Immer mehr wandern nach Audi ab, warum nur ?
Schon komisch, immer mehr Leute aus meinem Bekanntenkreis oder auch Kundenkreis wandern zu Audi
ab und kaufen den Audi A4 oder einen A6.
Warum nur, weder der 3er noch der 5er sind schlechte Autos.
Der TDI Motor nagelt sogar noch lauter weil er ein Pumpe Düse ist und hat dazu noch den anfälligen und kostenintensiven Riemen statt Kette.
Warum also ???????????????????????????????
Grüsse
Frank
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TDI Holgi
Na hoffentlich nimmt Audi sich kein Beispiel an deren Querlenkern. Habe gerade meine am BMW Cabrio ersetzen lassen. An meinen bisherigen Audis hatte ich so ein Problem noch nie. Und auf die fahre ich in 3 Jahren 150.000 km.....🙄
Das Querlenkerproblem , welches du ansprichst hat nichts mit dem Treadtitel zu tun. Problem und Macken gibt es hauffenweise, sowohl bei BMW und bei Audi. Wenn wir die jetzt alle aufzählen,
so nach dem Motto "BMW hat aber ein Hinterachsproblem, dafür hat Audi aber Probleme mit der Lenkung" dann wirds hier lustig...
Meine Aussage sollte den Grundgedanken über das Fahrwerk treffen und wie dies im Normalzustand ist.
MFG Daniel
Hmmm, ich glaube das auch ein nicht zu unterschätzender Grund ist, das der Mensch einfach ein Herdentier ist.
Da kauft sich einer aus dem Freundeskreis einen Audi, dann noch einer und dann noch einer. Um nicht als "Außenseiter" dazustehen, wird natürlich nachgezogen.
Man hat immer Menschen die zu ihrer Meinung stehen, bzw. überhaupt eine ausbilden, während die Mehrzahl immer dem Gro nachrennt, bzw. sich so gibt wie "Idol".
Wie bei den Lemmingen die von den Klippen springen 😁
Da jetzt irgendwie jeder Audi geil findet, will man nicht allein gegen alle stehen.
Hab ich bei mir in der Arbeit gesehen. Jeder "Ahh geil Aud, alles soooo toll".
Als BMW-Liebhaber wurde ich belächelt... Ich glaube einfach das die wenigsten wissen, was unter der AUDI-Haube steckt 😁
Darauf, das der TT meines Kollegen in Bratislava zusammenschustert wird und er die selbe Bodengruppe + Motor (der 3,2 kommt im R32 vor, und die 1.8T sowieso überall 😁) hat wie ein Golf IV (alter TT) ging der Mund immer weiter auf. Dann kam "Naja, aber die Karosserie..." 😛
Ich denke viele wissen sowas einfach nicht...
Re: Immer mehr wandern nach Audi ab, warum nur ?
Zitat:
Original geschrieben von BWM touring
Schon komisch, immer mehr Leute aus meinem Bekanntenkreis oder auch Kundenkreis wandern zu Audi
ab und kaufen den Audi A4 oder einen A6.
Warum nur, weder der 3er noch der 5er sind schlechte Autos.
Weil die Leute alle keine Ahnung haben und BMW als eine von vielen Premium-Marken sehen, mit denen man "gut aussieht". Um die wahren Werte von BMW geht es fast keinem mehr und ich wette, viele wissen nicht mal ob die Karre Front- oder Heckantrieb hat und wenn sie es wissen, ist es ihnen egal.
Laufkultur, Common-Rail-Diesel? Reihen-was??? Pff... keine Ahnung, Gewichtsverteilung, Fahrwerk, synthetisches Lenkgefühl... alles böhmische Dörfer für die meisten "Autokäufer". Die Leute können doch die Details, die an einem BMW besser sind als bei der Konkurrenz gar nicht mehr beurteilen. Wenn es um Fahrdynamik geht, dann kommt der Spruch "ich fahr ja keine Rennen" und das war´s... von Freude am Fahren versteht doch kaum noch einer mehr was. Hauptsache die Kiste hat gut beim Test ausgesehen und der Nachbar guckt neidisch über´n Jägerzaun.
Von mir aus sollen sie alle Audi fahren, vielleicht trennt sich dann die Spreu vom Weizen endlich.
Ähnliche Themen
Re: Re: Immer mehr wandern nach Audi ab, warum nur ?
