ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten

VW ID.4 ID.4 (E2)

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

Beste Antwort im Thema

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

2469 weitere Antworten
2469 Antworten

Das ist definitv falsch, wenn man in den verschiedenen Foren liest.

Sind dann über Händler auch schon welche ausgeliefert worden?

Ja, auch über Händler

Mein Kollege hat am Freitag seinen ID4 bei einem VW Händler (Mahag) in München abgeholt.... wäre dann also einer von zwei gewesen :-)

Ähnliche Themen

Servus, wie schauen denn den realistischen Lieferzeiten derzeit aus? Habe Anfang der Woche bestellt und mein Händler meinte 3-4 Monate. Tech Variante. Brauche ihn spätestens Mitte August, denke das sollte klappen?

Zitat:

@likeabird schrieb am 28. März 2021 um 10:32:28 Uhr:

Mein Kollege hat am Freitag seinen ID4 bei einem VW Händler (Mahag) in München abgeholt.... wäre dann also einer von zwei gewesen :-)

Ich denke, die erste Übergabe in Wolfsburg und Dresden wurden medienwirksam in Szene gesetzt, nachfolgende Auslieferungen (auch bei Händler) anschließend in gewohnter Routine ohne großes Brumborium.

Alle Gerüchte zu "nur zwei Auslieferungen" lassen sich auf eine einzige Quelle zurückführen.
Ich vermute, dort wurde "nur" mit "die ersten" redaktionell verwechselt.
Und schon hat der Herausgeber seine Einschaltquote erhöht. Ob gewollt oder ungewollt, sei mal dahingestellt.

"vin":null,
"deliveryDate":"2021-08-08",
"orderStatus":"PLANNING_PRODUCTION",
"name":"ID.4 Pro Performance",
"brand":"Volkswagen",
"modelCode":"E213MN",
"modelYear":"2021",
"orderDate":"2021-02-24T09:34:37.000Z",
"checkpointNumber":"18",
"detailStatus":"ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"

Zitat:

@Graustein schrieb am 28. März 2021 um 10:33:44 Uhr:

Servus, wie schauen denn den realistischen Lieferzeiten derzeit aus? Habe Anfang der Woche bestellt und mein Händler meinte 3-4 Monate. Tech Variante. Brauche ihn spätestens Mitte August, denke das sollte klappen?

Meine Information (in Österreich) war bei Bestellung bis 24.3. Lieferung im Juli (Aussage von zwei Händlern).
Ein Händler hat gemeint, dass die einfärbigen Autos (kein schwarzes Dach) schneller sind.
Wenige nach meiner Bestellung am 19.3. (Max, Mangangrau Met.) hat mein Händler als vorläufiges Lieferdatum KW 19 oder 20 bekommen (das wäre Mitte/Ende Mai), das scheint mit aber sehr optimistisch...

Also mein 1st Max (Panoramadach und bicolor) bestellt in Österreich im November 2020 kommt erst in KW 15 / KW 16. Da erscheint mir bei einer Bestellung, die 4 Monate später liegt eine Lieferzeit mit nur 4 Wochen Unterschied in KW 19 /KW 20 tatsächlich recht sportlich.

Ich vermute aber, dass für Österreich der Generalimporteur einige Konfigurationen vorbestellt hat, von dem man nun als Kunde bedient wird. Sonst wären solche Lieferzeiten sehr unrealistisch.

Für alle, die nicht dabei sein konnten 😉

https://youtu.be/uVfMPgO21NE

Kann schon sein das mittlerweile die warte Zeiten deutlich kürzer werden am Anfang sind eben auch erstmal einige 10000 Händler Fahrzeuge rund um den Globus zu bauen, genauso wie eben die ganzen 1st in Europa und USA.
Noch dazu kommt das mittlerweile ja auf 2 Linien ID4 produziert wird nicht mehr nur auf einer die er sich noch mit dem ID3 teilen musste wie am Anfang und die Produktion wird auch immer weiter rauf gefahren. Schon gut möglich das aktuelle Besteller nicht mehr Solang warten müssen.
Allerdings halte ich das mit der bicolor Aussage das das länger dauert für ein Gerücht.

Die Frage passt hier eigentlich nicht rein, aber ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen: weiß jemand warum in Österreich die gelbe Lackierung aus dem Konfigurator und der Preisliste verschwunden ist? Wenn ich gelb nicht haben kann, bin ich ein bisschen planlos.

Im Video sagt der Herr von VW ja was von 1000 Autos am Tag. Aber ich weiß nicht ob er jetzt ID4 meint, IDx oder Zwickau. Und dass sie es noch steigern wollen.
Bei 5000 die Woche sind die ca 30.000 Bestellungen ja in 6 Wochen durch.
Meine api Daten sagen übrigens Ende Juli. Aber die sind ja nicht fix

Zitat:

@Graustein schrieb am 29. März 2021 um 20:25:56 Uhr:

Im Video sagt der Herr von VW ja was von 1000 Autos am Tag. Aber ich weiß nicht ob er jetzt ID4 meint, IDx oder Zwickau. Und dass sie es noch steigern wollen.
Bei 5000 die Woche sind die ca 30.000 Bestellungen ja in 6 Wochen durch.
Meine api Daten sagen übrigens Ende Juli. Aber die sind ja nicht fix

Die 1000 bezieht sich auf die gesamtstückzahl also auch ID3 und jetzt noch Q4 Etron. Der Großteil der 1st sollten ja eh schon gebaut sein.

Q4 ist ja noch nicht bestellbar. Das sollten nicht viele sein.
Denke 3 Monate sind realistisch wenn nicht was größeres dazwischen kommt.

Deine Antwort