1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. im neuen Coupe sitzt man zu hoch !!!

im neuen Coupe sitzt man zu hoch !!!

BMW 3er E90

Hallo Coupe-Bestellwillige,

hatte heute zum 2. mal die Gelegenheit im neuen Coupe Platz zu nehmen und musste erneut feststellen, dass der Sitz nicht tief genug geht, um wirklich gut zu sitzen. Problem ist, dass die Augenhöhe so ist, dass man dann immer leicht auf den Holm schaut und immer denkt, man hat was unterm Po ... ich kann das nicht verstehen - war kurz davor, das Ding zu bestellen - sieht ja schließlich Klasse aus - und dann sowas. PS: es waren Sportsitze - aber lt. meinem BMW-Berater sind die normalen Sitze auch so hoch - er hat´s selbst getestet und hat wie ich sogar im 1er mehr Platz ... man man ... und ich bin noch nicht mal soooo groß, sondern nur 187cm

Naja - bleibt wohl nur der 5er oder Sitz absägen :-)

Hat jeman die gleiche Erfahrung gemacht???

34 Antworten

Mal ne ganz andere Frage!
Wenn hier schon so verschiedene Meinungen herrschen, kann es sein, dass die Tiefeneinstellbarkeit des Sitzes vom Ausstattungspaket des Soundsystems abhängt?, Logic 7 hat doch größere Subwoofer unterm Sitz verbaut?
MFG Daniel

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

Mal ne ganz andere Frage!
Wenn hier schon so verschiedene Meinungen herrschen, kann es sein, dass die Tiefeneinstellbarkeit des Sitzes vom Ausstattungspaket des Soundsystems abhängt?, Logic 7 hat doch größere Subwoofer unterm Sitz verbaut?
MFG Daniel

Das spielt IMHO keine Rolle, da sogar die Vorrichtung, in denen die LS unterm Sitz sitzen, unabhängig von der Wahl des Soundsystems immer die gleiche Größe bzw Breite haben. Und höher werden sie durch größeren Durchmesser bestimmt nicht. Ich glaube viel eher, dass der eine sich bei 5cm bis zum Dach total eingeengt fühlt, während für den anderen 2cm noch "reichlich Platz" bedeutet... Man könnte ebensogut darüber diskutieren, ob die Farbe gelb oder rot schöner ist 😉

Aber jedem das Seine ...

P.S.: Ich bin 178cm groß und sitze in der höchsten Sitzposition zwar angenehm (bei ziemlich aufrechter Lehne), aber viel höher würde ich auch nicht sitzen wollen, weil ja auch die Windschutzscheibe nach oben hin irgendwann aufhört.

Moin,

da ich gestern mal eine Runde mit dem Vorführ 335i fahren durfte,... scheint da jemand ein Sitzriese zu sein.
Ich bin 191 cm lang und habe weder im E46 QP noch im E92 Probleme mit der Höhe.. absolut nicht.
Ok, der Sitz wird nach ganz unten befördert.. (ist ja auch wichtig, wegen des Schwerpunkts) ... daher denke ich, entweder habt ihr da was nicht richtig eingestellt.. oder aber ihr seid Sitzriesen. (30% Beine, 70% Oberkörper) 😉
Der Sitz steht recht grade.. also alle anderen stellen ihn weiter "liegend" ein... und ich hab noch 6 cm Platz.. locker.

Und im TT sitzt man auch recht tief.. aber die Sitze haben nicht so einen langen Weg, wie die Sitze von BMW.. was auch aufgrund des Fahrzeugs und seiner Form verständlich ist.

Meint ihr nicht, das BMW und andere sowas nicht prüfen? Und ich bin mir recht sicher, dass bei BMW viele Menschen arbeiten, die ein ähnliches Empfinden bei Autos haben wie wir alle.. sportlich, ambitioniert und professionell. 😁

Fahr mal nen DC CLS.. DANN weißt du was "eng" heißt. 😁

Gruß
Tim

Hi,

ich hatte am WE auch das Vergnügen im neuen e92 zu sitzen. War ein 325 mit teilelektrischen Sitzverstellung und Sportsitzen. Tja, obwohl man ja die Sitzposition erst nach etlichen Kilometern korrekt eingestellt hat (so geht es mir jedenfalls) ist das Sitzgefühl im neuen e92 absolut TOP! Ich "meine" sogar, dass der e92 Sitz einen Tick tiefer als im e90 ist. Im Grunde kann man aber sagen, wer den e90 kennt, kennt auch den e92. Fazit: Ich kann die Aussage (schlechte Sitzposition im e92) in keinster Weise nachvollziehen. Am Rande sei gesagt, der e92 ist real einfach nur traumhaft schön!

CB

Deine Antwort