ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
Beste Antwort im Thema
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
2469 Antworten
Ich tippe mal das auch die ID‘s von den Lieferproblem der Chips betroffen sind. Meiner ist aktuell weiter nach hinten verschoben worden. Bestellt am 1.10.2020 geplant jetzt 24.6.2021
Vielleicht gibt es hierzu einen Zusammenhang mit der zögerlichen Auslieferung der id 4.
https://www.faz.net/.../...f-viii-in-die-werkstatt-rufen-17141438.html
Eher nicht. Andere Architektur, andere Hardware, andere Software. Der ID hat seine eigene Terminschiene, wie bekannt.
Ja das schon aber irgend was muss ja seien warum sich die 1st Modelle immer weiter nach hinten verschieben.
Ähnliche Themen
Ich habe gerade einen Anruf meines "Verkäufers" erhalten der mir mitteilte, dass mein id 4 nunmehr ein VIN-Nummer hat und produziert sei. Ich könnte mich auf eine Auslieferung im Februar einstellen. Daraus kann ich messerscharf schließen, dass API nicht funktioniert, da dort der Wagen noch am Beginn der Produktion steht.
Von einem generellen Beginn der Auslieferung der id 4 Fahrzeuge an Kunden im März, hat auch noch nichts gelesen oder gehört.
Auf meine Nachfrage sagte er mir, dass die id 4 mit der Software 2.0 ausgeliefert werden. Das ist sein letzter Stand aus Dezember 2020. Wann überhaupt 2.1 kommt, sei noch nicht kommuniziert.
Das klingt schlecht. Man habe eigentlich ID.4 mit einer "fertigen" Software inkl. OTA versprochen. Mir wäre lieber, es kommt in März, als wenn es früher kommt und wieder zum Werkstatt muss.
Zitat:
@VWS schrieb am 13. Januar 2021 um 18:12:38 Uhr:
Von einem generellen Beginn der Auslieferung der id 4 Fahrzeuge an Kunden im März, hat auch noch nichts gelesen oder gehört.
Das steht in seinem VW Händlernetz fettgedruckt drin. Auslieferung an Kunden der 1st Editionen ab März, der konfigurierbaren Modelle ab April.
Wäre ja schön, wenn sie schon früher kommen. Wann hast Du denn bestellt?
Ich habe am 06.10. unterschrieben und die Bestellung wurde am 09.10. in das System eingegeben.
Die Aussage meines freundlichen Verkäufers gebe ich hier nur weiter ohne sie verifizieren zu können. Ehrlich gesagt, ich warte einfach ab und eines Tages wird VW anrufen und mir einen Übergabetermin in GMD vorschlagen. Wir warten nun schon seit 3,5 Monate und überleben auch noch einen oder zwei weitere Monat. Ist unserer erster Neuwagen und für den Kaufpreis bekommt man von VW auch noch einen spannenden Lieferprozess mitgeliefert:-)
Interessant habe am 1.10 bestellt und 9.10 war es im System, 1st Max Honey Yellow mit Winter Alus, Leasing. Bei mir ist er jetzt auf 26.4.21 gesprungen.
Nach Bestelleingang scheint es nicht zu gehen die Produktion.
Oder du bekommst jetzt einen der ursprünglich für ein Händler gedacht war und daher die 2.0 Software. Die Händlerfahrzeuge haben ja die 2.0 Software.
Was hast du ursprünglich bestellt?
Zitat:
@VWS schrieb am 13. Januar 2021 um 18:12:38 Uhr:
Ich habe gerade einen Anruf meines "Verkäufers" erhalten der mir mitteilte, dass mein id 4 nunmehr ein VIN-Nummer hat und produziert sei. Ich könnte mich auf eine Auslieferung im Februar einstellen. Daraus kann ich messerscharf schließen, dass API nicht funktioniert, da dort der Wagen noch am Beginn der Produktion steht.
Cool! Ich drück die Daumen! Das deckt sich mit den Aussagen meines Verkäufers, auch wenn ich noch keine VIN habe. Also drücke ich damit auch mir die Daumen 😎
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 1st Fahrzeuge in großer Zahl an die Händler gehen sollen, es sei denn, dass es nicht genug Bestellungen. Da muss ich ja als Verkäufer jedem Interessenten erklären, dass der id 4 1st, wie er/sie es Probe gefahren, hat nicht zu verkaufen ist.
Welchen Sinn hätte es gemacht, dass ein limitiertes Sondermodell zu größeren Teilen an die Händler geht?
So in etwa: viele Händler haben schon ihren ID.4 Vorführwagen, das sind alles 1st Edition, weil noch gar nix anderes gebaut wird, der Vorführwagen gehört nicht dem Händler, der least den nur, dementsprechend kann er diesen auch nicht ohne weiteres verkaufen
Von den 30000 Stück ist ein Teil Händler und auch Dienstwagen für VW.
ID‘s werden ja auch nicht vom Händler verkauft, Händler ist ja nur noch Vermittler.
Es ist ja jetzt ein direkt Geschäft mit VW.