ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hintertür links geht nicht mehr auf

Hintertür links geht nicht mehr auf

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 26. September 2015 um 8:04

Hallo

Seit gestern abend geht die Hintertür nicht mehr auf, beim Aufschließen macht es zwei mal ne komisches Geräusch.

Hab einen Golf 5 Plus Bj. 11/2006

Was kann ich machen? Ist der Schlosser kaputt? Hatte jemand bereits das selbe Problem

Ähnliche Themen
16 Antworten

Servus.

Ich habe leider genau das gleiche problem. Hinten links geht die tür nicht immer auf.

Also ich vermute das es bei mir klemmt, weill manchmal bekomme ich sie auf.

Von innen geht die tür immer auf.

Wie sieht es bei dir aus geht die tür garnicht mehr auf.?

Zitat:

@Stefanius22 schrieb am 26. September 2015 um 11:12:10 Uhr:

Servus.

Ich habe leider genau das gleiche problem. Hinten links geht die tür nicht immer auf.

Also ich vermute das es bei mir klemmt, weill manchmal bekomme ich sie auf.

Von innen geht die tür immer auf.

Wie sieht es bei dir aus geht die tür garnicht mehr auf.?

Ich fahre golf 5 sportline. BJ 2005

Türschloss

Oder kabelbruch

Bekanntes Problem und meist ist das Schloß selbst defekt. Theoretisch kann es auch ein Kabelbruch im Türfaltenbalg sein. Das passiert aber eher an den vorderen Türen.

Auf jeden Fall sollte man es bald reparieren (lassen). Fatal ist es, wenn die Tür verschlossen ist und man das Schloß nicht mehr auf bekommt. Die Zerlegung der Tür von innen macht dann nicht wirklich Spaß.

Servus,

yepp, entweder Kabelbruch, oder das Schloss selber hat was. Hatte selbst auch schon 2x den Fall.

Ergänzend noch mein Tipp, falls die Türe wirklich nicht mehr aufgeht keine Panik

Zwei Tipps gibt es hierzu:

Tipp 1 oder,

an die Batterie mal ne zweite Batterie, oder nen Akkupack, parallel schalten. Bei mir war die Batterie etwas schlapp und mit der Überbrückung hat es ausgereicht das die Tür doch aufging. Mein Freundlicher wollte schon das flexen anfangen.

schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...r-oeffnet-nicht-mehr-t3335397.html?...

Schloss gibt es auch bei ebay:

http://www.ebay.de/.../231610704628

Musste an meinem 2007 Golf schon beide Schlösser erneuern; ebay-Schlösser funktionieren seitdem ohne Probleme.

Tipp: Innenverkleidung braucht nicht demontiert werden.

Türgriff demontieren; Türaußenhaut entfernen; dann kann man das Schloss austauschen!

Schwierigstes war die Montage des Türgriffs :-)

http://www.motor-talk.de/.../...uerschloss-hinten-rechts-t5411441.html

Zitat:

@golf-3-64PS schrieb am 26. September 2015 um 17:49:20 Uhr:

 

Schloss gibt es auch bei ebay:

http://www.ebay.de/.../231610704628

Gibts da Unterschiede ?

Mein Golf 5 Variant 2008 2.0TDI ist da nicht aufgeführt, sollte aber doch dennoch passen, oder ?

Ich bräuchte allerdings links :D

dachte an das hier, hatte kein günstigeres gefunden, das laut Ebay passt:

http://www.ebay.de/itm/301370387445?...

Wie viele Stunde dauert der Spaß denn in etwa ?

Keine Lust bei kalten Temperaturen.

Dein Fz ist doch auf der Liste der passenden Fz genannt (Seite 4 der Fz-Liste), oder?

Zeitbedarf:

erstes Schloss -> halben Samstag

zweites Schloss -> 1 1/2 Stunden; wie gesagt, am schwierigsten war der Wiedereinbau des Türgriffs ...

Viel Erfolg!!!

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 22:29

Hallo

Habt genau das selbe problem wieder wie im September geschrieben, kurz die geschichte

Es hat im September angefangen und die Tür hinten links machte komische geräusche und liess sich nicht mehr öffnen, dadrauf hin hab hier nachgefragt und paar tipps bekommen. Ohne irgendein reparatur oder ähnliches hat es aufeinmal wieder funktioniert und die Tür liess sich öffnen und es kam auch kein komischer geräusch bis jetzt, jetzt geht die tür wieder nicht auf und kommt wieder ein komischer geräusch, was kann ich jetzt machen? Kann es sein das der Schloss kaputt ist oder eher das da Kabelbruch vorliegt? Kann man so ne Reparatur selber machen? Wenn nein, wie hoch kann ich mit Kosten rechnen?

Vielen dank vorab für kommis und sorry wenn Rechtschreibfehler dabei sind :-)

ceya2603 ich hatte genau das gleiche problem

Hinten links gieng die tür nicht mehr auf. Nur von innen konnte ich es aufschliessen.

Sobald ich danach wieder auto abschliesse funktioniert es wieder nicht. Jetzt seid 3 wochen geht es ohne das ich was gemacht habe. Echt komisch.

Habe aber leider keine lösung für sowas ich hoffe es kommt nicht nochmal vor.

Zitat:

@Stefanius22 schrieb am 23. Januar 2016 um 15:01:56 Uhr:

ceya2603 ich hatte genau das gleiche problem

Hinten links gieng die tür nicht mehr auf. Nur von innen konnte ich es aufschliessen.

Sobald ich danach wieder auto abschliesse funktioniert es wieder nicht. Jetzt seid 3 wochen geht es ohne das ich was gemacht habe. Echt komisch.

Habe aber leider keine lösung für sowas ich hoffe es kommt nicht nochmal vor.

Würde definitiv den Stellmotor tauschen. Ist ein bekanntes Problem. Mal geht er und mal nicht. Falls er dann mal nicht mehr funktioniert bekommt man die Tür sehr sehr sehr schlecht auf.

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 12:12

Genau dieses Problem hab ich jetzt , es geht garnicht mehr auf. Weisst nicht was ich machen soll

Zitat:

@ceya2603 schrieb am 24. Januar 2016 um 13:12:28 Uhr:

Genau dieses Problem hab ich jetzt , es geht garnicht mehr auf. Weisst nicht was ich machen soll

War bei mir genauso. Nachdem sich die Tür weder von innen noch von aussen öffnen liess war ich bei meinem :) .Der hat einen Trick wie er die verschlossene Tür wieder öffnen kann.

Bei mir war das Schloss/Stellmotor defekt. Wurde dann getauscht und die Rechnung war bei ca 250 Euro.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hintertür links geht nicht mehr auf