immer nach Bluetooth-Nutzung geht die Autobatterie leer
Ich habe Golf V GT 1.4 Tsi BJ. 2007. Im Auto gibt es schon einen Handyhalter und einen Bluetooth-Adapter für Nokia 6310i. Da ich vorher keine Nokia Handy habe, habe ich die Bluetooth-Verbindung immer noch nicht getestet. Ich habe in den letzten Tagen eine Nokia Lumia 925 gekauft. Heute habe ich den Bluetooth-Adapter für Nokia 6310i zum einstecken in die Handy-Halterung gegeben. Meine Handy hat dann VW UHV gefunden und die Verbingdung wurde erfolgreich hergestellt. Das Telefonieren funktioniert auch. Aber es dauert nur ein paar Sekunden. Dann kommen der Airbag fehler, ABS, ESP usw... Ich kann mein Auto nicht mehr starten. Der Akku von Autobatterie geht sehr schnell leer. Der Techniker von ADAC hat mein Auto wieder angezündet. Nach 300km autobahn fahren habe ich den Bluetooth wieder getestet und das gleiche Problem wieder bekommen. Der Akku ist wieder leer.
Weißt jemand, Was ist die Ursache dafür? Wegen falsches Bluetooth-Adapters?
16 Antworten
Ich habe einen 4stelligen Code 0906 gefunden. Ist das Herstelldatum?
Zitat:
@Dofel schrieb am 8. April 2015 um 14:05:56 Uhr:
Das falsche Wort ist kein Grund, sorry zu sagen, alles ist gut. Man könnte auch statt "Man startet den Motor" auch sagen: "den Motor anlassen". Kein Problem, jeder hat verstanden, was gemeint war ;-)Zitat:
@Biomaus schrieb am 8. April 2015 um 13:18:59 Uhr:
Hi Monafan,sorry, dass ich kein korrektes wort benutzt habe. Aber wenn ich nur das Licht anlasse, kann ich die Musik mit dem RNS doch lange Zeit hören. Hat die Batterie in diesem Fall noch Problem?
Wie alt ist denn die Batterie? Springt der Motor normalerweise problemlos an?
Eine richtig definitive Antwort, ob die Batterie noch in Ordnung ist, kann nur jemand geben, der einen Batterietester hat, da wird die Batterie unter großer Last gemessen.Meine Batterien halten immer so etwa 7-9 Jahre, dann sind sie kaputt.
Ich war heute morgen bei Euromaster. Der Meister hat die Batterie mit Voltmeter so einfach getestet. Die Spannung ist 12.2 V. Er meint die Batterie war noch OK! Aber Front-Scheibenwischer läuft auch nicht, wenn der Motor aus ist. Ich frage ihn, ob ich die Batterie wechseln soll. Er sagt "kann man machen ..."