einer vom 19.03. mit 1,45 EUR und einer vom 26.03. mit 0,75 EUR. Die haben also eine Woche gebraucht um die richtige Frankierung hinzu bekommen und das Ding dann zur Post zu bringen. Sehr effektiv😁
unsere updates kamen nach der zweiten mailreklamation an - hatte dor auch unsere gutscheine noch einmal beigefügt und deren mail, wo man mir bescheinigten, dass die zweite charge in der 8/9 kw versandt würde und nun 3 wochen vergangen seien.
das mit dem porto ist ja geil und nährt meine aussage, dass ein azubi dahinter steckt?! 😁
Gestern ENDLICH habe ich das Update bekommen. Warum es Blaupunkt und Ford aber nicht möglich war mit einer ordentlichen Informationspolitik den Unmut der Kunden zu lindern ist mir ein Rätsel. Patzige Supportmitarbeiter tun ihr übriges. Typisch Ford was sie abliefern ist ganz brauchbar aber der Umgang mit dem Kunden ist absolut unzureichend.
Bei mir gabe es nur noch eine DVD die sowohl Update als auch Kartenmaterial beinhaltet. Update hat funktioniert und sieht soweit ganz nett aus. Muss sich jetzt aber erstmal im Alltag beweisen. Die Grafik, besonders durch das Antialaising ist deutlich besser. Die Funktionen die dazu gekommen sind scheinen sinnvoll besonders die Zieleingabe per Sprache ist hilfreich. Das Pseudo-3D ist wohl ein unbrauchbar Gag, wahrscheinlich hätten ein Höhenprofil zuviel Speicherplatz benötigt. Die Verbindung zum Handy (K610i) ist stabiler und hat jetzt mehr Möglchkeiten (Anruflisten).
Frage an tomtom wie sind die Pläne für die weiteren Updates? Ja ich weiß die sind nicht kostenfrei. Sind das nur Kartenpflege Updates oder werden auch neue Funktionen zugefügt und Bugs beseitigt?
Neue Karten (2009, 2010 ...) werden sicher Geld kosten, weitere SW-Updates waren bisher (bis auf evtl. Arbeit durch Werkstatt) bei Ford immer ohne Kosten, ich denke nicht, daß sich das ändert.
Mein Update kam gerade eben. Karte abgeschickt im Januar.
Wie lange dauert denn das Update? Will das während des Fahrens machen und muss ja wissen wie weit ich fahren muss 😁
Gruiß Jurek
Moin Jungs und Mädels,
also ich habe meinen MK4 am 20.02. abgeholt und am 21.02. den Update-Gutschein zu Blaupunkt geschickt. Gestern war die Update DVD im Briefkasten. Ist in Ordnung, finde ich. Die Installation hat geklappt, hat ca. 20 Minuten gedauert.
Gruß🙂
Kalle