- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Image Golf Plus
Image Golf Plus
Wie seht ihr das Image des Golf Plus?
Wir suchen gerade für meine Freundin einen Wagen, groß soll er sein, schnell und auch noch gut aussehen.
Bei ca. 32000 Euro fällt schon mal so einiges weg an Auswahl. Als Ergebnis blieb ein Golf Plus Sportsline mit 1.4 TSI und annähernd Vollausstattung.
Auch durch die Sonderkonditionen bei einer Finanzierung drängt sich ein VW förmlich auf.
Doch viele Bekannte meinten: den fahren doch nur Omas.
Wenn man im Verkehr mal drauf achtet ist der Anteil der Silberköpfe in diesem Fahrzeug doch recht hoch, also nichts für ein Mädel mitte zwanzig…?
Die Klapptische und vielen Ablagemöglichkeiten haben doch schon einen Familiären Anklang. Andererseits mit einer dunklen Farbe, Leder, Xenon als Sportsline mit getönten Scheiben sollte er doch ziemlich sportlich wirken…
Wie seht ihr das Image des Golf Plus?
Hat jemand Erfahrungen mit dem 170 Ps TSI im Golf Plus, lohnt er sich oder reicht die 140 Ps Variante?
Hat jemand ein Foto von selbigem Fahrzeug in Blue-Graphit Perleffekt?
Ich weiß, man sollte zum Händler fahren und sich die Modelle zeigen lassen. Wer vom tiefsten Land kommt versteht das dieses nicht immer so einfach ist, zumal uns auch die Zeit fehlt groß durch die Gegend zu fahren um Autos anzuschauen.
Wenn es bereits ein solchen Thread geben sollte… habt Nachsicht, konnte in der Suchfunktion nichts finden.
Ähnliche Themen
105 Antworten
ihr mit euren rentner geschichten. dann sag ich mal dass im GTI mehr kahlköpfige unterwegs sind darf ich keinen 911t fahren obwohl ihn hauptsächlich ältere menschen fahren?
Nun ja, der Golf Plus ist einfach das schönere Auto... (rein subjektiv gesehen). Der normale Golf V ist uns zu langweilig mit Ausnahme des GTI (wegen der Front).
Der Plus wirkt einfach moderner, neuer. Außerdem würden wir den Wagen auf vier Jahre Finanzieren... nicht das da mal ein Kind in die quere kommt und man einen größeren Kofferraum braucht aber gut, genug der Schwarzmalerei
Und wegen dem Rentner darein im Plus... deshalb ja die Frage nach evt. Fotos vom Plus Sportsline in Blue-Graphit Perleffekt. Erhoffe mir das er dann etwas dynamischer wirkt...
Zitat:
Original geschrieben von Robbyyzz
Nach dem Facelift mit den neuen Scheinwerfern gefällt er mir ganz gut.. die alten Scheinwerfer sahen doof au..
Facelift..? Hatte bis jetzt nur mitbekommen das die Radiotasten nun in Silber gehalten werden... warum bloß nur

Wäre ja noch ein Plus punkt, dann wird es die nächsten vier Jahre wohl erstmal keine Änderungen mehr geben...
Zitat:
Original geschrieben von Nisse2005
Nun ja, der Golf Plus ist einfach das schönere Auto... (rein subjektiv gesehen). Der normale Golf V ist uns zu langweilig mit Ausnahme des GTI (wegen der Front).
Der Plus wirkt einfach moderner, neuer. Außerdem würden wir den Wagen auf vier Jahre Finanzieren... nicht das da mal ein Kind in die quere kommt und man einen größeren Kofferraum braucht aber gut, genug der Schwarzmalerei
Und wegen dem Rentner darein im Plus... deshalb ja die Frage nach evt. Fotos vom Plus Sportsline in Blue-Graphit Perleffekt. Erhoffe mir das er dann etwas dynamischer wirkt...
Jo,die 395 statt 350 Liter Kofferaumvolumen werden es rausreissen,wenn ein Kind kommt.

