Image / Prestige / Renommee / Ansehen E39 im Jahr 2017 - Eure Meinung

BMW 5er E39

Hallo liebe Gemeinde,

was für ein Image hat der E39 mittlerweile auf aussenstehende Eurer Meinung nach?

Eher der eines guten (kommenden) youngtimers mit zeitlosen Linien oder der eines tiefergelegten, mit "Migrationshintergrund" und BLING BLING, fahrendem Auto?

Oder was ganz anderes?

Wie seht ihr das? 🙂

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ein E39 hat immer noch Prestige und ich freu mich wenn ich ihn im strassenverkehr seh.

312 weitere Antworten
312 Antworten

Die machen das in der innenstadt in bester lage. Die polizei macht ds schon poserkontrollen. Die stadt hat als erstes damit angefangen 🙂

Köln?

Nein 🙂 Du darfst weiter raten 🙂

Offenbach 😁

Nee, ich schätze eher irgendwo in NRW

Ähnliche Themen

Ich bin doch hier nicht zum Raten, bin ich hier bei Jauch oder was?

Sag´s oder lass es, mir egal.

Hauptsache ich wohne nicht in so einer Stadt bzw. Stadtteil. Sonst wäre ich da schon lange weg.🙁

Zitat:

Also hier in der ecke fahren die dann richtige AMG, allerdings sind das dann auch hells angels 😛

Die wollen doch nur spielen................

Tja Leute, die Zeiten, wo "Südländer" nur Taunus oder Granada gefahren haben, sind schon lange vorbei, auch wenn es hier so mancher scheinbar lieber sähe, wenn das noch der Fall wäre.
Was mich manchmal nur wundert, ist das Alter der Fahrer von einigen dieser wirklich nicht billigen Fahrzeuge.

....und zum Posen: zum Glück machen das keine jungen deutschen Männer- vor allem nicht die, die sich mit dem e39 in einer gehobenen Liga fühlen, ich sage nur Image, Renommee, Ansehen.

Schmunzel🙂

Ja, die Poser gibt es in jeder Couleur😉

Ob ich früher auch mal dazu gehörte????? Ich weiß nicht, son richtiger Poser war ich eigentlich nicht, hoffe ich zumindest, muss mal die Kumpel von früher fragen🙂🙂

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 23. Februar 2017 um 11:16:45 Uhr:

Zitat:

Also hier in der ecke fahren die dann richtige AMG, allerdings sind das dann auch hells angels 😛

Die wollen doch nur spielen................

Tja Leute, die Zeiten, wo "Südländer" nur Taunus oder Granada gefahren haben, sind schon lange vorbei, auch wenn es hier so mancher scheinbar lieber sähe, wenn das noch der Fall wäre.
Was mich manchmal nur wundert, ist das Alter der Fahrer von einigen dieser wirklich nicht billigen Fahrzeuge.

....und zum Posen: zum Glück machen das keine jungen deutschen Männer- vor allem nicht die, die sich mit dem e39 in einer gehobenen Liga fühlen, ich sage nur Image, Renommee, Ansehen.

stell dir vor so etwas mache ich nicht. das wäre peinlich mit einem serien e39. da müssten tuning maßnahmen her, die ich aber strikt ablehne und originalität bevorzuge.

es ist ein unterscheid, ob image/ansehen vorhanden ist und damit gefahren wird oder ob gepost wird.

es heißt noch lange nicht, dass wenn der e39 ein gutes image/ansehen besitzt, damit geprotzt wird. das wäre unter der würde dieses autos, dass für elegnaz und understatement steht.

und die wenigsten jungen deutschen männer machen das, stell dir vor. vor allem die wenigsten jungen deutschen männer mit teuren autos.... tja...woher das wohl kommt......... südländische menschen haben eben sehr große familien im vergleich zu den deutschen.... eben fast schon clans..... den rest kannst du dir selbst vorstellen....

und der e39 ist sehr wohl in einer gehobenen liga. ich rede aber nicht von den 1000 euro vorfacelift e39, die abgewrackt sind, sondern von den liebahberfahrzeugen beginnend bei 6000 plus euro....

der e39 ist jedem neuen polo, golf, oktavia, astra, etc. vorzuziehen und trotz des alters immer noch in einem gehobenerem segment anzusiedeln, als die genannten beispiele.

auch wenn der wert auf dem papier höher liegen mag, so gibt es auch noch andere werte.

und da ist der e39 weit vor den genannten. ich will die anderen fahrzeuge nicht schlecht machen, aber ob neu oder 10 jahre alt: ein golf bleibt ein golf. ein bmw dagegen, ob neu oder 10 jahre alt: bleibt ein bmw.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 23. Februar 2017 um 10:13:15 Uhr:

Ich bin doch hier nicht zum Raten, bin ich hier bei Jauch oder was?

