ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Image von Ford bzw der Fordfahrer

Image von Ford bzw der Fordfahrer

Themenstarteram 5. April 2010 um 14:10

Hallo zusammen,

ich suche eine Studie zum Imgage der Automarken bzw der Fahrer /-innen. Ich meine nicht die ADAC Analysen sonder in der Art modern, konventionell, ängstlich, dynamisch usw.... trotz emsiger Suche hab ich nix gefuden. Bitte helft mir! DANKE!!

lieben wink

Pc-2005

Beste Antwort im Thema

Image ist eine Gehhilfe für Leute ohne Selbstbewusstsein und ohne eigene Meinung.

Meine Meinung !:D

Gruß

electroman

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 24. August 2017 um 14:32:26 Uhr:

Frag mal meinen Junior, was der sich mit seinem Fiat alles anhören muss.

Da muss man einfach ein dickes Fell entwickeln. Solange man selber zufrieden ist, kann einem doch egal sein, was die anderen sagen.

Vermutlich gar nichts mehr :D Denn ein VW, Audi Fan muss inzwischen mit einem "Schummel Software" Echo rechnen ;)

Wenn mir Einer mit Marken Größenwahn kommt, dann frage ich Ihn, ob ich seine Nobelkiste mal in Einzelteile zerlegen soll ....und die Teile nach Herkunftsland sortieren :D

Meist reicht ein Blick auf die Schweinwerfer: Made in Italy, oder gar Ostblock :confused:

Und schon ist Ruhe.:D

Manchmal mache ich mir bei solchen Zeitgenossen auch den Spaß, Ihnen zu zeigen, was das teure Ersatzteil für den Nobelhobel für einen Ford gekostet hätte :D (wobei die Preispolitik von Ford auch nicht Ohne ist. Aber, da gibt es immer baugleiche Teile von anderen Marken: Peugeot, Citroen, Volvo, Mazda usw.)

Und, Ford ist absolut die älteste Automarke: Wird schon in der Bibel erwähnt:

"Und sie fuhren in einem Ford" :D

Jeder kann und soll fahren, was Er / Sie will. Nicht jedes Auto gefällt Jedem. Meine Frau mag absolut keine Audi, keine Ahnung warum :confused:

Das "Wohnzimmer" von A6 Avant mit allem PiPaPo hat Sie nur bewegt, wenn der Focus Turnier echt mal nicht wollte. Also fast Nie :D

Und ganz ehrlich, ich habe auch lieber den TDDI genommen, anstatt dem TDI :)

am 26. August 2017 um 18:27

Zitat:

@D.Schwarz schrieb am 26. August 2017 um 12:43:07 Uhr:

 

Vermutlich gar nichts mehr :D Denn ein VW, Audi Fan muss inzwischen mit einem "Schummel Software" Echo rechnen ;)

Nicht wirklich, weil nämlich alle beschissen haben, ALLE! Nur VAG wird immer wieder gerne als erster genannt weil die sich haben als erster erwischen lassen. Ford sind viel größere Dreckschleudern, also vorsichtig im Glashaus beim Steine werfen.

Herkunft der Teile... man bekommt überall was man bezahlt, auch in China kann man verdammt gute Produkte bekommen.

Wieso sind die von Ford denn viel größere Dreckschleudern

am 26. August 2017 um 19:02

Warum weiß ich nicht, habe kürzlich eine Liste gesehen zum Thema, wer von den ganzen Betrügern... also praktisch alle PKW Hersteller, wie viel Dreck denn wirklich herauslasen. Ford war da deutlich schlechter als VAG. Grenzwerte hat natürlich keiner auch nur ansatzweise eingehalten. Vielleicht finde ich das noch irgendwo. Mal sehen...