Solche Autos wie der Plus sind nunmal eher reine Familienkutschen und weit weg von Sportlichkeit (auch wenn der Motor dem Auto schon genug Power mit gibt).
Aber verstehe den Sinn dieses Threades nicht,wenn dir der Golf Plus eh besser gefällt.
Würdet ihr etwa doch einen normalen Golf nehmen,wenn hier jeder sagen würde,das der Plus ein Ü50 Auto ist??
Gut den Sinn verstehe ich bei so manchen Threads nicht...
Mir ging es auch um Meinungen zum Motor, sprich lohnen 170 Ps oder reichen 140 Ps.
Außerdem hatte ich gehofft Fotos vom Plus Sportline in Blue-Graphit Perleffekt zu sehen.
Sind die 395 Liter Volumen schon mit vorgezogener Bank und ohne den doppelten Ladeboden? Der Unterschied kam mir zumindest optisch größer vor.
Nicht das Du noch mein Fan wirst, bin kein Troll!
Wir wollen uns nun auch den Plus Sportline zulegen und werden von Freundschaften auch verarscht - Renterfahrzeug. Gut, bin ja nun auch 30 geworden, aber mal ehrlich, gegenüber einen normalen Golf sieht der Plus doch klasse und sportlich aus. Ich fand bisher Golf II/III/IV super, aber der V'er ist nicht schön. (besonders von hinten nicht....), und von unseren VW-Bekannten hören wir auch, daß der Plus sehr gefragt ist, der normale Ver dagegen wohl nicht so. (Region Berlin) - Mal noch nen Kommentar zu den Motoren: Wir werden uns auch nen Diesel zulegen, fahren zu 60% Stadt und 30% Autobahn und 10% Land. Haben zurzeit noch den GIII mit 1,8L benziner/90 PS.
Verbrauch:
Stadt (Berlin): 10-11 Liter
Autobahn (150-160): 9 Liter
Land: 6,5 Liter
In der Stadt (wir reden von Berlin) sind die Benziner reine Spritfresser, unsere Bekannten liegen auch so ca. 2 Liter über der Hersteller-Stadtangabe im Verbrauch. Ausser mein Kumpel, Passat 1.9 TDI/130 PS. Der kommt inner Stadt auf ca. 8 Liter Durchschnitt, und das ist doch klasse.... Aber auf dem Land spielt es keine Rolle, ob Benziner oder Diesel...da verbrauchen alle wenig.
Jedenfalls denke ich, daß der TSI-Motor bei 10-Liter Stadtangabe wohl 12 Liter schlucken wird..... von Autobahn wollen wir erst gar nicht reden..... 150km/h - 10 Liter (Gab mal so nen Thread, wo Diagramme bei Autobahngeschwindigkeiten den Verbrauch zeigen) - und 150 ist noch nen moderates Tempo....
Zitat:
Original geschrieben von Sveni76
aber mal ehrlich, gegenüber einen normalen Golf sieht der Plus doch klasse und sportlich aus.
Was soll denn da Sportlich aussehen??
Je höher um so sportlicheres Design??
Habe ich was verpasst ?

Blue-Graphit
Moin,
ich denke mal,das ist ein
Plus in BG.
http://www.motor-talk.de/.../dsc00680.jpg?s&%3Bpostid=9976105
ok von sportlichkeit kann echt nicht die rede sein wenn man den sieht. platz und sportlich schliesst sich einfach aus. auch der golf ansich ist ja nicht gerade sportlich.
Hallo,
welches Auto nun schöner ist, der V oder der Plus, liegt doch nur im Auge des Betrachters und ist nun mal nicht Objektiv. Mir persönlich gefällt der Plus besser, auch meine Frau war beim ersten "Kontakt" mit diesem Wagen ziemlich begeistert. Alleine schon die verschiebbare Rücksitzbank ist top. Vermutlich wird ein Plus der Nachfolger von unserem Zweitwagen. Ob es nun 170 PS sein müssen lasse ich mal dahingestellt. Ich selber habe mich für einen Passat 3C mit 140 TDI PS entschieden (nach einer Probefahrt). Hat mir vollkommen gereicht, obwohl mein jetziges Auto 193 PS hat.