Sag´s oder lass es, mir egal.

Hauptsache ich wohne nicht in so einer Stadt bzw. Stadtteil. Sonst wäre ich da schon lange weg.🙁

mittlerweile ist doch jede größere stadt in diese republik betroffen. nur in dörflichen gegenden hast du das noch nicht bzw. auf dem land.

und nur weil einige "mitbürger" in einer straße das machen, zieh ich doch nicht weg, wenn ich da nicht wohne. das stört nur beim cafetrinken vor ort oder beim einkaufen.

mal schauen wie sich die neuen mitbürger so entwickeln. vielleicht werden die in einem jahrzehnt auch solche verhaltensweisen an den tag legen, wie viele südländische dauergäste. 🙂

Man du haust aber mit som popeligen Fünfer aber ganz schön auf die Kacke, mein lieber Schwan😉 Das ist ne ganz normale scheiß Alltagskarre. Wo ist denn da das Besondere? Ausgenommen die Emmis.

Klar haben die eine höhere Wertigkeit als so mancher Klein- oder Billigwagen aber in meinen Augen noch lange nix Besonderes da die Kisten an jeder Ecke zu sehen sind und damit gibt es zu viele um was Besonderes zu sein.

Und es gibt genügend Nordeuropäer die meinen mit ihren Autos nen dicken Max riskieren zu müssen.🙁

Ich will hier keinen Eigentümer eines e39 beleidigen oder sonst was aber keiner brauch sich was auf dies Auto an sich einbilden, eher schon auf einen guten Pflege- und Gesamtzustand.

Ich fahr ja selber solche Autos aber bilde mir nichts drauf ein und mich interessiert Image/Prestige/Renommee nicht die Bohne. Für mich muss es gefallen und Spaß machen, der Rest juckt mich nicht.

das besondere?

wie sich das auto fährt, wie sich der lenker anfasst, wie ich jeder tastendruck anfühlt, wie die automatik schaltet, wie die türen zu gehen und das geräusch dabei etc. all das macht das auto besonders.

es ist einfach toll.

das sie sehr oft herum fahren, stimmt. exoten sind diese autos noch nicht. da bedarf es noch vll. so 10 jahre.

wenn du nordeuropäer und südländer vergleichst, so wird dir bestimmt auffallen, dass die südländer in einem überprprotionalen verhältnis solche verhaltensweisen an den tag legen.

es gibt zwar keine offiziellen statistiken zu diesem verhalten, aber warum wohl?

es gibt ja auch einen pressekodex in dem die nationalität bei straftaten nicht genannt werden darf..... warum wohl... 🙂 durch analogie lässt sich das aufs posen übertragen.

einbilden brauchst du dir nichts auf den e39, aber in verbindung mit einem guten pflege- und allgemeinzustand kannst du stolz auf das auto sein und es genießen.

das auto ist einfach GEIL

es ist durchaus interesant zu erfahren, wie andere das image/prestige/renommee des autos sehen und bietet auch lesestoff für langweilige momente oder für zwischen durch 😉

von daher sind solche lesenswerten beiträge zu begrüßen, statt nur schnelle problemabhandlungsthemen

..............

Das meinte ich mit dem Begriff der Wertigkeit!!

Aber ich bin einfach aus dem Alter raus das ich mir auf Autos einen runter .....🙂

Und in jungen Jahren wäre ich so ne schnöde Limo im Leben niemals nicht gefahren und tu dies heute auch nur im Winter.

🙂🙂🙂

Jungs, nicht böse sein, so denke ich halt🙂

🙂

Zitat:

@AC520 schrieb am 23. Februar 2017 um 14:56:01 Uhr:

d

wenn du nordeuropäer und südländer vergleichst, so wird dir bestimmt auffallen, dass die südländer in einem überprprotionalen verhältnis solche verhaltensweisen an den tag legen.

es gibt zwar keine offiziellen statistiken zu diesem verhalten, aber warum wohl?

es gibt ja auch einen pressekodex in dem die nationalität bei straftaten nicht genannt werden darf..... warum wohl... 🙂 durch analogie lässt sich das aufs posen übertragen.

AFD Wähler?