ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten

VW ID.4 ID.4 (E2)

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

Beste Antwort im Thema

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

2469 weitere Antworten
2469 Antworten

Hat unser Händler uns auch so zugesagt trotz Bestellung Ende Oktober. Anscheinend wird es in Januar ja aber leider nichts.

Hallo

aus dem ID VW Talk -Forum in den USA gibt es die Information/Gerücht, dass VW die für dieses Jahr versprochene Lieferung der US-1st Modelle auf das erste Quartal 2021 verschoben hat. Grund dafür sei, dass VW wegen der drohenden EU-Strafzahlung lieber so viele E-Autos wie möglich in der EU absetzten möchte.

Nun ja. Wenn VW keine transparente Kommunikation pflegt dürfen sie sich nicht wundern, dass die Kunden ihre eigenen Schlussfolgerungen und Wahrheiten stricken.

https://www.vwidtalk.com/.../page-3

Du musst im Browser dann noch auf "antworten" gehen ;-)

Läuft...am 30.09 bestellt, heute beim Händler...unglaublich schnell!

Ähnliche Themen

Glückwunsch, ich bin ja soooooo neidisch ... freut mich aber für Dich.

Zitat:

Läuft...am 30.09 bestellt, heute beim Händler...unglaublich schnell!

Waaaas? Möchtest Du wirklich sagen, dass Dein ID.4 an den Händler geliefert wurde?!? Großartig!! Muss jetzt nur wie meckiQ5 grün werden vor Neid :-)

Wenn das Mal stimmt.

Hi Leute, auch bei mir ist es März, war am Anfang Januar.
deliveryDate: "2021-03-19"
detailStatus: "ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"
modelCode: "E213MN"
modelYear: "2021"
name: "ID.4"
orderDate: "2020-10-14T12:46:00.000Z"
orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION"

ID.4 First Max Mangan + Winterreifen + Garantierverlängerung: das allererste Mal ALLE HAKEN gesetzt :-) Und das erste Mal Neuwagen... was tut man nicht alles für Elektro ;-)

Was mich ein bisschen wundert: ich bin am 10. Oktober beim Händler gewesen, aber dann hat der noch ein paar Tage gebraucht? Das täte mich schwer wundern, auf dem Vertrag steht ja 10.10.?

Schon sehr merkwürdig, das die ID.4 in März verschoben wurden. Klingt nach ein Problem in der Produktion des ID.4.

Zitat:

@PSF schrieb am 23. November 2020 um 20:50:18 Uhr:

Was mich ein bisschen wundert: ich bin am 10. Oktober beim Händler gewesen, aber dann hat der noch ein paar Tage gebraucht? Das täte mich schwer wundern, auf dem Vertrag steht ja 10.10.?

Ich glaube die Differenz zwischen dem 10.10. und dem 14.10. ist die Zeit, die die Bestellung vom Händler in die Systeme bei VW benötigt. Bei mir ist das ähnlich: beim Händler am 01.10. bestellt, OrderDate bei VW = 05.10.

Vielleicht kommen ja doch noch dieses Jahr ID.4-Käufer in den Genuß Ihres Weihnachtsgeschenkes.
Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen ja zuletzt. 😎

Zitat:
Volkswagen hat den Verkaufsstart des ID.4 in den USA laut einem Medienbericht von Dezember 2020 auf März 2021 verschoben. Der Grund: Die Verringerung von CO2-Strafzahlungen an die EU hat offenbar Priorität.

Quelle:
https://www.electrive.net/.../

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 24. November 2020 um 12:33:29 Uhr:

Vielleicht kommen ja doch noch dieses Jahr ID.4-Käufer in den Genuß Ihres Weihnachtsgeschenkes.

Zitat:
Volkswagen hat den Verkaufsstart des ID.4 in den USA laut einem Medienbericht von Dezember 2020 auf März 2021 verschoben. Der Grund: Die Verringerung von CO2-Strafzahlungen an die EU hat offenbar Priorität.

Quelle:
https://www.electrive.net/.../

Dann müssen die Autos bis zur 50 KW produziert sein, die Papiere zur Anmeldung spätestens am 11.12. beim Kunden vorliegen und eine Abholung in GMD oder Wolfsburg noch bis zum 23.12.2020 möglich sein.
Bei mir ist das Glas eigentlich immer halb voll, aber in diesem Fall ist es fast leer.

Dieses Jahr kommen keine Kundenfahrzeuge, es wird wohl eher darum gehen die Händler mit ID.4 zu versorgen. Die zählen ja auch dazu zur Auslieferung und CO2 drücken.

Dann greift meine vorherige Aussage:

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 24. November 2020 um 12:33:29 Uhr:

Ich habe Anfang November über unser Flotten-Management einen ID.4 bestellt.
Laut Mails ist die Bestellung bei VW mittlerweile wohl auch angekommen, weitere Infos dazu habe ich aber nicht.
Für mich gilt also weiterhin: Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen ja zuletzt.
Warum? Weil's meine einzigste Möglichkeit ist, mir das schön zu reden. 😁

Und wenn's März 2021 wird, dann wird's eben März 2021, daran werde ich nichts ändern können.
Als Firmenwagenrutscher darf ich das auch etwas entspannter als ein Direktbezahler sehen. 😎

Die Vorfreude ist ja die schönste Freude, und daran darf ich mich dann wohl länger erfreuen.
Soweit zu meinem halb vollen Glas. 😛

Ist bei mir auch so. Egal wann ich bestelle, er kommt Anfang August. Solange ich halt rechtzeitig bestelle.
Immerhin kann ich den ID.4 bestellen, sogar als 1.ST max, dank Umweltbonus. Wäre sonst über unserem Limit. Trotzdem halbieren sich die monatliche Kosten gegenüber meinem Q2 um die Hälfte.
Bin da gerade seeehr erfreut darüber. Das Glas ist also voll und es steht noch ein voller Krug daneben 😁

Was hast Du eigentlich für eine Farbe bestellt?

Deine Antwort