ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Immer noch keine Auftragsbestätigung.... ;-(

Immer noch keine Auftragsbestätigung.... ;-(

Themenstarteram 12. März 2009 um 8:14

Hallo zusammen!

Bin neu hier verfolge das ganze aber schon seit ca. 4 Wochen. Am 14.02 habe ich meinen 6er HL TSI 122PS bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin 06/09. Nachdem ich nach 2 Wochen keine AB bekam rief ich meinen Händler an warum ich denn noch keine AB bekommen habe. Er meinte daraufhin ich solle mir keine Sorgen machen, seine Disponenten kommen momentan einfach nicht hinterher. Ich könne sicher sein das ich im Mai/Juni mein Auto bekomme. Jetzt werden es am Samstag aber schon 4 Wochen seit meiner Bestellung ohne AB. Ich bilde mir ein das in den AGB irgendwas steht das wenn nach 3 Wochen keine AB kommt auch kein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Stimmt das? Hat jemand auch schon so lange warten müssen bzw. wartet auch noch? Soll ich den Händler nochmal nerven?

Beste Antwort im Thema

Ich hab ja meine und da steht drauf wo sie herkam,  :cool:

154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
154 Antworten
am 12. März 2009 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von Sparfuchs5,6l

Zitat:

Original geschrieben von Paulausdemeck

Also müssten quasi alle die im Raum Nürnberg bestellt haben so lange Wartezeiten für die AB haben. Richtig?

Das vermute ich langsam auch. und ich denke auch, es hat etwas mit den auf die Autohäuser verteilten Kontingenten zu tun. Und was bei Feser-Graf so loswar in den letzten Wochen lässt darauf schließen, dass die ihre Kontingente in Wolfsburg etwas überreizt haben...

Macht mir keine Angst. Bei dieser Gruppe habe ich auch bestellt :-/

Aber mein :) meinte, in 1-2 Wochen erhalte ich die AB...

am 12. März 2009 um 10:33

Die ABs werden in Aachen nach Bezirke/Firmen aufgeteilt. Die Ausstattung spielt so weit ich weiß keine Rolle ob eine AB schneller oder weniger schneller kommt. Wenn aber dort eine Person mal krank wird oder sonst warum ausfällt, tja dann dauerts länger mit der AB aus der Sachbearbeitergruppe. Menschlich...gelle.

Klingt im ersten Moment plausibel, ist aber nicht nachvollziehbar warum dann einige schon nach 2-8 Tagen ihre AB bekommen :confused:

am 12. März 2009 um 10:50

Kennst du das bei den Zulassungsstellen...manche warten, manche gehen durch und kommen sofort dran ;)

Verbindungen schaden eben nur dem der keine hat!

am 12. März 2009 um 10:54

mach dir keinen kopf, ich hab auch fast 4 wochen darauf gewartet.

am 12. März 2009 um 11:57

Also ich habe am 03.02. bestellt und habe bis heute keine AB. Mach mir aber drüber keine Sorgen. Immerhin konnte mir mein AH die Abholwoche (15.KW) sagen und das ist ja das Wichtiste.

Themenstarteram 12. März 2009 um 12:18

Ist aber ein Problem wenn du dir die Prämie am 30.03 reservieren lassen willst....

am 12. März 2009 um 12:27

Hallo!

Also, dass die ABs zentral aus Aachen kommen, ist mir jetzt neu. Ich habe am 6.2. meinen Golf bestelllt und musste bis zum letzten Samstag (7.3). warten, bis meine AB im Briefkasten war (also gute 4 Wochen). Die AB wurde laut Vermerk auch erst am 26.2. geschrieben.

Allerdings kam sie direkt von meinem Händler hier in der Nähe, bei dem ich den Wagen auch bestellt habe. Der Briefumschlag war ebenfalls mit dem Händlerlogo bedruckt, daher sagt mir "Aachen" nichts.

