ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
Beste Antwort im Thema
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
2469 Antworten
Wow, cool, ich sehe auch erstmals was. 9 Tage später bestellt als Du und dafür 21.05.2021 geplantes Lieferdatum. Diese Werte sind aber ja eh nur grobe Richtwerte.
Ich nehme das nicht nicht für bare Münze. Aber in Anbetracht des „Fortschritts“ scheint mir zumindest der März als realistisch. Der Händler hat auch schon mal sachte vorgefühlt wegen Abholung in DD.
Schauen wir einfach mal 😉
Nachdem meiner seit November im Checkpoint 18 hängen geblieben ist geht es hier nun auch endlich weiter:
brand: "Volkswagen"
checkpointNumber: "21"
commissionNumber: "185 ACxxxx2020"
deliveryDate: "2021-03-13"
detailStatus: "END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100"
modelCode: "E213MN"
modelYear: "2021"
name: "ID.4 Pro Performance"
orderDate: "2020-10-05T12:01:55.000Z"
orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION"
Ähnliche Themen
Spätestens wenn die ersten Jahreswagen des ID.4 in mobile.de zu finden sind, wird man über diesen Thread schmunzeln.
Ja, ich weiß, das hilft Euch und mir nicht weiter, aber mir war gerade danach ein wenig Aufheiterung zu verbreiten, bis die ersten Modelle wirklich zur Auslieferung kommen. 😁
Vielleicht meldet sich bis dahin ja auch mein Fleet-Management und stellt mir einen Übergabetermin in Wolfsburg in Aussicht, damit wäre das dann mein perfektes Osterei.😛
Das habe ich auch schon gedacht... hier wollen ja viele nur günstig (und dann wohl mit geringer Laufleistung) leasen..dann müsste es zukünftig jede Menge günstige BEVs am Markt geben.
Zitat:
@Kema74 schrieb am 5. Februar 2021 um 17:28:13 Uhr:
Das habe ich auch schon gedacht... hier wollen ja viele nur günstig (und dann wohl mit geringer Laufleistung) leasen..dann müsste es zukünftig jede Menge günstige BEVs am Markt geben.
Echt? Woher weisst Du das? Ich bin auch ein Leasing-Täter mit 25.000 km pro Jahr für 3 Jahre.
Zitat:
@meckiQ5 schrieb am 5. Februar 2021 um 20:02:48 Uhr:
Echt? Woher weisst Du das? Ich bin auch ein Leasing-Täter mit 25.000 km pro Jahr für 3 Jahre.
Ich mit 3 Jahren und 20.000 km für 519 EUR netto pro Monat. Förderung bereits abgezogen. Mit günstig leasen hat das nicht wirklich was zu tun.
Hey Leute, Contenance. 🙄
Die Aussicht von Jahreswagen bei Mobile war von mir als Joke gedacht.
Ich selbst bin Endkunde eines Firmenleasings und kenne natürlich meine Preise, andere Leasingmodelle sind mir nicht bekannt.
Freuen wir uns doch einfach gemeinsam weiterhin an denen, die einen Auslieferungstermin in Aussicht gestellt bekommen haben, denn darum geht es ja in diesem Fred.
Und die Vorfreude ist ja bekanntermassen die Schönste. 😛
(...bis ich meinen auch abholen darf) 😎
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 5. Februar 2021 um 20:13:56 Uhr:
Die Aussicht von Jahreswagen bei Mobile war von mir als Joke gedacht.
Bei E-Autos ist sowas abstruses allerdings drin. Den E-Golf zB hab ich nicht beim VW-Händler das erste Mal zu Gesicht bekommen, sondern beim Jahreswagenhändler, ein paar Straßen weiter.
Das mag sein, aber ich hatte mich hierbei auf den ID.4 bezogen.
Und da werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen, bis gebrauchte Modelle außerhalb von VW zu finden sind.
Zitat:
@E2906 schrieb am 14. Oktober 2020 um 13:46:47 Uhr:
Habe heute Kommissionsnummer für meine ID.4 Bestellung bekommen und habe folgende Infos gezogen:“vin":null,
"deliveryDate":"2021-01-09",
"orderStatus":"PLANNING_PRODUCTION",
"name":"ID.4",
"brand":"Volkswagen",
"modelCode":"E213MN",
"modelYear":"2021",
"orderDate":"2020-10-06T10:00:15.000Z",
"checkpointNumber":"18",
"detailStatus":"ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"
Wo bekommt man solche Daten her? Kann man sich auf einer Webseite anmelden und immer den aktuellen Stand abfragen oder muss man den Händler immer befragen. Danke Euch für Eure Hilfe.