Image A4 Limo / A4 Avant

Audi A4 B5/8D

Hallo zusammen,

jeder von uns wird schon seine Gründe haben, warum er eben einen Audi fährt und keinen.....

Auffällig ist indessen innerhalb der Audi-Käufer, dass der Marktanteil der Avant-Modelle stets zunimmt.

Baut Audi etwa keine schönen Limousinen, wie sieht sich der typische Fahrer einer Limo / eines Avant in Bezug auf das Prestige seines Fahrzeuges?

Ich hatte vom 8E schon eine Limo und nun ganz neu den zweiten Avant.
Schön sind beide irgendwie, aber der Avant verkörpert meiner Meinung nach mehr Lifestyle, mehr Jugendlichkeit.

Wie seht Ihr das?

Viele Grüsse

91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

http://www.cdpix.de/audi/a4oben.jpg

geil ;-)

Genau aus solchen Gründen (geile Optik) finde ich den Avant äusserst sexy und mein nächster wird wohl sicher einer sein, hab zwar erst seit 2 wochen die limo aber irgendwie bereue ich es schön langsam +ggg+ 😁

Der da oben ist quattro auch noch +auch haben will+ 😁

nicht weinen hijacker, hast doch wenigstens den a6 als avant und mit quattro ;-)

Zitat:

Original geschrieben von TPursch

Jetzt hätte ich wohl studieren sollen oder was sind "Igelhöhlen"...?! Darf ich auch 18" haben...? 🙂

Nein ..... studieren hilft Dir hier nicht weiter 😉

Den Begriff "Igelhöhlen" hat ein Kamerad von mir geprägt, und damit auf meine Auspuffrohre angespielt !

... und

Nein .... 18er reichen nicht, die gibt's auf "VertreterAvantis" auch 😁

ralle

Zitat:

nicht weinen hijacker, hast doch wenigstens den a6 als avant und mit quattro ;-)

Audi Fahrer weinen nicht ;-)

Aber ich werde mal bei Jütten & Koolen nachfragen die haben sicher gute Preise auf "Lager" 😁

Der A6 ist nicht so recht meiner, der ist von meinem Dad aber ich fahr den eh öfter als er 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Nein .... 18er reichen nicht, die gibt's auf "VertreterAvantis" auch 😁

stimmt :-D

Zitat:

stimmt :-D

..nur weiß ich nicht ob so viele Vertreter mit OZ Racing Superturismo rumfahren und ein Sportfahrwerk drin haben.... wein..... 🙁 😉 ... zudem haben die eh alle neue A4 (8e) und keine alten. Da bin ich ja nochmal grad von der Schippe gehüpft....

@Igelhöhle. Mein Kumpel sagte bei meinem 19e immer "Landstreicherschlafplatz" - und zwar zwei Stück....

@trekki
warte nur, wenn ich mir an meinen "vertreteravanti" auch 19 zöller ranbastel... dann schaut dich jeder schief von der seite an :-)

was kostet eigentlich ne nacht im hotel "zur igelhöhle"? :-D

Zitat:

was ist denn überhaupt am vertreterimage so schlimm?

Nichts ist schlimm an diesem Image. Generell gerhört der Vertrieb ja bei jedem Unternehmen zu den wichtigsten Teilen der Wertschöpfungskette - und stellt mit seinen Mitarbeiter(innen) die Firma nach Außen dar. Auch deswegen fahren so viele Vertreter, VI's und andere Außendienstler einen Avant. Ich hatte meine Frage (zum Vertreter-Image) vor allem deshalb gestellt, weil ich erfahren wollte, ob der Avant für verschiedene Berufsgruppen, Lifestyle-Anhänger o.ä. besonders typisch ist, so dass das öffentliche Image dieses Autos entsprechend geprägt ist (- um einmal zum Oberthema dieses Threads zurückzukommen ...)

....stimmt, jetzt wo Du's sagst ..... ich hab mir den Avant gekauft um meine Berufsutensilien zu transportieren (20mm Gattling-Gun auf Drehringlafette) .... 😁

T'schuldigung, schon wieder so'n dummes Posting .... ich bin aber Heute auch sowas von gut drauf ....

ralle

@driver
im endeffekt hast du schon recht. meine erste wahl damals wäre eigentlich der mercedes slk gewesen. da ich mir aber gedacht habe, dass es bei kunden etwas prollig wirkt, mit nem fetten roadster vorzufahren, hab ich mich letztendlich für den a4 avant entschieden. ist nach aussen und für laien einfach "seriöser", wobei das nicht der einzige grund für die entscheidung war... der avant gefiel mir schon immer saugut, deswegen war es einfach die beste lösung. hätte mir die limo besser gefallen (wie es beim b5 der fall gewesen wäre), hätte ich die limo genommen... was ich damit sagen will, dass avant oder limo nichts mit dem beruf o.ä. zu tun hat, sondern mit persönlichem geschmack.

wobei eben die meisten firmenwaren trotzdem kombis sind, sei es a4 oder passat.

Hier noch mal ein paar "sportliche" Avants :

oder ....

das erste davon geht leider nicht.

zum zweiten:
schöner wagen, aber ohne reling ist nicht so mein geschmack.

oder .....

hier noch mal das erste ....

Deine Antwort