Zitat:

@-[BF]- schrieb am 26. August 2017 um 20:27:15 Uhr:

Zitat:

@D.Schwarz schrieb am 26. August 2017 um 12:43:07 Uhr:

 

Vermutlich gar nichts mehr :D Denn ein VW, Audi Fan muss inzwischen mit einem "Schummel Software" Echo rechnen ;)

Nicht wirklich, weil nämlich alle beschissen haben, ALLE! Nur VAG wird immer wieder gerne als erster genannt weil die sich haben als erster erwischen lassen. Ford sind viel größere Dreckschleudern, also vorsichtig im Glashaus beim Steine werfen.

Herkunft der Teile... man bekommt überall was man bezahlt, auch in China kann man verdammt gute Produkte bekommen.

Nein! Das wollen die meisten nicht verstehen. Es gibt einen Unterschied zwischen Bescheißen und ausnützen von gesetzlichen Spielräumen. Zweiteres ist nicht Strafbar, auch wenn er unter reellen Fahrten die Stickoxid Grenzwerte nicht einhält! Das unter realen Straßenbedienung nur die wenigsten die Grenzwerte einhalten ist klar, genau wie die wenigsten den NEFZ verbrauch einhalten. Weil bisher alle Messungen nur eine Simulation waren, um Vergleichbarkeit zu schaffen. Das genau dies in Zukunft nicht mehr passieren kann, werden Grenzwerte für die Straße festgelegt. Nur ist es eben Verboten dass das Fahrzeug bei Solch einer Simulation, z.b auf einem Rollenprüfstand auf eine 2. Software zurückgreift, die unter real Bedienungen nie zum Tragen kommt! DAS IST STRAFBAR!

Wenn der Gesetzgeber keine genauen vorschriften macht, z.b in welchem Temperaturfenster die Abgasreinigung wie zu funktionieren hat und dies ausnutzt ist das zwar frech, aber nicht verboten. Und der Fehler des Gesetzgebers und nicht des Herstellers. Deshalb konnte die KBA Ford bisher auch gar nichts, obwohl Focus und C-Max 2.0 TDCi die Stickoxid Grenze unter real Bedienungen um das sieben fache überstiegen haben. Das war einfach ein Schlupfloch das ausgenutzt wurde. In diesem Fall waren die anderen Hersteller im vergleich zur VW AG einfach schlauer und nicht so dreist und unverschämt ;)

Da die ungenaue Gesetzgebung fein Studiert und nicht verletzt, sondern nur ausgenutzt wurden, hat das einfach zur Folge, das die neuen Gesetzte für die Zukunft sowie Messmethoden realer und verschärft werden.

Und deshalb werfe ich genüsslich mit Steinen weiter :D

Da werfe ich mit :

Wer hat denn "Betrogen" ? Außer der VAG Gruppe Keiner.

Kein Hersteller ist in den USA angeklagt, außer die "Staat-Firma und Tochterfirmen"

Aber Alle bekommen zu spüren, was diese kriminellen, völlig überbezahlten VW Minister, verursacht haben !

Ohne diese raffgierigen Geldsäcke gäbe es kein "Diesel - Problem"

Jeden anderen Hersteller gäbe es nicht mehr, aber VAG hat angeblich Zuwachs :confused:

Tut mir leid, aber soviel "Blöde Käufer" kann es doch gar nicht geben :confused:

Und die Umtauschprämie von VW: Tausche einen Golf mit 4, gegen einen Amarok, der mehr als, weis Gott wie viel mehr raushaut, und bekomme 10 000 Umtauschprämie :confused:

Wie sagte Asterix: "die spinnen, die Germanen" (frei interpretiert von mir)

am 27. August 2017 um 6:27

Zitat:

@-[BF]- schrieb am 26. Aug. 2017 um 21:2:37 Uhr:

also praktisch alle PKW Hersteller, wie viel Dreck denn wirklich herauslasen. Ford war da deutlich schlechter als VAG.

2 Dinge:

 

- glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Bei den Tests wurde nur eine Strecke im "Realbetrieb" gefahren bei einer Temperatur. Wer kann sagen, wie sich die Werte bei anderen Strecken oder Umgebungsbedingungen verhalten?

