ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
Beste Antwort im Thema
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
2469 Antworten
Nun, es ist offenkundig bekannt, dass die Liefersituation sehr schwierig ist. Im Zweifelsfall wird es daher schwer sein zu argumentieren, dass man von Verzögerungen "kalt erwischt" worden wäre und keine Alternative vorbereitet hat. Andererseits gibt der Hersteller zwar an, dass Liefertermine nur als "unverbindlich" deklariert werden, aber es besteht dennoch ein Anspruch darauf, dass diese Termine zumindest einigermaßen eingehalten werden.
Die gegenseitigen Erwartungshaltungen werden somit auf dem Rechtsweg (im Extremfall) kaum vereinbar sein. Es bleibt also nur die Findung einer Lösung auf dem kaufmännischen Wege. Oftmals stellen Hersteller ja Ersatzmobilität (mit Kostenbeteiligung), aber ob VW in Anbetracht der vollen Auftragsbücher dazu bereit oder in der Lage ist, kann ich nicht beurteilen.
VW ist zu gar nichts bereit, dass ist traurig, aber ist so.
Im Moment sind die aber alle sehr Arrogant und können nichts anbieten.
Ich hoffe bloß, dass in ein paar Monaten sich das Blatt wendet und wir uns dann auch erinnern.
Können wir nur bestätigen, VW sitzt auf einem derart hohen Ross!! ID4 für 11/22 bestätigt, dann Info im August es wird 04/23. Dann kam am 18.12 die Info, Auto fertig in Emden aber kein Brief gedruckt. Auto somit nicht mehr in 2022 zulassen können. Jeder schiebt die Schuld auf den anderen. Händler auf VW, VW auf die Leasing. Die absolute Krönung ist die Hotline, so viel fachliche Inkompetenz auf einem Haufen habe ich noch nie erlebt!!!
Kurzes Update und Rolle rückwärts bei mir.
War vor 4 Tagen noch einmal bei meinem Verkäufer und der hat sich um ein Ersatzfahrzeug (ID3), in Absprache mit seinem Chef, gekümmert.
Dieses läuft nicht unter Ersatzmobilität, weil die Auftragsbestätigung ( nach 9 Monaten) für 05/23 im Oktober kam.
Die 3k Umweltprämie gibt es auch nicht.
Ersatzfahrzeug soll in etwa 350€/m kosten.
Die haben auch Probleme mit VW, deren Politik scheint niemand so richtig zu verstehen.
Da es bei Tesla am Ende auch chaotisch zugeht und die ganze Prozedur für mich sehr fragwürdig ist, habe ich den heute storniert (per Mail) scheint da wenigstens kein Problem zu sein, hoffentlich klappt das auch.
Ich werde jetzt ab Ende Februar ID3 fahren und dann hoffentlich im Mai den GTX bekommen.
So ein Hickhack hatte ich noch nie, hoffentlich habe ich jetzt nicht alles falsch gemacht, habe keine Lust mehr auf das ganze Theater.
Ähnliche Themen
Sagt mal... ich kann unter myVolkswagen plötzlich die Konfiguration meines bestellten Fahrzeugs nicht mehr sehen. Irgendwann hatte ich da mal die Komissionsnummer eingetippt und seitdem konnte ich es immer sehen. Seit etwa einer Woche geht das nicht mehr. Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ?
Das Fahrzeug soll laut Autohaus angeblich im Karosseriebau eingeplant sein.
Update zu meinem seit 15 Monaten verschollenem Red Angel (ID.4 GTX):
Ich war heute beim AH, von dort bekam ich die Aussage: “… Übergabe an Kunden 27. März - 4. April 2023 …“
Na wer’s glaubt, ich jedenfalls glaube es nicht wirklich.
So langsam habe ich echt die Faxen dicke ??
Bei mir, Bestellung Ende Jan.22, Einplanung zur Produktion Anfang Mai diesen Jahres 🙂
Wenn das so wäre, wie lange dauert es dann in der Regel, bis er auf der Straße ist?
Zitat:
@Melmo33 schrieb am 13. Januar 2023 um 17:39:30 Uhr:
Bei mir, Bestellung Ende Jan.22, Einplanung zur Produktion Anfang Mai diesen Jahres 🙂
Wenn das so wäre, wie lange dauert es dann in der Regel, bis er auf der Straße ist?
Die Kisten standen bei uns 6-8 Wochen später vor der (Unternehmens-)Türe
Zitat:
@Melmo33 schrieb am 13. Januar 2023 um 17:39:30 Uhr:
Der Mai ist aber noch nicht final zur Produktion eingeplant.
Nach der Einplanung ist dann noch 6-8 Wochen nötig bis zur Auslieferung, wenn alles nach Plan läuft
Zitat:
@ET420 schrieb am 12. Januar 2023 um 08:48:13 Uhr:
Sagt mal... ich kann unter myVolkswagen plötzlich die Konfiguration meines bestellten Fahrzeugs nicht mehr sehen. Irgendwann hatte ich da mal die Komissionsnummer eingetippt und seitdem konnte ich es immer sehen. Seit etwa einer Woche geht das nicht mehr. Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ?Das Fahrzeug soll laut Autohaus angeblich im Karosseriebau eingeplant sein.
Bei mir war das ein gutes Zeichen zwei, drei Wochen danach war er da.
Wollte deswegen schon meinen Händler anrufen. Der ist mir zuvorgekommen und wollte wissen ob ich die Papiere für die Zulassung abholen will oder er sie mir zuschicken soll.
Hoffen wir es mal. Wobei mein Verkäufer auch immer mal reinguckt und der würde mir das sagen, wenn es konkret werden würde. Aber warten wir mal ab.
guten Abend
ich habe nicht schlecht gestaund als ich am Donnerstag mein Wagen zur Inspektion gebracht habe und zeitgleich zwei Autotransporte rvor gefahren sind, und sage und schreibe 10 VW GTX und 4 ID4 Abgeladen hat. Was für ein Spektakel das war. Der Händler meinte das sind alles bestellte Autos von Kunden die bereits im Oktober kommen sollten. Aufgrund der Lieferprobleme mit diversen Teilen aber erst jetzt ausgeliefert worden sind. Es geht also voran Bei VW
Ich hoffe du kommst aus Leipzig 😁
Leider nein Sorry
Zitat:
@Melmo33 schrieb am 15. Januar 2023 um 16:24:26 Uhr:
@krabbelkaefer007Ich hoffe du kommst aus Leipzig 😁