Gruß, Laun
Also ich fahr den Plus meines Vaters ziemlich gerne,wenn es mal mit dem Einkaufen Problemlos werden soll..
Und als Sportline macht der was her...Mein TraumPLUS is schwarz oder weiß mit 18 Zoll Charleston,und dunklen Scheiben,dann sieht der überhaupt nicht Opa Haft aus..
Ich hatte vorher nen A2(das Rentnerautochen schlechthin) ,und der war nicht Rentnerhaft wenn man ihn passend dazu Ausstattet!
17 Zöller,Sportsitze usw. und alles war überrascht..Das man ein Opa Auto so kaufen kann !
Also überrascht die Leute wie geil euer Plus wird,und stattet ihn Stilgerecht und Sportlich aus..
Es kommt nur drauf an was man aus einem Auto macht!Es kommt nur drauf an was man aus einem Auto macht!
Und letztens tuckerte vor mir,ein Golf GTI mit 2 älteren Damen vor mir, ganz gemütlich mit 70 lolEin GTI kann auch ein Opa Auto sein..
LG
Basti
Zitat:
Original geschrieben von rußwolke7
Boah, der Golf GT TDI ist das Renterauto schlechthin!
Wer sowas unter 60 Jahren fährt ist ja wohl völlich schmerzrei!
Ich musste mich schon überwinden, so einen Diesel Golf V zu nehmen.
Aber der GT TDI schießt diesbezüglich ja den Vogel ab.
In meinen Augen ein potthässliches Auto.
Brauche ich wirklich einen Dieselbrenner nur um ein paar Liter Sprit zu sparen?
Achso, über den Motor hört man eigentlich nur Gutes!
Soll ja sogar gehen, das der 140er nach einem "Softwareupdate" plötzlich ein 170er ist.
Habe deinen Schw...sinnspost in einen für dich verständlichen Jargon verfasst!

Mich wundert, dass du keinen Golf GTI I mit Breitreifen und Fuchsschwanz fährst!
Netten Tag noch
TFSI
P.S.: Wenn heisse Luft nach oben steigt, dann dürfte dieser Thread ziemlich hoch fliegen!
Hallo,
Leute Leute, Ihr scheint ja alle gewaltig auf die Meinung anderer acht zu nehmen oder irgendwelche bekloppten Imageduseleien zur verinnerlichen.
Letztendlich ist es doch reine Geschmacksache was einem gefällt und was man benötigt.
Es gibt tolle Golf+ mit chicker Farb- und Felgenkombi und stinklangweilige Golf V ohne alles.
Andersherum gibt es natürlich genauso viele Fälle.
Ob nun mehr oder weniger Rentner mit nem Auto dieser Art rumkutschieren ist mir als Individuum doch sch.....egal, es sei denn ich habe ein Problem mit meiner eigenen Persönlichkeit.
Was kratzt mich denn die Meinung meines Nachbarn oder Kumpels. Schliesslich bin ich es der mein Auto fahren und damit glücklich werden muss.
Euer SunShine
allein schon wegen dem grösseren platzangebot würde ich den + gegenüber dem normalen g 5 vorziehen!
gut, ich sehe das aus der sich des familienvaters.
Oha, ich merke schon... habe die falsche Überschrift für den Thread gewählt.
Danke an alle mit "sinnvollen" Antworten!
Da es anscheinend keine Fotos gibt (mit Außnahme dessen von thv, Danke dafür!) oder Vergleichserfahrungen zwischen der 140 ps und 170 ps Version des 1.4 TSI hätte ich noch mal ne Frage zur Mittelarmlehne gepolstert, aufsteckbar auf die Mittelarmlehne hinten.
Leider war mein Händler nicht in der Lage zu sagen wie diese denn aussehen soll geschweige ein Bild zu zeigen.