 

- Die heutigen Fahrzeuge sind alle viel sauberer als früher. Stelle dich mal neben einem alten Trabant oder Käfer. Das Problem Emission kriegt man nur im Griff, wenn man nichts verfeuert. Aah, jetzt hat man ein gutes Zugpferd gefunden um die Elektroautos durch die Tür zu kriegen.......

am 27. August 2017 um 15:39

Zitat:

@Urgrufty schrieb am 26. August 2017 um 22:06:03 Uhr:

Da werfe ich mit :

Wer hat denn "Betrogen" ? Außer der VAG Gruppe Keiner.

Kein Hersteller ist in den USA angeklagt, außer die "Staat-Firma und Tochterfirmen"

Bitte? Lol....

Fiat Crysler:

http://www.zeit.de/.../diesel-abgasmanipulation-fiat-chrysler-usa

Opel GM:

http://www.zeit.de/.../...l-motors-sammelklage-diesel-usa-manipulation

BMW ist noch am leugnen:

https://www.welt.de/.../...W-soll-bei-Abgaswerten-getrickst-haben.html

Daimler Benz:

http://www.spiegel.de/.../...im-dieselskandal-nicht-aus-a-1144870.html

Ford D verkauft glaube ich nichts in den USA. Ist aber dafür in Europa dran, genau wie PSA und damit alle Franzosen.

usw. usw. usw

Wie ich sagte, alle haben betrogen. Man muss sich eigentlich schon anstrengen um bei dem Thema nichts mitbekommen zu wollen.

@sladaloose

ähm ja was ein Argument... traue keiner Statistik... so einfach ist die Welt dann doch nicht.

Das Autos trotzdem immer sauberer werden weiß ich auch. Daher halte ich diese hysterische Diskussion in den Medien voll Halbwahrheiten auch recht dämlich.

E-Auto wird eh nicht kommen weil zur Zeit absolut abwegig. Es gibt genug e-Autos, auch deutsche Autobauer haben welche. Wird ja immer behauptet die hätten das verpennt... Nope haben sie nicht. Nur den Kram will kaum einer kaufen.

E-Autos sind noch nicht der nächste Schritt, der nächste Schritt sind Hybride. Ich hätte gerne einen E-Antrieb mit 50km Reichweite ZUSÄTZLICH in meinem Auto.

Ich hoffe ja noch das mal wer Nachrüststätze auf den Markt bringt. Wo Fronttriebler auf der HA einen E-Satz bekommen, Akku in der Ersatzradmulde. Sollte reichen für 50km. Viele Autos brauchen hinten nur andere Naben und schon passen Antriebe rein. Kleiner e-Motor zwischen und gut.

am 27. August 2017 um 15:56

Zitat:

@-[BF]- schrieb am 27. Aug. 2017 um 17:39:00 Uhr:

ähm ja was ein Argument... traue keiner Statistik... so einfach ist die Welt dann doch nicht.

Das AdBlue Zeug friert irgendwann ein. Dann arbeitet es nicht mehr. Die wenigsten Fahrzeuge haben eine Heizung dafür verbaut.

 

Ich hätte mal gerne einen Test der Emissionen im "Realbetrieb" (auch dieser Begriff ist dehnbar und schlecht normierbar) bei unterschiedlichen Temperaturen (von -10 bis 35). Erst dann werden wir sehen, wie gut die Hersteller wirklich tricksen.

am 27. August 2017 um 16:49

Test von was? Von den aktuellen Diesel die es so gibt? Gibt es zur genüge, die wurden praktisch alle gerade erst getestet. Bissel google und du findest alles.

Was seit 20 Jahren schon möglich wäre? Euro 6 lässt sich problemlos einhalten. Auch das wurde gerade erst getestet, auch im Realbetrieb auf der Straße. Überall locker Euro 6 unterboten.

