ForumVW ID.4 & ID.5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten

ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten

VW ID.4 (E2)
Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 10:25

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.

Habe mir am 02.10 denn ID.4 First

in der Max Version bestellt.

Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.

Farbe Weiss

Winterräder und Garantieverlängerung.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 10:25

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.

Habe mir am 02.10 denn ID.4 First

in der Max Version bestellt.

Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.

Farbe Weiss

Winterräder und Garantieverlängerung.

2402 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2402 Antworten
am 5. Mai 2021 um 6:39

Wie war es denn mit der Mehrwertsteuer von 16% bis 31.12.2020, wenn bis dahin eine bestellte Leistung nicht geliefert werden konnte?

Wird mit dem Bonus wohl nicht anders laufen.

Die Innovationsprämie soll doch bis Ende 2025 verlängert werden, daher wird sich zum Jahreswechsel wohl nichts ändern ;-)

am 5. Mai 2021 um 9:25

Ich bin nur ein wenig darüber verwundert, dass neben den Auslieferungen aktueller Modelle (wurde dazu bereits schon etwas ausgeliefert?) mittlerweile der ID.4 GTX vorgestellt wurde, der ID.5 in Kürze folgen soll.

Und neben mir warten noch viele andere Arbeitskollegen seit Ende 2020 auf den ID.4 1st Edition als Firmenfahrzeug.

Das will mir irgendwie nicht so ganz in den Kopf.

Andererseits spüre ich die "unterbrochenen Lieferketten" nun auch immer öfters am eigenen Leib.

Meine Lieferanten tun sich immer schwerer, mir verständliche Erklärungen zu liefern.

Warum also auch nicht in Sachen Auslieferung eines ID.4.

Geduld ist eine Tugend, und keine Schande. ;)

Wenn man das aktuell immer wieder liest in Emden waren 14tage kurzarbeit wegen Chip Mangel in Bratislava bei VW das selbe bei Ford in Saarlouis wird gleich mal für 3 Monate alles stillgelegt wegen Chipmangel. Würde mich soweit raus lehnen das es einfach nur noch Glückssache ist ein Auto pünktlich zu bekommen, aktuell kommen Streiks und Tarifverhandlungen im Osten auch noch dazu, die Bänder in Zwickau standen aus diesem Grund auch schon mehrfach still genauso wie zb bei Porsche und BMW im Leipzig.

Alles in allem kann sich jeder glücklich schätzen bei dem der Wagen nur halbwegs pünktlich fertig wird.

Man kann glaube momentan auch Karten legen um einen Liefertermin zu bekommen wird wohl gleichermaßen ungenau sein wie die angegebenen Liefertermine von VW. Hoffe natürlich für jeden das beste das keiner all zu lang warten muss, aber auf die Goldwaage würde ich solche Termine aktuell nicht legen dann ist man hinterher auch nicht enttäuscht wenns doch später wird.

Habe meinen ID 3 Ende Februar 2021 beim freundlichen bestellt. Am 11 Mai kann ich ihn in Wolfsburg abholen :/))

Das mit der Innovationsprämie finde ich auch sehr undurchsichtig, denn hier: Bafa Infoblatt steht:

Zitat:

Neufahrzeuge, die nach dem 3. Juni 2020 und bis zum 31. Dezember 2021 erstmalig zugelassen und beantragt

werden, können eine Innovationsprämie erhalten, bei dem der Bundesanteil am Umweltbonus verdoppelt wird.

Der Antrag muss hierfür spätestens am 31. Dezember 2021 gestellt werden.

Dort steht auch gar nichts von 2025. Auch wenn man es überall liest, ist die Verlängerung bis 2025 auf der Bafa Seite noch gar nicht richtig dokumentiert.

Und dann bleibt auch die Frage, ob es mit dem verdoppelten Umweltbonus weiterläuft oder ab 2022 wieder "nur" der einfache gezahlt wird.

Naja wir werden sehen wie es wietergeht. Aber grundsätzlich ist am Markt 2022 gar nichts anders als heute. Würden sie den Bonus jetzt schon abdrehen würden die Absatzzahlen wieder einbrechen also wirds weitere Anreize brauchen. So gesehen lasse ich mich dadurch eher nicht stressen. Kann natürlich auch schiefgehen ;)

Hallo zusammen,

noch jemand hier der auf seinen Max wartet?

 

Meinen am 10.11 bestellt und jetzt drei mal die Abholung verschoben. Jetzt soll es Anfang Juni werden.

Ich denke, dass 5 Monate echt realistisch ist und daran sollte man sich halten, alles andere mindestens für mich, ist einfach Auftrags/Bestellung Beschaffung durch Lockung mit kurzen Lieferzeiten. Damit machen sich aber die Autohäuser und VW nur Feinde. Ich bevorzuge Klarheit und Spiel mit offenen Karten, dadurch spart man sich Unannehmlichkeiten, in meiner Auftragsbestätigung stand von vorne an Lieferung September 2021, bestellt in März 2021, wenn Händler was anderes eintragen, dann weiß man aus welchem Grund. Klar es gibt auch Ausnahmen.

Die Händler bekommen das ja von VW. So ist ja nicht.

Und dann gibt es schon Leute die haben einen Tech im Februar oder März bestellt und der kommt jetzt im Mai. Real.

Zitat:

@Migeljimenez schrieb am 6. Mai 2021 um 18:04:28 Uhr:

Hallo zusammen,

noch jemand hier der auf seinen Max wartet?

Meinen am 10.11 bestellt und jetzt drei mal die Abholung verschoben. Jetzt soll es Anfang Juni werden.

Evtl. "honeyyellow" bestellt?

Soweit es mir bekannt ist, gerade wenn es um ID Familie geht, verhält sich Volkswagen gegenüber den Händlern ein wenig zurückhaltend, selbst die Freundlichen bekommen nicht ausreichend und genügend Informationen, wie gesagt Ausnahmen gibst es immer, in dem meisten Fällen, was sich hier auch bestätigt ist es leider ganz anders.

Zitat:

@Migeljimenez schrieb am 6. Mai 2021 um 18:04:28 Uhr:

Hallo zusammen,

noch jemand hier der auf seinen Max wartet?

Meinen am 10.11 bestellt und jetzt drei mal die Abholung verschoben. Jetzt soll es Anfang Juni werden.

Tach zusammen,

ich warte auch auf einen 1st Max... in Mangangrau.

Bestellt 20.11. bei VW eingebucht 04.012. AB auf April, dann Mai, dann Juni, dann 04.07. jetzt wohl wieder, laut Hotline, KW 21-22.... keine Ahnung....

PS. bei meiner Guten ihrem ID3 hat das mit API Daten ziemlich gut hingehauen. Einmal nach hinten geschoben... aber im letzten Monat vor Auslieferung hat es gepasst. Kann ja aber sein, das es beim ID4 noch mehr Probleme gibt...

Tschau derweile

Andreas

Zitat:

@GT-Hornet schrieb am 6. Mai 2021 um 19:27:57 Uhr:

Zitat:

@Migeljimenez schrieb am 6. Mai 2021 um 18:04:28 Uhr:

Hallo zusammen,

noch jemand hier der auf seinen Max wartet?

Meinen am 10.11 bestellt und jetzt drei mal die Abholung verschoben. Jetzt soll es Anfang Juni werden.

Evtl. "honeyyellow" bestellt?

:confused:

 

Nein Mangangrau

Mit honeyyellow scheints Lieferprobleme zu geben, deshalb. Gibt's künftig auch gar nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten