Zitat:
@stelen schrieb am 18. März 2022 um 09:16:38 Uhr:
Wobei das bei Tesla etwas einfacher sein dürfte, da die einzelen GF ja quasi immer Clone sind und somit Maschinen und Abläufe überwiegend erprobt.
Sind sie das?
Ich habe mich damit ehrlicher Weise nicht beschäftigt, höre aber nur nebenbei so Sachen, wie neue Lackierstrasse von neuem Zulieferer und sind nicht die Giga-Pressen auch neue für die neuen Formteile am Y?
Und Freemnont ist doch sogar eine von GM(?) übernommene Fabrik aus den 60er Jahren,....
Klingt für mich im ersten Moment mal danach, dass lediglich Austin und Grünheide vergleichbar sind und Austin produziert auch noch nicht voll.
Aber im Grunde ist es egal, alles was man neu aufbaut, wird irgendwo mal zwicken. Wir hatten mal eine riesige Sauerei weil bei einem Monteur der Drehmoment-Schlüssel im A....rgen war. Als die Produktion dann richtig anlief blieb das Band stecken.