Das wäre der Umrüstsatz von Twintec der immer wieder durch die Medien geistert. Alles VAG Serienbauteile bis auf einen kleinen Ammoniak Generator, der wurde vor 20 Jahren zu dem Zweck entwickelt.

Unter 11,5°C haben wir in Deutschland eher selten. Die aktuell verwendeten Addblue Tanks sind ohnehin viel zu klein. Egal ob die eine Heizung haben oder nicht.

Mach dich mal richtig schlau: Wenn ich durch meine Audi Brille schaue (die mit den 4 Ringen), dann sind alle Anderen Hersteller auch böse :D

Aber, nicht so blöd, wie die VAG :mad:

Die Sau, was jetzt durch Deutschland getrieben wird, hat mit dem offensichtlichen, strafbarem Betrug in den USA absolut nichts zu tun.

Weil alle Fahrzeuge in der EU den Abnahme-Kontrollen des KBA zur Inbetriebnahme entsprachen ! Aus Fertig ! Wenn man hinterher die Abnahme - Kriterien ändert, dann gibt es sowas wie Bestandsschutz !

Die blödsinnigen Messungen einer DUH an stark belasteten Stellen in Städten sind rein politischer Natur, hurra, wir haben auch was zu melden :mad:

Ach übrigens, die Schummelsoftware wurde anscheinend von Audi bestellt, und dann an die anderen Firmen verteilt !

Wenn sich heute jemand hinstellt, und sagt:

Die Autos verbrauchen mehr, als im Prospekt, dann zweifel ich ernsthaft an seiner "Brain-Leistung" :D

Ach ja, dass dann auch "Mehr" aus dem Auspuff kommt, Leute, so blöd kann man doch nicht sein :confused:

am 8. September 2017 um 18:28

So gefunden, im Artikel ist die Grafik der Uni Duisburg. Da kann man sehen wer wirklich viel Dreck im real betrieb raus haut. Und Ford ist da über dem Durchschnitt. 3x so viel wie VAG.

http://www.focus.de/.../...effentlichkeit-manipulierte_id_7558491.html

Zu dem wer in den USA ewrwischt wurde hatte ich schon geschrieben, die Liste ist lang und VAG war da nur der erste.

Und ihr glaubt wirklich das kann man an der Automarke ableiten?

Bei jeder Marke wird es Autos mit Ad Blue und ohne Ad Blue (Schummelsoftware) geben.

Das "Problem" ist: Alle zugelassenen Autos in der EU haben eine KBA Abnahme bei Einführung bestanden !

Auch alle VW und andere VAG Modelle, auch der EA 189 Motor !

Eine "Abgasprüfung" während einer "realen" Messfahrt war nie Bestandteil eines Zulassungsprozesses :cool:

Somit sind selbst die allergrößten Dreckschleudern, auch mit Schummelsoftware, zumindest laut EU-Zulassungen rechtens.

Was in den USA abgelaufen ist, ist halt nun mal Betrug ! In der EU halt nicht !

Den Vorwurf macht man VAG zurecht, und dafür blechen Sie auch ! Die Großkopferten haben genau gewusst, dass es "böse" wird, wenn der Betrug raus kommt.

Etwas Gutes hat es: Bei künftigen Zulassungen wird "Anders", und Abgasbezogener geprüft !

So, und nun mal zu den Elektro - Dreckschleudern:

Die Herstellung verursacht 17 Tonnen Stickoxide und Co², das entspricht einem Diesel mit 250 T Km Laufleistung :confused: Ohne die Restentsorgung der Accu Packs !

So, und jetzt zu dem "ominösen" DUH Lobby-Verein, Der sich als "Umweltretter" sieht, und als alleiniger Abgas - Spezialist auftritt:

Diese "Firma" bekommt unter anderem Unsummen von Toyota, als Spenden :D

Darf man da "schlecht" denken .....kann von mir aus jeder selbst machen :D

Es müssen 2 Millionen Elektro - Dreckschleudern auf deutsche Straßen, koste es, was es wolle !

Deine Antwort
Ähnliche Themen