ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten

VW ID.4 ID.4 (E2)

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

Beste Antwort im Thema

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

2469 weitere Antworten
2469 Antworten

Hätte mich nicht gewundert, wenn einer der Tester als Ziel "Hauptstraße eins in Neustadt" eingegeben und sich anschließend über das Ergebnis gewundert hätte. 😁

So, jetzt auch die offizielle Stellungnahme zur Auslieferung vom ID.4: https://ecomento.de/.../

Zitat:

@PSF schrieb am 29. Dezember 2020 um 12:41:17 Uhr:

So, jetzt auch die offizielle Stellungnahme zur Auslieferung vom ID.4: https://ecomento.de/.../

Herr Osterloh ist glänzend informiert!

Zitat:
VW produziert seit August in Zwickau das zweite Modell seiner Elektroauto-Familie ID., Vorbestellungen für den ID.4 werden bereits angenommen. Nun steht fest, wann das neue Kompakt-SUV offiziell in den Handel kommt: Der Verkauf sei in Deutschland und mehreren Ländern Europas ab Anfang Januar geplant, sagte Betriebsratschef Bernd Osterloh der Deutschen Presse-Agentur.

Da staunt man doch sehr!!!!!!!!

Und was genau ist daran jetzt erstaunlich?

Ähnliche Themen

Das sagt alles und nichts.

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 29. Dezember 2020 um 18:50:28 Uhr:

Erstaunlich ist, dass Herr Osterloh den Verkaufsstart des id 4 für Anfang des Jahres 2021 verkündet!

Zitat:

@VWS schrieb am 29. Dez. 2020 um 19:12:59 Uhr:

Erstaunlich ist, dass Herr Osterloh den Verkaufsstart des id 4 für Anfang des Jahres 2021 verkündet!

Der Anfang endet bei mir, wenn die Mitte beginnt. Und nu?

Der Begriff "Anfang" ist relativ dehnbar, er wollte damit bestimmt nicht Januar sagen - wüsste er es genauer, würde er es bestimmt konkreter aussagen.

Zitat:

@VWS schrieb am 29. Dezember 2020 um 19:12:59 Uhr:

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 29. Dezember 2020 um 18:50:28 Uhr:

Weshalb soll das erstaunlich sein? Die Termine stehen doch schon lange fest. Offizielle Markteinführung Deutschland 01.01.21. Hab ich schon vor einigen Monaten gelesen.

Zitat:

... Nun steht fest, wann das neue Kompakt-SUV offiziell in den Handel kommt: Der Verkauf sei in Deutschland und mehreren Ländern Europas ab Anfang Januar geplant, sagte Betriebsratschef Bernd Osterloh der Deutschen Presse-Agentur. ...

Ok, nirgends ist von 2021 die Rede.
"Nächstes Jahr" kann also auch nächstes Jahr sein, oder in 4 Tagen nächstes Jahr ... 😁

Osterloh spricht von Verkaufsstart im Januar 2021! Verkaufsstart war allerdings der 24.09.2020.

Ah, jetzt wird's klarer.
Dann hat der werte Herr wohl "Verkauf" mit "Lieferung" verwechselt. 🙄

In dem Artikel steht irgendwie nicht so viel Klares drin: ID.4 sind ja bei vielen Händlern schon angekommen und oftmals auch schon zugelassen. Markteinführung ist laut unserem aktuell für März geplant, allerdings vorbehaltlich der Corona-Entwicklung. Vor Markteinführung werden in der Regel auch keine an Kunden ausgeliefert.

Ich vermute, dass im Januar VW den ID.4 offiziell in Deutschland vorstellen wird (mit 'm bissl glitzernem Firlefanz drumrum), das vermisse ich nämlich noch.
Gleichzeitig mit dem Hinweis, dass er bereits bestellbar ist und beim Händler probegefahren werden kann, vielleicht auch gleich eine Prognose zur Lieferzeit.
Anschließend wird wohl die Auslieferung beginnen, sofern denn bereits "Kundenexemplare" fertig auf dem Hof stehen.

Irgendwann im Januar 2021:
- Heute präsentiert
- Morgen probegefahren und bestellt
- Übermorgen bereits die ersten Exemplare auf den Straßen gesichtet

Klingt doch nach einem schnellen Zeitplan, schließlich war man mit dem großen SW-Update für den ID.3 ja auch früher dran. 😁

Die Präsentationen sind durch, sowohl statisch, als auch dynamisch. Das sieht man an den vielen Youtube-Videos die plötzlich erschienen sind.
Das waren aufgrund Covid-19 recht reduzierte Veranstaltungen ohne großes tamtam.

Probefahren kannst du auch schon, wenn dein Händler bereits einen hat, dieser zugelassen ist und du nett fragst ;-)

Deine Antwort