Image A3 / Kritik unerwünscht bei MT???

Audi A3 8P

hallo zusammen,

als erstes vorweg, bevor ich falsch verstanden werde:
- ich finde das Forum, bis auf ausnahmen, super
- es hat mir schon oft weitergeholfen
- man bekommt meistens hilfreiche antworten
- ich schreibe nur klein!!! 😉

so nun zudem, worum es mir geht:

ich wurde in letzter zeit häufig arg kritisiert, wenn ich meine meinung zu themen geäußert habe, wo ich auf umverstännis (meiner meinung nach) getroffen bin! so komme ich zu der empfindung, dass kritik unerwünscht is!!!

nun ein paar beispiele (leute die sich jetzt angesprochen fühlen will ich nich nochmals kritisieren, sie dienen nur als beispiel):

- mein 2,0 TFSI hat nen durchschnittsverbrauch von 6,9 l/100 km
- mein 2,0 FSI ist als S3 umgebaut, mit S3 label
- mein 1,9 TDI hat 4rohr-auspuffanlage
- mein 1,4 TFSI is ach so sportlich und hat drehmoment bis ultimo
usw...

wenn es um unseren allseitsgeliebten A3 geht, is auf einmal alles was man macht in ordnung! man darf sich sachen schön reden, man darf übertreiben, sagar lügen...

denn wer soll aussagen glauben, wie oben genannt oder z.b. : ich habe das S3-label dran, weil es mir so gefällt!

Hier wird öfters was geschrieben von wegen:
ich fahre Audi/A3 weil z.b. BMW nen prollo-image hat! oder es wird über opel hergezogen usw.

nun frage ich euch:
was bitte schön is nen 1,9 TDI mit 4-rohr-a. ???
was is nen A3 im S3-Wolfspelz???

und genau darum geht es mir: IMAGE

ich bin stolzer A3-fahrer und hätte ungern, das der A3/Audi ein ähniches image bekommt wie andere automarken, doch genau das wird durch solch genannten aktionen erreicht! und ich möchte nicht mit solchen leuten in einen topf geschmissen werden! ich gebe zu, dass ich kein achso-tolleranter-typ bin und mich solche dinge stören! ich habe z.b einen guten arbeitkollegen der einen dezent-getunten Z4 (schickes auto) fährt und dazu BMW-begeistert ist, wenn ich ihn mal ärgern will, dann zieh ich ihn mit dem schon gennten BMW-image auf, doch wenn ich hier so einige dinge lese, dann sollte ich lieber meine klappe halten!
genause sollte man A3-interessenten nicht durch falsch-aussagen in die irre führen! oder sich auch mal kritisieren lassen! ich habe mit sicherheit an meinem A3 dinge gemacht (noch machen werde), die anderen nicht gefallen und mich daraufhin kritisieren (werden), damit muss ich dann auch leben und es akzeptieren!

ich gebe zu, dass es des öfteren dem inhalt nicht dienlich war, wenn ich meine kritik veröffentlicht habe! doch ich kann mich da nur schwer zurück halten, doch werde dies in zukunft nicht mehr machen (gebe mir allergrößte mühe😉)! doch ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich damit so auf verlohrenen posten stehe! meine güte, denkt einfach mal nach was ihr da macht/verursacht!

also, bevor ihr jetzt alle wieder auf mich einprügelt 🙁, einfach mal drüber nachdenken und dann antworten

gruß tino

p.s. denkt mal drüber nach, was ihr denkt, wenn ihr auf der straße einen Opel Corsa mit 60 PS und überrollkäfig (plakatives beispiel) seht!

p.p.s. wenn hier gewisse personen der meinung sind das prinzipiell alles in ordnung is, dann werden sie sich von diesem thread nicht angsprochen fühlen, nur dann bitte ich darum immer mit gleichem maß zu messen, auch automarken-übergreifend

Beste Antwort im Thema

hallo zusammen,

als erstes vorweg, bevor ich falsch verstanden werde:
- ich finde das Forum, bis auf ausnahmen, super
- es hat mir schon oft weitergeholfen
- man bekommt meistens hilfreiche antworten
- ich schreibe nur klein!!! 😉

so nun zudem, worum es mir geht:

ich wurde in letzter zeit häufig arg kritisiert, wenn ich meine meinung zu themen geäußert habe, wo ich auf umverstännis (meiner meinung nach) getroffen bin! so komme ich zu der empfindung, dass kritik unerwünscht is!!!

nun ein paar beispiele (leute die sich jetzt angesprochen fühlen will ich nich nochmals kritisieren, sie dienen nur als beispiel):

- mein 2,0 TFSI hat nen durchschnittsverbrauch von 6,9 l/100 km
- mein 2,0 FSI ist als S3 umgebaut, mit S3 label
- mein 1,9 TDI hat 4rohr-auspuffanlage
- mein 1,4 TFSI is ach so sportlich und hat drehmoment bis ultimo
usw...

wenn es um unseren allseitsgeliebten A3 geht, is auf einmal alles was man macht in ordnung! man darf sich sachen schön reden, man darf übertreiben, sagar lügen...

denn wer soll aussagen glauben, wie oben genannt oder z.b. : ich habe das S3-label dran, weil es mir so gefällt!

