ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Image von Ford bzw der Fordfahrer

Image von Ford bzw der Fordfahrer

Themenstarteram 5. April 2010 um 14:10

Hallo zusammen,

ich suche eine Studie zum Imgage der Automarken bzw der Fahrer /-innen. Ich meine nicht die ADAC Analysen sonder in der Art modern, konventionell, ängstlich, dynamisch usw.... trotz emsiger Suche hab ich nix gefuden. Bitte helft mir! DANKE!!

lieben wink

Pc-2005

Beste Antwort im Thema

Image ist eine Gehhilfe für Leute ohne Selbstbewusstsein und ohne eigene Meinung.

Meine Meinung !:D

Gruß

electroman

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 5. April 2010 um 14:59

Hallo, meine letzten Autos:

Focus 2010, Focus 2003, Focus 2000 und Escort 1997 als Neuwagen.

Zu vor hatte ich diverse gebrauchte von Audi und VW.

Ich möchte nicht behaupten, dass Ford die Krönung der Autobaukunst ist,

aber der Ärger mit den zahlreichen Defekten bei VW und Audi blieb mit so glücklicherweise nahezu erspart.

Ein verherender Eindruck entstand früher auch bei den betrügerischen (mehrere) VW-Werstätten und bei den hochnesigen Verkäufern.

Fast wäre es 2010 trotzdem ein Golf mit DSG geworden. Aufgrund des deutlichen Mehrpreises ist es aber mal wieder ein Ford geworden.

Da man nicht nur die Qualität sondern das Verhältnis von Qualität zu Leistung sehen sollte, fahre ich seit Jahren gut mit Ford.

Ich glaube Ford hat kein Image. Wobei wir eher atypische Fahrer sind, weil vor dem Erscheinen des neuen Sharans und Verschwinden des Previas vom Markt der Galaxy so eine Art Alleinstellungsmerkmal hatte. Ahja den Espace gibt es noch, der hat aber keine klappbaren Sitze und ist halt ein Renault. So viel zur Motivation einen Ford zu kaufen.

Was hatten wir vorher:

diverse VWs mit teilweise haasträubenden Problemen

Hondas, einen haben wir noch, die recht gut sind, aber es gibt keinen Fullsizevan von Honda. Der Odysse wäre eine Kandiatat gewesen, wenn ich Europa erhältlich.

Fordfahrer sind Vernuftmenschen, die auf das ganze Premiumgetue nicht reinfallen. Die Autos werden immer ähnlicher, ein Volvo V70 untesrcheidet sich heute nicht mehr dramatisch von einem Modeo Tunier (gleiche Bodenplatte, teilweise gleiche Motoren), Karosserie und Innenausstattung sind halt beim Volvo edler.

Ich hoffe das half.

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

 

Fordfahrer sind Vernuftmenschen, die auf das ganze Premiumgetue nicht reinfallen.

Das kann ich nur unterschreiben !!!

Hab mir den Focus Kombi gekauft weil er mir gefallen hat und

weil das Preis/Leistungstverhältnis stimmt.

Was andere darüber denken das ich nen Ford fahre geht mir

ehrlich gesagt am Allerweresten vorbei :D

 

mfg fibres73

Image ist eine Gehhilfe für Leute ohne Selbstbewusstsein und ohne eigene Meinung.

Meine Meinung !:D

Gruß

electroman

am 5. April 2010 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

 

Fordfahrer sind Vernuftmenschen, die auf das ganze Premiumgetue nicht reinfallen.

Das kann ich nur unterschreiben !!!

 

Hab mir den Focus Kombi gekauft weil er mir gefallen hat und

weil das Preis/Leistungstverhältnis stimmt.

Was andere darüber denken das ich nen Ford fahre geht mir

ehrlich gesagt am Allerweresten vorbei :D

 

 

mfg fibres73

Jepp, das unterschreibe ich auch so,

alles beides.

 

Have a nice day,

rzwo.

 

Ha,

hab ich doch gewusst, dass da mal was war:

http://www.motor-talk.de/.../...nge-autofahrer-wuenschen-t2630825.html

Aber Obacht! Da gibt's Lachtränen beim Lesen!:D

Gruß

electroman

Zitat:

http://www.motor-talk.de/.../...nge-autofahrer-wuenschen-t2630825.html

 

Aber Obacht! Da gibt's Lachtränen beim Lesen!

 

In der Tat. Danke für den Link.:cool:

Ich würde Ford als Durchschnittshersteller für den Durchschnittsfahrer bezeichnen,relativ unauffällig und im Prinzip kein "Prestige" (wer es braucht,greift zu den Premiumherstellern)

Wohin die Reise bei Ford hingeht weis kein Mensch,hoffentlich steigert man den Servicestandart und baut in Zukunft gute,funktionelle,und innovative Fahrzeuge....naja,ich würde mir eigentlich am meisten wünschen dass die Verarbeitung/Innenraum mit VW mithalten könnte!

Zitat:

naja,ich würde mir eigentlich am meisten wünschen dass die Verarbeitung/Innenraum mit VW mithalten könnte!

So lange die hiesigen Zeitschriften und Verlage immer ihre Testberichte zugunsten VW auslegen hat es wenig Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von Tonco

naja,ich würde mir eigentlich am meisten wünschen dass die Verarbeitung/Innenraum mit VW mithalten könnte!