Gruß

burschi

am 12. März 2009 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Paulausdemeck

Ist aber ein Problem wenn du dir die Prämie am 30.03 reservieren lassen willst....

Das ist doch noch garnicht sicher das du die AB brauchst...keine Panik verbreiten!!!

am 12. März 2009 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von burschilein77

Hallo!

Also, dass die ABs zentral aus Aachen kommen, ist mir jetzt neu. Ich habe am 6.2. meinen Golf bestelllt und musste bis zum letzten Samstag (7.3). warten, bis meine AB im Briefkasten war (also gute 4 Wochen). Die AB wurde laut Vermerk auch erst am 26.2. geschrieben.

Allerdings kam sie direkt von meinem Händler hier in der Nähe, bei dem ich den Wagen auch bestellt habe. Der Briefumschlag war ebenfalls mit dem Händlerlogo bedruckt, daher sagt mir "Aachen" nichts.

Gruß

burschi

So hat mir ein "interner " das erzählt! Und wüßte nicht warum er Müll erzählen sollte. Letztendlich auch egal....hauptsache mein Gölfchen kommt endlich...schnief...scheiss warterei!!

Die AB kommt immer vom Händler :D  sagt mein :)

am 12. März 2009 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Paulausdemeck

Ist aber ein Problem wenn du dir die Prämie am 30.03 reservieren lassen willst....

Warum Problem? Man braucht zur Reservierung den Kaufvertrag und nicht die Auftragsbestätigung. Und da die Auftragsbestätigung vom Händler kommt und er für mich die Reservierung macht, sehe ich da gar keine Probleme.

am 12. März 2009 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von Jazzman32

Zitat:

Original geschrieben von Paulausdemeck

Ist aber ein Problem wenn du dir die Prämie am 30.03 reservieren lassen willst....

Warum Problem? Man braucht zur Reservierung den Kaufvertrag und nicht die Auftragsbestätigung. Und da die Auftragsbestätigung vom Händler kommt und er für mich die Reservierung macht, sehe ich da gar keine Probleme.

Die AB kommt nicht vom Händler, er reicht sie vielleicht weiter aber die Disposition macht er nicht selber!!! Es kann ein Problem geben wenn du die AB für die Reservierung brauchst, aber das wissen wir nicht. Reicht die "Bestellung" dann ist egal wann die AB kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Jazzman32

Also ich habe am 03.02. bestellt und habe bis heute keine AB. Mach mir aber drüber keine Sorgen. Immerhin konnte mir mein AH die Abholwoche (15.KW) sagen und das ist ja das Wichtiste.

Wenn Du bis heute keine AB erhalten hast, dann hast Du bis heute auch noch keinen Kaufvertrag. So ist es bei einem seriösen Händler.

Mündliche Absprachen gelten zwar auch, deren Inhalt ist aber meist nicht zu beweisen, wenn es unterschiedliche Auffasungen gibt, was abgesprochen wurde.

 

O.

 

Zitat:

Original geschrieben von Jazzman32

Zitat:

Original geschrieben von Paulausdemeck

Ist aber ein Problem wenn du dir die Prämie am 30.03 reservieren lassen willst....

Warum Problem? Man braucht zur Reservierung den Kaufvertrag und nicht die Auftragsbestätigung. Und da die Auftragsbestätigung vom Händler kommt und er für mich die Reservierung macht, sehe ich da gar keine Probleme.

Die Auftragsbestätigung ist der Kaufvertrag. Oder hat jemand zwei Dokumente : AB und Kaufvertrag?

 

Wenn die verbindliche Bestellung vom Händler inhaltsgleich in die AB übernommen wurde, wird AB zum Kaufvertrag. Hat der Händler Änderungen vorgenommen z.B. Änderung des unverbindlichen Liefertermines, dann ist es keine AB, sondern ein neues Angebot. 

Wenn Käufer Änderungen zustimmt, wird das neue Kaufangebot Vertrag.

 

o.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Immer noch keine Auftragsbestätigung.... ;-(