- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Image Golf Plus
Image Golf Plus
Wie seht ihr das Image des Golf Plus?
Wir suchen gerade für meine Freundin einen Wagen, groß soll er sein, schnell und auch noch gut aussehen.
Bei ca. 32000 Euro fällt schon mal so einiges weg an Auswahl. Als Ergebnis blieb ein Golf Plus Sportsline mit 1.4 TSI und annähernd Vollausstattung.
Auch durch die Sonderkonditionen bei einer Finanzierung drängt sich ein VW förmlich auf.
Doch viele Bekannte meinten: den fahren doch nur Omas.
Wenn man im Verkehr mal drauf achtet ist der Anteil der Silberköpfe in diesem Fahrzeug doch recht hoch, also nichts für ein Mädel mitte zwanzig…?
Die Klapptische und vielen Ablagemöglichkeiten haben doch schon einen Familiären Anklang. Andererseits mit einer dunklen Farbe, Leder, Xenon als Sportsline mit getönten Scheiben sollte er doch ziemlich sportlich wirken…
Wie seht ihr das Image des Golf Plus?
Hat jemand Erfahrungen mit dem 170 Ps TSI im Golf Plus, lohnt er sich oder reicht die 140 Ps Variante?
Hat jemand ein Foto von selbigem Fahrzeug in Blue-Graphit Perleffekt?
Ich weiß, man sollte zum Händler fahren und sich die Modelle zeigen lassen. Wer vom tiefsten Land kommt versteht das dieses nicht immer so einfach ist, zumal uns auch die Zeit fehlt groß durch die Gegend zu fahren um Autos anzuschauen.
Wenn es bereits ein solchen Thread geben sollte… habt Nachsicht, konnte in der Suchfunktion nichts finden.
Ähnliche Themen
105 Antworten
wir haben auch nen golf plus, sind beide noch unter 30. ist doch gut wenn der wagen ein opa/oma-imgae hat und nur "alte" leute den fahren, umso günstiger ist er in der versicherung!!!
man braucht sich vorerst wohl auch keine gedanken darüber zu machen das sich jugendliche so einen wagen zulegegen und die unfallstatistik damit in die höhe treiben...
wir selber fahren den 1,6er, auf lpg umgerüstet. sind mit dem wagen vollkommen zufrieden!!!
am besten du fährst verschiedenen motorisierungen probe, dann kannst du dich schon mal für nen motor entscheiden, das drumherum danach ist dann ja kein problem mehr.
Renterauto? Pffff! Ich bin 27 und fahre nen Plus. Und damit garnicht erst der Verdacht aufkommt, hab ich kein Silber oder Schwarz genommen ;-)
Hi,
meine Frau und ich haben uns im April für den Golf+ als Erstwagen zu unserem guten alten Golf II entschieden. Wir sind nun 29 und 30 Jahre alt. Viele unserer Freunde kamen mit dem gleichen 'Senioren-Golf' Spruch. Alles halb so schlimm, jeder der sich dann das Auto mal genauer angesehen hat und auch mal drinne saß, hat seine Meinung geändert. Platz, modernes Design und die Variabilität überzeugen.
Entschieden haben wir uns für den Golf+, weil er sehr vielseitig einsetzbar ist. Zum einen kann man mit 5 Personen locker unterwegs sein oder das Auto mit wenigen Handgriffen zum Klein-Transporter umbauen. Bisher haben wir alles untergebracht.
Wen juckt's was die anderen sagen, wenn man hinter seiner Auswahl steht? ;-)
Ich finde den + auch klasse, gäbe es den mit nem 200 PS Turbo (GTI halt) dann wäre das ne echte Alternative gewesen !
Da in solchen Foren selten Leute über 50 schreiben,ist die Anzahl der Plus Besitzer über 50 dementsprechned gering.
Genauso ist die Zahl der GTI Besitzer in diesem Forum auch nicht repräsentativ für die Gesamtzahl der GTIs auf der Strasse.
