im 2. wie schnell?
sers
wollt mal wissen wie schnell der 4er golf mit 1.6 l 105 ps
im 2. und im 3. gang max. geht ?
ich glaub nämlich mein kumpel erzählt schmarn^^....
63 Antworten
also beim 6-gang 180er würd ich sagen bis 95 ..könnten aber auch genau 100 sein.. wird selbe übersetzung wie V6 sein
naja sein geht "angeblich 110 kmh im 2.
und fast 160 im dritten^^
naja ein anderer freund von mir fährt seinen fiesta mit 90 im rüchwärtgang weil er immer vergiest das da wo bei der fahrschule der 6. war jetzt der rückwertsgang is
na auch egal...
Zitat:
Original geschrieben von Mystify123
naja ein anderer freund von mir fährt seinen fiesta mit 90 im rüchwärtgang weil er immer vergiest das da wo bei der fahrschule der 6. war jetzt der rückwertsgang is
Tolle Geschichte 🙄 Ich glaub' sie nicht. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von G11880
beim V6 geht der 2. bis 90 kmh .... also kurz vor 100 noch mal schalten .... arrggg das kostet Zeit !
Das glaub ich ja kaum, oder liegt das am 6-Gang-Getriebe. Meinen 1.8T kann man bis 110 hochdrehen (glaube sogar drüber, aber bei 110 km/h schalte ich spätestens)
So, hier mal die genauen Werte vom 1.6 16V
Roter Bereich fängt bei 6500 U/min an, das heisst:
1. Gang: 53 km/h
2. Gang: 92 km/h
3. Gang: 132 km/h
4. Gang: 175 km/h
5. Gang: 212 km/h
Angaben von VW.
Dein Kumpel labert also Blödsinn oder er hat ein verlängertes Getriebe oder er hat den Drehzahlbegrenzer ausschalten lassen.
OK es könnte natürlich auch sein, dass es extrem kleine Räder drauf hat, dann zeigt der Tacho auch mehr an...
Gruß PYRO
Zitat:
Original geschrieben von Corx
Das glaub ich ja kaum, oder liegt das am 6-Gang-Getriebe. Meinen 1.8T kann man bis 110 hochdrehen (glaube sogar drüber, aber bei 110 km/h schalte ich spätestens)
liegt am 6-Gang Getriebe.
Bin beim GTSpezi mitgefahrn und habs selber gesehn. In der 0-100 beschleunigung wäre das mit dem "nochmal" schalten wirklich nen arger nachteil. zumal mehr möglich ist, da der 2te ja kürzer ist, als manch andere gänge.
gruß
Carsten
im zweiten gang 100 hab ich in einem fiat seicento auch geschafft... leider kA bei welcher drehzahl, die kiste hatte keinen drehzahlmesser 😁
beim 1.4er @5950 touren:
1. knapp 50
2. knapp 80
3. knapp 120
4. knapp 160
5. ~ 190
GPS-Werte.
Und: meiner is längäääääääääär! :P
Zitat:
Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV
5. Gang: 212 km/hAngaben von VW.
Dein Kumpel labert also Blödsinn oder er hat ein verlängertes Getriebe oder er hat den Drehzahlbegrenzer ausschalten lassen.
Gruß PYRO
5. gang 212? hmm ? das ist aber nur ein theoretischer wert oder? würde mich wundern wenn der 1,6er so schnell fahren könnte?!?!
hat jemand solche werte für den v5?
Zitat:
Original geschrieben von whiskyman
5. gang 212? hmm ? das ist aber nur ein theoretischer wert oder? würde mich wundern wenn der 1,6er so schnell fahren könnte?!?!
hat jemand solche werte für den v5?
Klar ist der nur theoretisch (eingetragen ist er mit 192 km/h) aber bergab mit Rückenwind ;-) hatte ich schon 215 km/h auf dem Tacho stehen also dürfte der reale wert knapp unter den 212 km/h gelegen haben.
Frag einfach beim VW-Support nach dem Datenblatt für deinen V5. Ich hatte es wenige Tage später mit einem freundlichen Begleitschreiben im Briefkasten :-)
Gruß PYRO
Zitat:
OK es könnte natürlich auch sein, dass es extrem kleine Räder drauf hat, dann zeigt der Tacho auch mehr an...
Gleichzeitig dreht der Motor aber dann auch höher, das egalisiert sich also.
Zitat:
5. Gang: 212 km/hAngaben von VW.
Gruß PYRO
Hast du diese Werte auch für den 1.8T 5V GTI 110kW? Wäre interessant für mich.
Werte meines Jetta VR6:
1. Gang 60 km/h
2. Gang 105 km/h
3. Gang 140 km/h
4. Gang ?
5. Gang ?
da ich in den USA lebe (max. 110 km/h auf dem Freeway), habe ich mich noch nie getraut die den Wagen auszufahren.
- - - - - - - -
Werte meines Golf III 2.0:
1. Gang 55 km/h
2. Gang 100 km/h
3. Gang 145 km/h
4. Gang 185 km/h
tja, ist ne Viergang-Automatik
Zitat:
Klar ist der nur theoretisch (eingetragen ist er mit 192 km/h) aber bergab mit Rückenwind ;-) hatte ich schon 215 km/h auf dem Tacho stehen also dürfte der reale wert knapp unter den 212 km/h gelegen haben.
Glaubst du das etwa selber?????????????
LOL
ich will hier keinen angreifen... aber was sollen diese Threads bezwecken? Hab ich am Anfang diese Freds schon gedacht,aber das so viele Schreiben.. Respect😁 Hört sich echt an wie son Sch****-Vergleich... "Mein Freund seiner ist so und so lang" - Wie lang sind euere?? 🙄 naja
Grüße
Domi