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Weil die Leute alle keine Ahnung haben und BMW als eine von vielen Premium-Marken sehen, mit denen man "gut aussieht". Um die wahren Werte von BMW geht es fast keinem mehr und ich wette, viele wissen nicht mal ob die Karre Front- oder Heckantrieb hat und wenn sie es wissen, ist es ihnen egal.
Laufkultur, Common-Rail-Diesel? Reihen-was??? Pff... keine Ahnung, Gewichtsverteilung, Fahrwerk, synthetisches Lenkgefühl... die Leute können die Details, die an einem BMW besser sind als bei der Konkurrenz gar nicht mehr beurteilen. Dann kommt der Spruch "ich fahr ja keine Rennen" und das war´s... von Freude am Fahren versteht doch kaum noch einer mehr was.
Von mir aus sollen sie alle Audi fahren, vielleicht trennt sich dann die Spreu vom Weizen endlich.
Das würd ich so unterschreiben, stimmt alles!!! 😁
DAUMEN HOCH!!
Re: Re: Immer mehr wandern nach Audi ab, warum nur ?
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Laufkultur, Common-Rail-Diesel? Reihen-was??? Pff... keine Ahnung, Gewichtsverteilung, Fahrwerk, synthetisches Lenkgefühl... alles böhmische Dörfer für die meisten "Autokäufer". Die Leute können doch die Details, die an einem BMW besser sind als bei der Konkurrenz gar nicht mehr beurteilen. Wenn es um Fahrdynamik geht, dann kommt der Spruch "ich fahr ja keine Rennen" und das war´s... von Freude am Fahren versteht doch kaum noch einer mehr was. Hauptsache die Kiste hat gut beim Test ausgesehen und der Nachbar guckt neidisch über´n Jägerzaun.
also kaufen die Leute nur keinen BMW weil sie keine Ahnung von deren Qualitäten haben? Na ja, selbstbewusst kann man das schon nicht mehr nennen 😁
Zitat:
Original geschrieben von dani_3987
Das Querlenkerproblem , welches du ansprichst hat nichts mit dem Treadtitel zu tun. Problem und Macken gibt es hauffenweise, sowohl bei BMW und bei Audi. Wenn wir die jetzt alle aufzählen,
so nach dem Motto "BMW hat aber ein Hinterachsproblem, dafür hat Audi aber Probleme mit der Lenkung" dann wirds hier lustig...Meine Aussage sollte den Grundgedanken über das Fahrwerk treffen und wie dies im Normalzustand ist.
MFG Daniel
Stimmt, hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das alle Hersteller sich die Finger nach dem BMW Fahrwerk lecken (was übrigens auch nichts mit dem Thema zu tun hat). Es sind beides tolle Autos und jeder muß für sich die Entscheidung treffen auf was er mehr Wert legt. Aber man kann die Lobeshymnen einiger auch übertreiben.
Nichts für Ungut
Holger
Audi A4 oder BMW E46?
Die frage hab ich mir vor einem Jahr gestellt und hab beide Probegefahren.
hatte so 12-13000 € zur verfügung und hab mich für den
http://www.bilder-hochladen.net/files/2d9t-1.jpg
entschieden.
Iss doch klar 😉))
und in 2-3 Jahren Frag ich mich nochmal!
Im grunde genommen stellen beide schöne Autos her.
Und ich sag ma, besser einen von dennen als nen yapaner oder koreaner.
MFG Erol
Re: Re: Re: Immer mehr wandern nach Audi ab, warum nur ?
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
also kaufen die Leute nur keinen BMW weil sie keine Ahnung von deren Qualitäten haben? Na ja, selbstbewusst kann man das schon nicht mehr nennen 😁
Du hast entweder nicht richtig gelesen, oder es nicht verstanden. Das ist keine mathematische Gleichung, die man beliebig hin und her drehen kann.
Es geht nicht um diejenigen, die nicht BMW fahren. Dafür gibt es einen Haufen Gründe und bei der Preispolitik gehöre ich wohl auch bald mal dazu. Es geht darum, dass hinz und kunz BMW fährt, ohne sich mit der Marke und deren Werten zu identifizieren... aber ich hasse es, mich zu wiederholen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von metty
Hmmm, ich glaube das der Mensch einfach ein Herdentier ist.
Da kauft sich einer aus dem Freundeskreis einen Audi, dann noch einer und dann noch einer. Um nicht als "Außenseiter" dazustehen, wird natürlich nachgezogen.
