ID.Bestandsfahrzeuge Update auf 4.0

VW ID.3 ID.3 (E1)

Moin!

Da man im Internet dazu leider nichts konkretes dazu findet:

Weiß jemand, ob die ID Bestandfahrzeuge ein Update auf 4.0 erhalten werden oder wird die 3er Software weiter angepasst und verbessert?

Natürlich kann die neue Hardware nicht nachträglich eingebaut werden aber wenigstens die neue Benutzeroberfläche wäre schon eine Verbesserung.

Was denkt ihr dazu?

101 Antworten

Zwangsläufig dieses Jahr, damit die Gesetze erfüllt werden.

Passend dazu gibt es auch schon Meldungen, dass dieses Jahr noch ein ID.3 GTX mit dem neuen AP550 Motor kommt.

Wann wäre MJ Wechsel?

KW25/24. Ja, mit dem Termin würde ich auch grob rechnen.

Für die Aktivierung der neuen OTA Updates muss eine Zustimmung im WEB unter myvolkswagen.de erteilt werden.
Hier ist eine gute Anleitung dafür.
Bei mir war der Punkt vorhanden und ich konnte die OTAs für meine ID.4 aktivieren.

https://youtu.be/3B-eRxmOId8

Ähnliche Themen

Bei keiner der beiden im Video genannten Möglichkeiten gibt es bei mir diese Option :-(

Danke, konnte es für meinen ID3 Facelift aktivieren.

Zitat:

@doomyj schrieb am 4. Februar 2024 um 12:55:17 Uhr:

Bei keiner der beiden im Video genannten Möglichkeiten gibt es bei mir diese Option :-(

Dann wird das für Dein Auto später ausgerollt und kommt noch. Das Update erfolgt in Wellen, nach und nach und genauso werden die Autos nach und nach dafür freigeschaltet. Also einfach noch ein wenig Geduld haben.

Wie sieht das mit der 4.0 und neuer aus bei Fahrzeugen der Id3 Klasse die im März April gebaut werden?

Am 13.03. ist die Weltpremiere des ID3 GTX. Dort wird es Infos zum SW4.0 geben.

Ich habe am Dienstag meinen ID3 bestellt. Lieferzeit wird auf 3-4 Monate geschätzt. Kann ich irgendwo sehen mit welcher Software ich das Fahrzeug ausgeliefert bekomme? Gibt es die Chance auf die 4.0 Software?

Beim ID.3 eher nicht. Da hättest Du noch warten müssen.

Ich habe einen Pro Performance Max 1ST aus 2020 Software ist derzeit 3.2 kommt , ob ich hier noch 3.5 oder gar 3.7 OTA bekomme ?

Neue SW und HW jetzt im konfigurator für alle Modelle verfügbar

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 2. Mai 2024 um 16:22:07 Uhr:

Neue SW und HW jetzt im konfigurator für alle Modelle verfügbar

Ich hab grad ne Mail von VW bekommen, dass für unseren ID.3 (EZ 07.2021, SW 3.2) ein OTA-Update verfügbar sei. Ich müsse lediglich in der eMail auf „Zustimmen“ klicken. Bin da immer vorsichtig. We hat noch so ne Mail bekommen?

Hier auch. Wird das nächste mal installiert in mehreren Schritten.

Werden wohl doch Bestandsfahrzeuge auf 4.0 upgegradet. Bin echt zufrieden.

Deine Antwort