Image Golf Plus
Wie seht ihr das Image des Golf Plus?
Wir suchen gerade für meine Freundin einen Wagen, groß soll er sein, schnell und auch noch gut aussehen.
Bei ca. 32000 Euro fällt schon mal so einiges weg an Auswahl. Als Ergebnis blieb ein Golf Plus Sportsline mit 1.4 TSI und annähernd Vollausstattung.
Auch durch die Sonderkonditionen bei einer Finanzierung drängt sich ein VW förmlich auf.
Doch viele Bekannte meinten: den fahren doch nur Omas.
Wenn man im Verkehr mal drauf achtet ist der Anteil der Silberköpfe in diesem Fahrzeug doch recht hoch, also nichts für ein Mädel mitte zwanzig…?
Die Klapptische und vielen Ablagemöglichkeiten haben doch schon einen Familiären Anklang. Andererseits mit einer dunklen Farbe, Leder, Xenon als Sportsline mit getönten Scheiben sollte er doch ziemlich sportlich wirken…
Wie seht ihr das Image des Golf Plus?
Hat jemand Erfahrungen mit dem 170 Ps TSI im Golf Plus, lohnt er sich oder reicht die 140 Ps Variante?
Hat jemand ein Foto von selbigem Fahrzeug in Blue-Graphit Perleffekt?
Ich weiß, man sollte zum Händler fahren und sich die Modelle zeigen lassen. Wer vom tiefsten Land kommt versteht das dieses nicht immer so einfach ist, zumal uns auch die Zeit fehlt groß durch die Gegend zu fahren um Autos anzuschauen.
Wenn es bereits ein solchen Thread geben sollte… habt Nachsicht, konnte in der Suchfunktion nichts finden.
105 Antworten
Na ja, sportlich am Plus finde ich allenfalls die Heckleuchten, aber sonst...
Sportlich und (Mini)Van schließen sich bzgl. Stirnfläche und Schwerpunkt ja eigentlich schon aus.
Wobei ich gegen den Plus ja nix sagen will, ganz im Gegenteil:
Jeder sollte sich das kaufen, was er mag!
Aber ich würde im angesprochenen Preisrahmen sicherlich eher zum GT Sport 1.4 TSI mit 170 PS greifen, oder gleich zum GTI, sicher nicht zum Plus.
Wenn der Platz noch eine gewisse Rolle spielen sollte, es soll ja noch sportliche, junge Leute geben, die Golf spielen oder etwas anderes "elitäres", höhö, wie wär´s dann mit einem entsprechend sportiven Kombi - muss ja nicht immer aus dem Hause VW sein...