Somit werden hier nur Leute unter 50 posten,die ihren Plus als nicht Rentnerfahrzeug verteidigen
Dabei kaufen die meisten solche Autos, weil sie einfacher einsteigen können.Der Mehrplaztz gegenüber dem normalen Golf ist zwar vorhanden,aber hält sich in Grenzen.
Für mich ist der Plus auf ein Rentnerfahrzeug.
Aber wenn deiner Freundin der Plus gefällt, soll sie sich ihn kaufen.
Danke erstmal für alle bisherigen Antworten!
Ein GTI hatte ich meiner Madame auch Vorgeschlagen, wäre mit ähnlicher Ausstattung grade mal knapp 1500 Euro teurer gewesen... aber sie will ihn einfach nicht... (schade eigentlich...).
Mein Händler meinte der 1.4 TSI mit 170 Ps soll ganz gut gehen. Wie schon oben geschrieben wenn jemand Erfahrungen mit dem Motor im Golf hat oder jeman Fotos vom Golf Plus in Blue-Graphit Perleffekt... wäre Klasse!
in meiner bank fährst du besser mit einem schwarzen plus auf als mit einem gti. soviel dazu
Habe auch gehört, Den kannst Du nur bei
Vorlage eines gültigen Rentenbescheids bestellen. :-))
Spaß beiseite, finde den überhaupt nicht übel. Warum immer mit dem Strom schwimmen. Spricht doch garnichts gegen das Auto aber einiges dafür.
Gruß
Rolf
Finde dieses Image des GTI trifft so nicht mehr zu. Einen GTI fahren "Arbeiter" wie auch Akademiker, einfach Klassenlos.
Und "Spinner" können sich einen neuen GTI für um die 30.000 Euro nicht Leisten.
Finden beide auch den Audi Sportsback gut... aber der liegt mit gleicher Ausstattung bei gut 37.000 Euro und der Zinssatz bei 4,9% zu 0,9% beim Golf. Würde uns schlanke 120 Euro mehr im Monat kosten und hätte dann eine Schlußzahlung von gut 5.000 Euro mehr.
Zitat:
Original geschrieben von vmax!pusher
in meiner bank fährst du besser mit einem schwarzen plus auf als mit einem gti. soviel dazu![]()
Klar, den alten Säcken kann man auch besser Verträge aufschwätzen als 25-30 Jährigen

wir sind hier alle erstaunlich jung
wollt nur sagen dass der plus sicher seriöser wirkt. ob man das braucht oder nicht sei dahingestellt.
Wir haben seit 6 Wochen einen Golf Plus 1.4 TSI mit 170 PS.
Der Motor ist wirklich zu empfehlen. Verbrauch ca. 8 L und jederzeit Drehmoment vorhanden.
Zum Image des Golf Plus muss ich sagen, dass ich anfangs auch Bedenken hatte und man wirklich überwiegend "Silbermützen" damit fahren sieht. Aber das ist mir völlig egal, er gefällt mir gegenüber dem normalen Golf besser, vor allem das Innenleben und das Heck. Da wirkt der Golf eindeutig langweiliger, aber ist ja alles immer subjektiv.
Ein Bild von meinem gibts unter
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Boah, der Plus ist das Renterauto schlechthin!
Wer sowas unter 60 Jahren fährt ist ja wohl völlich schmerzrei!
Ich musste mich schon überwinden, so einen Hochdach Golf V zu nehmen.
Aber der Plus schießt diesbezüglich ja den Vogel ab.
In meinen Augen ein potthässliches Auto.
Braucht deine Freundin echt die paar Liter mehr Kofferraum oder die Rückbank?
Mit dem Aussteigen wird es wohl auch im Golf klappen oder?
Achso, über den Motor hört man eigentlich nur Gutes!
Soll ja sogar gehen, das der 140er nach einem "Softwareupdate" plötzlich ein 170er ist.
Ich finde nicht das der Plus ein Rentnerauto ist.
Es fahren mehr Rentner nen Normalen Golf als einen Plus.
Nach dem Facelift mit den neuen Scheinwerfern gefällt er mir ganz gut.. die alten Scheinwerfer sahen doof au..