Hier wird öfters was geschrieben von wegen:
ich fahre Audi/A3 weil z.b. BMW nen prollo-image hat! oder es wird über opel hergezogen usw.

nun frage ich euch:
was bitte schön is nen 1,9 TDI mit 4-rohr-a. ???
was is nen A3 im S3-Wolfspelz???

und genau darum geht es mir: IMAGE

ich bin stolzer A3-fahrer und hätte ungern, das der A3/Audi ein ähniches image bekommt wie andere automarken, doch genau das wird durch solch genannten aktionen erreicht! und ich möchte nicht mit solchen leuten in einen topf geschmissen werden! ich gebe zu, dass ich kein achso-tolleranter-typ bin und mich solche dinge stören! ich habe z.b einen guten arbeitkollegen der einen dezent-getunten Z4 (schickes auto) fährt und dazu BMW-begeistert ist, wenn ich ihn mal ärgern will, dann zieh ich ihn mit dem schon gennten BMW-image auf, doch wenn ich hier so einige dinge lese, dann sollte ich lieber meine klappe halten!
genause sollte man A3-interessenten nicht durch falsch-aussagen in die irre führen! oder sich auch mal kritisieren lassen! ich habe mit sicherheit an meinem A3 dinge gemacht (noch machen werde), die anderen nicht gefallen und mich daraufhin kritisieren (werden), damit muss ich dann auch leben und es akzeptieren!

ich gebe zu, dass es des öfteren dem inhalt nicht dienlich war, wenn ich meine kritik veröffentlicht habe! doch ich kann mich da nur schwer zurück halten, doch werde dies in zukunft nicht mehr machen (gebe mir allergrößte mühe😉)! doch ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich damit so auf verlohrenen posten stehe! meine güte, denkt einfach mal nach was ihr da macht/verursacht!

also, bevor ihr jetzt alle wieder auf mich einprügelt 🙁, einfach mal drüber nachdenken und dann antworten

gruß tino

p.s. denkt mal drüber nach, was ihr denkt, wenn ihr auf der straße einen Opel Corsa mit 60 PS und überrollkäfig (plakatives beispiel) seht!

p.p.s. wenn hier gewisse personen der meinung sind das prinzipiell alles in ordnung is, dann werden sie sich von diesem thread nicht angsprochen fühlen, nur dann bitte ich darum immer mit gleichem maß zu messen, auch automarken-übergreifend

200 weitere Antworten
200 Antworten

Fazination- BMW
Vorsprung - durch Technik

Audi ist da schon weiter. Da sind die Klappen in der Lüftung drinn.
Das Beste ist aber das man genau hören kann wenn sie schliessen.
Das ist so gewollt.

LG
MC 🙂

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

Original geschrieben von oli-dreier

Vielen dank- hast du den Text auch gelesen?

Ich zitiere dir mal etwas davon hier rein:

"Das Motormanagement wertet den Kühlleistungsbedarf aus und öffnet die Klappen, sobald die volle Kühlluftmenge erforderlich ist."

Siehe da- das Motormangement öffnet und schliesst die Klappen nicht nur der Aerodynamik wegen sondern achtet dabei auch auf die Temperatur und öffnet nur wenn der Motor kalte Luft braucht.
Hab ich etwas anderes behauptet?

Das Thema ging los wegen "Pappe vorm Kühler im Kurzstreckenbetrieb (Stadtverkehr)"
Da sowieso die Luftgeschwindigkeiten in der Stadt gering sind bringt die Pappe (Thermostatsteuerung) NIX!!

Wenn Du dir nun die Fläche (Video) ansiehst die von den Klappen abgedeckt werden halte ich das ganze eh für einen Marketinggag von BMW.
So und jetzt kommst DU....weil ich BMW angegriffen habe....🙄

Grüße

Du willst es nicht verstehen oder?

Und übrigens: Greif doch BMW an, wie du willst- deswegen schlaf ich nicht schlechter oder sonstwas. Im Gegenteil- was du über BMW denkst oder nicht, interessiert mich nicht. Viel Spass mit deinem TDI.

Zitat:

Original geschrieben von oli-dreier

...
Du willst es nicht verstehen oder?

Und übrigens: Greif doch BMW an, wie du willst- deswegen schlaf ich nicht schlechter oder sonstwas. Im Gegenteil- was du über BMW denkst oder nicht, interessiert mich nicht. Viel Spass mit deinem TDI.

Ich verstehe es.

Es geht um Dich.

....och Oli....jetzt zieh die Schnute nicht so vor....muss doch nicht beleidigt sein....

Grüße