Image A4 Limo / A4 Avant

Audi A4 B5/8D

Hallo zusammen,

jeder von uns wird schon seine Gründe haben, warum er eben einen Audi fährt und keinen.....

Auffällig ist indessen innerhalb der Audi-Käufer, dass der Marktanteil der Avant-Modelle stets zunimmt.

Baut Audi etwa keine schönen Limousinen, wie sieht sich der typische Fahrer einer Limo / eines Avant in Bezug auf das Prestige seines Fahrzeuges?

Ich hatte vom 8E schon eine Limo und nun ganz neu den zweiten Avant.
Schön sind beide irgendwie, aber der Avant verkörpert meiner Meinung nach mehr Lifestyle, mehr Jugendlichkeit.

Wie seht Ihr das?

Viele Grüsse

91 Antworten

Hallo,

@woofer da muß Deine Schwiegermutter wohl unrecht haben. denn alle anderen "Edelstahlkappen" sind keine. D.h. einfach beschichtetes Plastik, wo ich die Spiegel einfach mit Viss einsprühe und dann abputze, mußt Du Angst haben, daß die Spiegel Blasen werfen oder die Beschichtung abgeht. Sieht auch nícht sehr echt aus dieser Plastikschrott. Hatte ich mal einen Winter nieeee wieder. Da ist echtes Alu, komplett aus dem Block gefräßt und poliert viel haltbarer.
Cu Babsi

Potjomkinsche Spiegel will ich auch nicht

Zitat:

Original geschrieben von Babsi-the-Best

Hallo,

@woofer da muß Deine Schwiegermutter wohl unrecht haben. denn alle anderen "Edelstahlkappen" sind keine. D.h. einfach beschichtetes Plastik,

Cu Babsi

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Bloß gut, dass Du das geprüft hast, denn verchromte Plastik mache ich auch nicht dran.

Danke

da spricht wieder der hobbypsychologe :-) ich weiß leider mit deinen hochintelektuellen postings immer nie was anzufangen, aber irgendwann werde ich sicher noch dahinterkommen...

Tja aber ich wußte nicht das Alu sich vom Gewicht selbstklebend verarbeiten läßt, nicht umsonst sind bei Audi 4 Schrauben von Nöten. Selbstklebend ist nur der Zubehörschrott und der ist meistens von Kamei (aufgeklebt) oder InPro ausgetauscht.
Cu Babsi

Ähnliche Themen

Babsi hat Dir eine geklebt! Richtig so!!!

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

da spricht wieder der hobbypsychologe :-) ...

Jetzt warst Du, Gott sei Dank, nicht präzise genug, Matthias!

damit wollte ich eigentlich nur sagen "die axt im haus ersetzt den zimmermann"

schönes wochenende alle zusammen!

aus dem Audi-Spruchbeutel

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

... "die axt im haus ersetzt den zimmermann"
"Mal sehen", sagte der Blinde!

Till ...

und übermut... tut selten gut.

Hallo ....

fahre seit 2,5 Jahr die Limo, habe mich dafür entschieden, weil ich sie sportlicher und abgerundeter fand. Ausserdem wollte ich nicht dem Verteter Image entsprechen A4 Avant, Diesel und am besten noch in Silber ... ne.

Naja diese entscheidung habe ich bereits ein wenig bereut ... ich habe zwischendurch ein Haus gebaut, und musste mir einen Anhänger zulegen, welcher im nur mit max. 100km/h über Deutschlandsstrassen bewegt werden durfte.!!!!

Mein kompletter Himmel sowie die hintere Innenverkleidung sind von meinem Angelzeug verkratzt ... usw usw.

Fazit meinerseits, eleganter und sportlicher im Sinne des Allgeimeinbildes ist die Limo....(Original Zustand) Ohne s-line ext. Packet, Zubehör usw.

Da ich aber wie oben angemerkt "praktisch" darunter gelitten habe, ist mein neuer A4 Avant S-line bereits bestellt !!! Was die Sportlichkeit angeht, so bin ich jetzt schon bereits dabei diverse "Zubehörartikel" zu mustern.

Gruss
Wolli

Zitat:

Original geschrieben von s-line-a4

... wollte ich nicht dem Verteter-Image entsprechen A4 Avant, Diesel und am besten noch in Silber ... ne.

In ein paar Wochen wird mein A4 Avant geliefert, zwar ein Benziner, aber quasi Silber ("Atlasgrau"😉. Stimmt das mit dem Vertreter-Image?

Das mit dem "Vertreter-Image" kann ich bestätigen. 🙂

1. Meinen Avant hat früher ein Vertreter gefahren.
2. Früher (ich im Mercedes) waren es meist Audi Avants, die mich überholt haben.
3. Freunde aus den USA, die schon in Deutschland waren, meinten dass hauptsächlich Anzugträger (soweit erkennbar) in Audi Kombis jene waren, die die Überholspuren benutzten.

Ich selbst bin mit meinem momentanen Auto zwei Typen von Witzen ausgesetzt:
1. Familien-Anspielungen (bin jung und ledig)
2. Vertreter-Scherze (bin nichts dergleichen)

Egal, ich finde es OK einen Kombi zu fahren. Er ist kein Coupé, kein Cabrio und kein Roadster, dafür ist er geldsparend und praktisch. Bei Audi sehen die Kombis auch ganz anständig aus; also kein Grund zur Sorge für alle die sich gerade einen bestellt haben und nur merken, dass die "Sportkombi"-Werbung nicht so ganz der Auffassung der Allgemeinheit entspricht. 🙂

Über das Image habe ich mir beim Auto kauf nie gedanken gemacht. Wenn ich ein Autokauf so war es zu letzt bei meinem BMW 318i E36 das ich die Kiste damals gesehen habe und mein Magen sagte das ist er.
Bei meinem neubestellten sieht es nicht anders aus.
Bin seit November durch verschiedene Autohäuser bei verschieden Marken mit meiner Frau gezogen und haben uns in Ruhe alle Kisten angeschaut.
Tja mein Herz blieb beim Audi A4 Avant hängen, die Limo hatte vom äusseren nicht den Reiz den der Avant ausstrahlte. Meine Frau die den A4 Avant vorher nur auf Bildern gesehen hatte sagte direkt ne nicht ein Kombi lieber die Limo und als Sie die beiden real gesehen hatte meinte Sie auf einmal ne Schatz, lieber den Avant der sieht sportlicher & geiler aus.

Aber nichts gegen Limo oder Avant der persönliche geschmack entscheidet meist öfter als die praktischen Überlegungen im Leben.

Greetz

Holger

An alle mit "VertreterimageproblemenbeimAvant" ... haut euch 19Zöller drauf und 100er "Igelhöhlen" und keiner denkt mehr an sowas *lol*

ralle

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

An alle mit "VertreterimageproblemenbeimAvant" ... haut euch 19Zöller drauf und 100er "Igelhöhlen" und keiner denkt mehr an sowas *lol*

ralle

Jetzt hätte ich wohl studieren sollen oder was sind "Igelhöhlen"...?! Darf ich auch 18" haben...? 🙂

was ist denn überhaupt am vertreterimage so schlimm?

Deine Antwort