Mir geht es anders. Wenn die Verarbeitung im Innenraum (und einen anderen Unterschied sehe ich nicht zu VW und Audi) der Grund für die Preisdifferenz ist, soll der von mir aus mal schön so bleiben :D

Ich finds immer lustig, wenn Leute zum Teil 10-20% Aufpreis zahlen, weil sich der Innenraum wertiger anfühlt.

Dann solls halt klappern, wenn ich dafür 5000€ weniger zahle.

Gruß

Kommt halt immer auf den Käufer an. Ich erwarte auch bei Ford ein solide Bauweise dahingehend, dass nicht direkt mehrere Komponenten klappern. Wenns mal irgendwo ein (!) Geräusch gibt, ok. Aber ansonsten lege ich schon Wert auf sowas. Da war der MK1 FL fast besser wie mein jetziger MK2 FL. Da war auch bei 100.000km noch komplette Totenstille, wenn man das Radio ausgemacht hat.

Daher denke ich auch nicht, dass Ford ein dahingehendes Image hat. Die Materialien muten auf jeden Fall nicht so wertig an, wie es zum Beispiel bei Audi der Fall ist. Aber daher kommt u.a. auch die Preisdifferenz. Klapperkisten (im wahrsten Sinne des Wortes) baut auch Ford nicht. Das letzte Finish ist halt nicht da.

Wenn ich das Image eines Fordfahres (das es auch meiner Meinung nach nicht gibt) beschreiben müsste, dann würde ich mal "Preisbewusster Styler" in den Raum werfen. Das Kinetic Design hat in meinen Augen die Zielgruppe der 20-30jährigen erreicht, gerade wenn man sich den Fiesta mal anschaut. Da waren die vorhergegangen Modelle weitaus biederer. Da wagte sich Ford ne ganze Ecke nach vorne, wenn man mal mit dem ewig gleichen Golf-Design vergleicht und hat damit Erfolg gehabt.

Grüsse,

Marco

Zitat:

Original geschrieben von Tonco

....naja,ich würde mir eigentlich am meisten wünschen dass die Verarbeitung/Innenraum mit VW mithalten könnte!

Soso....

So wie hier,die perfekten Spaltmaße die so genau sind das die Heckklappe

Die Stoßstange zerkratzt ?

Klick mich

Oder die super duper VW-Sitze die nach 2-5 Monaten schon so aussehen ??

Klick mich

und

Klick mich

 

Tip von VW wegen der Ausfransungen am Sitz: rasieren !!!! :D

Die kochen auch nur mit Wasser nur das man deutlich mehr bezahlt.

 

mfg fibres73

Image - was bedeutet das denn?

Image = z. B. Bild von etwas oder Vorstellung von etwas

Das Image des Herstellers xyz = ich mache mir ein Bild von dem,

was der v. g. Hersteller produziert.

Das Marketing schreibt uns dann das Bild, was wir von dem Produkt

haben sollen, vor.

 

Da mache ich mir lieber mein eigenes Bild oder meine eigene

Vorstellung, da weiß ich, was ich habe!!!

Zu einem großen Teil geht das Image an der Realität meilenweit vorbei.

War nur ganz kurz und mehr will ich gar nicht dazu schreiben.

Gruß

 

 

Sagen wir es so: ich bin mir sehr sympathisch als Ford-Fahrer, wenn ich so in den Spiegel schaue. Mein Auto fährt, gefällt mir und bietet mir allen Komfort, den ich brauche.

Was die anderen über mich als Ford-Fahrer oder über mein Auto denken interessiert mich einen feuchten Dreck. Mein Nachbar, der einen Mercedes fährt, sieht schon häufig arrogant auf mich herab. Er genießt bei mir allerdings das Image eines Mercedes-Fahrers, der jeden Tag den Stern auf der Motorhaube mit einem Microfaser-Tuch polliert :D Gleiches kann man über 3er BMWs sagen. Nur, wozu? Es kommt doch immer auf den Menschen an, der das Auto fährt. Ein Depp in einem Maybach ist im Zweifel nicht besser, als ein intelligenter und netter Zeitgenosse in einem Citroen 2CV.

Also: jeder, wie er will. Würde mich die Meinung meiner Mitmenschen in Bezug auf mein Auto interessieren und würde ich mich durch den Wagen definieren müssen, so würde ich mich gewiss in die Schulden stürzen und am besten eine S-Klasse kaufen. Da es aber nicht so ist und mir die Mobilität, die Sicherheit und der Komfort des Focus völlig ausreichen, brauche ich mir keine Gedanken über das Image von Ford oder Ford-Fahrer zu machen.

Ich hoffe, dass dieses Thema sich nicht mit dem alten MT-Virus infizieren läßt, das in verschiedenen Mitgliedern die Notwendigkeit hervorruft, anderen beweisen zu müssen, dass Ford vieeeeel besser, als Audi, BMW, Mercedes usw. ist. Ist er nicht. Er ist aber auch nicht wirklich schlechter, wenn es um die wichtigen Merkmale geht. Es ist immer die Frage, was man daraus macht.

Viele Grüße

geraltus

Deine Antwort
Ähnliche Themen