Ich denke auch, dass das der Kasus Knacktus ist. Zwar nicht direkt, aber indirekt sind es doch Menschen, denen man vertraut, denen man sichere Kompetenz zuweisen kann und denen man letztendlich in der Art vertraut, dass sie einem das richtige Produkt anpreisen, selbst wenn sie nicht Verkäufer sind 😉 Bei mir ist es sogar so, dass ich BMW fahre und keinen Beamten Maserati, weil man Dad auch BMW seit Ewigkeit fährt
Habe ich so noch nie betrachtet und trifft bei mir scheinbar auch nicht zu.
Bei meinem aller ersten Wagen war das vielleicht so. Ich habe in der Fahrschule erst auf einem E30 gelernt, den mein Fahrlehrer dann aber verkauft hat (leider) und sich einen Polo N6 geholt hat. Erst habe ich gekotzt, aber am Ende habe ich den Wagen geliebt. Mein erster eigener Wagen war dann auch ein Polo N6...
Wenn ich ein Herdentier wäre, dann hätte ich mir einen Opel oder Ford holen müssen, denn sowohl im Verwandschaftsbereich, als auch im Freundeskreis sind fast nur diese Marken vorhanden (abgesehen von ein bis zwei Japanern). KEINER fuhr oder fährt BMW oder Audi. Damit stand ich immer sehr alleine da.
Dass ich keinen Audi fahre liegt wahrscheinlich echt daran, dass ich niemanden in der Verwandschaft habe, der Audi fährt?? Sind alles BMW Fans. Mein Dad hatte auch immer einen BMW, bis 2003 der Skoda Superb kam. Der hatte Klasse Qualität zum Spitzenpreis(verglichen zum 5er).
Was mich am Audi stört ist die rote Innenbeleuchtung, kann ich nicht ab haben. Wenn das geändert wird, wer weiss... Den neuen A5 finde ich spitze, vielleicht auch deshalb, weil er von hinten so aussieht wie das neue 3er Coupe?
Ach ja, der Heckantrieb bei BMW ist für mich fahrtechnisch einfach super.
Gruß Walu
Zitat:
Original geschrieben von walu123
Was mich am Audi stört ist die rote Innenbeleuchtung, kann ich nicht ab haben. fahrtechnisch einfach super.
Gruß Walu
Gerade die schöne weis/rote Innenbeleuchtung hat mich wieder zu Audi gebracht (Auch, nicht nur 😉 ). Sagt mir viel mehr zu als das BMW-Orange. Im großen und ganzen hängt es sowieso vom Geschmack ab. Den einen sagt Audi mehr zu den anderen BMW (Mercedes oder was auch immer). Ich hab das für mich durch "Probesitzen" zu guter letzt herausgefunden. Nur im Audi hatte ich das "Willkommen zuhause" Gefühl *g* Und das entscheidet jeder für sich selbst. Ich hab mich im e46 einfach nicht richtig wohl gefühlt (im E39 übrigens auch nicht).
PS: Aber eins muss ich noch sagen, mein e46 320d hat in 10 Monaten und 42tkm kein einziges Problem gehabt (außer den LMM natürlich 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von thommy328
Wenn ich auf der AB einen E61 mit M-Paket in netter Farbe sehe, denk ich mir immer nur, dass ein Auto nicht viel geiler aussehen kann.
grüße
Da muss ich dir vollkommen recht geben, wenn ich einen von denen seh bin ich richtig neidisch das des net meiner is 😁
Ich selbst hab mal mit einem A6 Avant spekuliert aber nachdem ich dann den 530d mit M-Paket gefahren bin, war meine Entscheidung schon fest.
Wieder BMW, denn Audi kann meines erachtens nach keine richtigen Motoren und Schaltungen bauen.
Ein BMW Motor ob mit Schaltung oder Automatik ist von der Laufruhe, kultiviertheit, spritzigkeit und erst recht vom Verbrauch nicht zu toppen. Zudem sind ja alleine die Fahrwerke vom BMW schon um welten besser.
Ich finde den A6 als Avant nicht unbedingt hässlich von außen gefällt er mir sogar. Aber trotzdem käme für mich als nächstes wieder nur BMW in die Garage.
Sowieso finde ich dass solche Diskussionen immer ins uferlose laufen da die einen Audi und die anderen BMW besser finden.
Schöne Grüße Basti
Zitat:
Original geschrieben von FrankenBasti
Sowieso finde ich dass solche Diskussionen immer ins uferlose laufen da die einen Audi und die anderen BMW besser finden.
Das hält sich hier aber bisher Gott sei Dank noch in Grenzen 😉