ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
Beste Antwort im Thema
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
2469 Antworten
Zitat:
@MaxLustig schrieb am 30. Dezember 2020 um 14:15:23 Uhr:
Probefahren kannst du auch schon, wenn dein Händler bereits einen hat, dieser zugelassen ist und du nett fragst ;-)
Also mein Händler hat einen ID.4, zugelassen ist er auch, Probefahrt ist aber erst ab Februar möglich. Vorher sei es Ihnen untersagt. Maximal ne Runde auf dem Hof wäre drin. VW hält da wohl noch den Daumen drauf!
Hat VW Angst, dass das Auto dann jemand sogar kaufen will? Ich verstehe Die Welt einfach nicht mehr.
Ich bleibe bei meiner Theorie.
Es fehlt der offizielle Start des ID.4, zumindest in Deutschland/Europa.
In China wurde das ja mit einer Lichtshow bereits durchgeführt.
Und wenn der von VW eingeläutet wird, pilgern anschließend einige Interessenten zum Händler.
Dort soll dann auch wenigstens ein Modell verfügbar sein.
Nicht jeder Kunde informiert sich über's Internet und föhnt sich stundenlang Videos von sogenannten Autotestern rein (so wie ich das gemacht habe). 😁
Ähnliche Themen
... und Auto Bach GmbH (Volkswagen Zentrum Limburg) spricht gar von einer
offiziellen Markteinführung im April 2021.
https://youtu.be/gbg5KMH6MYI (2:38)
Wissen die was, was andere nicht wissen? 😕
Der normale ID.4 ist Verkaufsstart Anfang 2021, die Sonderedition war der Start Ende September 2020.
Markteinführung, vielleicht meinen die damit Auslieferung des normalen ID.4 ab April.
Seit dem Diess da ist habe ich das Gefühl das Markteinführung von Modellen ziemlich chaotisch sind.
Genau das ist das Problem.
Jemand kennt jemand, der einen in Wolfsburg kennt, und der hat gesagt, dass...
Manche Händler haben ihr Netzwerk so weit gefächert, dass es bis tief nach Wolfsburg reicht, die sind an manchen Infos einfach näher dran. Aber selbst das muss nichts heißen.
Interne Gerüchte kann man einfach revidieren, solange sie der Öffentlichkeit noch nicht vorgestellt wurden.
Nicht umsonst gibt's Pressesprecher, denen vorgegeben wird, was sie wann und wie berichten dürfen.
Der Rest dient der Lebenserhaltung der eigenen Hoffnung.
So hoffe ich immer noch, dass ich meinen ID.4 im Januar/Februar in Wolfsburg in Empfang nehmen darf.
Da bist nicht der einzige der das hofft. Mein letzter Stand war das mein ID.4 im April fertig seien soll. Stand so in der API und Händler hatte die gleiche Info.
Aber man soll ja nie die Hoffnung aufgeben. Als D Kunde ärgert man sich natürlich wenn man hört das in anderen Ländern der ID.4 an Kunden ausgeliefert wurde.
Dann lass uns Beide weiterhin solange an der Vorfreude teilhaben, bis die Auslieferung stattfindet. 😛
Mein Volkswagen Zentrum sagt Auslieferung definitiv Februar in der Autostadt! Mal sehen, welches VW Zentrum die beste Glaskugel hat 😉
Ich bin gestern einen ID.4 als Werkstattersatzwagen gefahren, weil mein eGolf in die Werkstatt musste. Was ein Zufall. ;-)
Jetzt wird die Wartezeit bis zur Auslieferung noch schlimmer. Der ID.4 ist ein geiles Auto und sehr groß.
Na, das nenn ich doch mal einen würdigen Jahresabschluß. 😛
Congratulation.
Wer kann schon von sich behaupten, noch in 2020 stundenlang einen ID.4 ohne Beifahrer gefahren zu haben, und ohne dass auf der Visitenkarte "professioneller Autotester" für irgendein Internet-Portal draufsteht. 😁
Hatte ihn leider nur für eine Stunde. Der ID.4 hatte erst 22 km runter. Die Sprachbedienung hat mich echt überrascht. Hatte Anfang Dezember einen ID.3 für einen ganzen Tag und der hatte noch die nicht finale Software. Als ich losgefahren bin stand die Reichweite auf 569 km. Nach ein wenig durch die Stadt fahren waren noch 520 km über. Nach ca. 10 km zügigen Fahren und Beschleunigen waren noch knapp 380 km über. Ich bin positiv überrascht. Mit mehr Laufleistung wird die Berechnung bestimmt auch genauer.
Mit der App scheint das wieder zu gehen.
Hat sich zum letzten Status aber nichts geändert.
31.12.2020 10:49:10
Bestellstatus: In Produktion (IN_PRODUCTION)
Name: Volkswagen
Marke: Volkswagen
Modellcode: E213MN
Modelljahr: 2021
Bestelldatum: 2020-10-06T08:18:30.000Z
Kontrollpunktnr.: 9
Detailstatus: Kontrollpunkt 7 (keine Beschreibung) (CP7)