ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
Beste Antwort im Thema
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
2469 Antworten
Zitat:
@MacWetti schrieb am 7. Januar 2021 um 08:55:21 Uhr:
Was ist CP7?
Der momentane Baufortschritt.
Zitat:
@gitterkind schrieb am 7. Januar 2021 um 08:39:27 Uhr:
Zählpunkt 7 ist immer unangenehm
Warum?
Gibt es da etwas genaueres?
Zitat:
Kann aber nicht hin kommen, wenn etliche ID.4 produziert wurden und auf Halde stehen, warum sind die ganzen Kunden ID.4 nach hinten verschoben worden bzw haben noch nicht mal eine FIN?
Na es gibt doch Videos und Interviews aus Zwickau wo die ID.4's vom Band rollen. Und die sind schon aus Oktober/November 2020 oder so.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Breet schrieb am 6. Januar 2021 um 22:26:07 Uhr:
Die API Daten auf my Volkswagen sind wieder online. Über das Entwicklertools von Chrome sind die Daten wieder ersichtlich.
Vor 4 Wochen bestellt, immer noch keine Anzeige, auch nicht im Chrome
Zitat:
@E2906 schrieb am 6. Januar 2021 um 22:38:40 Uhr:
Zitat:
@witti99 schrieb am 6. Januar 2021 um 21:15:39 Uhr:
Das sind die Infos aus dem VW Händlerbereich. Die kenne ich auch so. Da aber in der KW49 keine Vorführwagen an die Händler ausgeliefert wurden, ist dem allgemein nur schwer zu trauen. Unverbindliche Info's halt, wenn die morgen anders sind, dann ist das so. Ich vermute der Druck der Kunden und der Presse wird VW dazu anhalten die Autos ab spätestens Februar auszuliefern. Die ID.4's stehen auf Halde, Zwickau produziert am Tag etliche ID.4 und VW wird sich der Frage stellen müssen, wieso diese Autos da rumstehen und nicht an die Kunden gehen. Das wird VW Druck machen. Hoffentlich.Kann aber nicht hin kommen, wenn etliche ID.4 produziert wurden und auf Halde stehen, warum sind die ganzen Kunden ID.4 nach hinten verschoben worden bzw haben noch nicht mal eine FIN?
Software.
Der ID4, so wurde es immer kommuniziert, wird im Gegensatz zum ID3 nie ohne die erste vollständige und OTA fähige Software (2.1) an Kunden ausgeliefert. Das passt auch exakt zu den Aussagen, dass die finale Software für die ID3 1st Edition Mitte/Ende Q1 verfügbar sein wird.
Alle Gegenteiligen Informationen stammen aus der nicht abgesicherten und offensichtlich beabsichtigt nicht frei zugänglichen Browser Quelle.
Die ID4 die an die Händler gegangen sind haben die 784 (2.0) drauf und dienen den Zulassungszahlen für die europäische CO2 Flottenberechnung.
Zitat:
@witti99 schrieb am 7. Januar 2021 um 09:05:47 Uhr:
Zitat:
Kann aber nicht hin kommen, wenn etliche ID.4 produziert wurden und auf Halde stehen, warum sind die ganzen Kunden ID.4 nach hinten verschoben worden bzw haben noch nicht mal eine FIN?
Na es gibt doch Videos und Interviews aus Zwickau wo die ID.4's vom Band rollen. Und die sind schon aus Oktober/November 2020 oder so.
Ja aber das müssen ja keine Kundenfahrzeuge für Deutschland seien. Wie man schon gelesen hat in anderen Ländern wird der ID.4 ausgeliefert.
Händler warten ja auch auf den ID.4 und die sind als erstes dran.
Zitat:
@kimkira schrieb am 7. Januar 2021 um 09:05:35 Uhr:
Zitat:
@gitterkind schrieb am 7. Januar 2021 um 08:39:27 Uhr:
Zählpunkt 7 ist immer unangenehmWarum?
Gibt es da etwas genaueres?
ZP7 ist Endkontrolle.
Bei meiner Bestellung funktioniert das API heute. Allerdings seit 3 Wochen ohne einen Fortschritt in der Produktion. Ist irgendwie zum Stillstand gekommen :-(
rand: "Volkswagen"
checkpointNumber: "24"
commissionNumber: "185 ACxxxx2020"
deliveryDate: "2021-01-08"
detailStatus: "START_BODYSHOP"
modelCode: "E213MN"
modelYear: "2021"
name: "Volkswagen"
orderDate: "2020-10-09T13:21:48.000Z"
orderStatus: "IN_PRODUCTION"
vin: null
Zitat:
@witti99 schrieb am 7. Januar 2021 um 09:18:44 Uhr:
Zitat:
@Breet schrieb am 6. Januar 2021 um 22:26:07 Uhr:
Die API Daten auf my Volkswagen sind wieder online. Über das Entwicklertools von Chrome sind die Daten wieder ersichtlich.Vor 4 Wochen bestellt, immer noch keine Anzeige, auch nicht im Chrome
Bei mir auch. 30.11 bestellt. Unter My Volkswagen zu sehen ohne Fin aber mit den Entwicklertools leider keine Daten unter Cars.
Das wurde mir heute als Reaktion auf meine Anfrage beim VW -Kundenservice mitgeteilt:
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir freuen uns, dass Sie sich für den ID.4 entschieden haben.
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die voraussichtliche Auslieferung nach der Markteinführung in der Kalenderwoche 10 stattfindet
Das ist die lapidare Antwort auf meine Anfrage. Mehr nicht! Zu wenig.
Die Antwort würde ja aussagen, dass die voraussichtliche Auslieferung der ID4's in KW 10 stattfindet. Also nicht ab KW10. :-)
Erfahrungsgemäß heißt es dann doch eher gedulden. Kann mir schlecht vorstellen, dass wir alle unsere bestellten Autos dann wirklich in der zweiten Märzwoche bekommen.
Hallo
habe heute auch nachgefragt und die Aussage ab Mitte März bekommen. ID 4 sollte am 21.12.20 bis 05.01.21 sein