ID 3 Leasingkonditionen
Moin in die Runde,
gibt es schon jemanden, der (konkrete) Leasingkonditionen hat? Ich habe mir das mal von unserem Berater rechnen lassen und wir sind bei folgenden Konditionen gelandet:
ID 3 1ST Max
Anzahlung = 6000 € Umweltbonus
15 000 km / Jahr für 36 Monate: 283 € zzgl. MwSt
15 000 km / Jahr für 24 Monate: 286 € zzgl. MwSt.
Wartung + Verschleißreparaturen würden 29 € zzgl. MwSt. / Monat kosten.
So lande ich bei ca. 360-370 € inkl. MwSt. So richtig günstig ist das nicht. Zum Vergleich: Ein V60 T6 Recharge mit guter Ausstattung würde mich 320 € / Monat bei 15 tsd / Jahr für 36 Monate Kosten bei Anzahlung = Umweltbonus.
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Dienstwagenfahrer mit hohem Steuersatz fahren sicher eher keinen ID3.
Wie kommst du darauf?
Es gibt genügend Menschen die nicht das größte Auto fahren müssen, dass sie fahren könnten.
Ich möchte zum Beispiel kein Auto mehr, das größer ist wie ein Golf.
171 Antworten
Zitat:
@Passat4everandever schrieb am 15. Februar 2021 um 13:59:17 Uhr:
Hallo bin neu hier im ID3-Forum. Bisher war ich nur im Passat Forum aktiv.Habe heute den ID3 für meine Frau bestellt.
Folgendes Privat-Leasingangebot für den ID3 Pure Performance Upgrade haben wir angenommen:
48 Monate á 10.000km
199,00 pro Monat
incl. Werksabholungskosten, zusätzlichen Winter-Kompletträdern und Schuko-Ladekabel
6.000 Euro Anzahlung / Erstattung über BAFAIst das ein vernünftiger Preis?
Viele Grüsse
Wie ist denn der BLP? Dann kann man den Leasingfaktor berechnen und sehen, wie günstig das Angebot ist.
Die Preise sind ja bei allen Händlern ziemlich gleich, und wenn man die Anzahlung raus nimmt ist der Leasingfaktor auch überall gleich schlecht. Die Nachfrage ist hoch und es gibt auch keinen Wettbewerb zwischen den Händlern mehr. Alle Angebote kommen von der VW Bank.
Der Leasingfaktor beträgt 0,60 (ohne die erstattungsfähige Sonderzahlung). Ich empfinde das als guten Leasingfaktor.
BLP (incl. Sonderausstattungen und Werksabholung, da diese in die Rate inkludiert wurde): 32975,00
Die Leasing-Preise unterscheiden sich trotz Agenturmodell nach meiner Erfahrung doch zum Teil, jedoch bezieht sich diese Aussage natürlich nur auf die Nebenprodukte. Das Fahrzeug selber hat immer den selben Listenpreis.
Aber es macht halt einen Unterschied ob der Händler 590 Euro oder 1080 Euro für die Werksabholung kassieren möchte.
Und nicht jedes Autohaus bietet den ID3 zu den gleichen Konditionen an. Die Differenzen in der Rate bei gleicher Leistung betragen zum Teil bis zu 15 Euro monatlich. Bei 48 Monaten Laufzeit macht das schon einen Unterschied.
Kann es sein, dass in deinem BLP die 3000€ Herstellerzuschuss fehlen? Im Konfigurator werden die meistens bei VW abgezogen. 0,6 LF ist bei VW ein ausgezeichneter Wert.
Ähnliche Themen
So sieht das bei mir aus:
Listenpreis ohne Sonderausttattung: 31495 €
+ Sonderausstattung: 1480 €
= Listenpreis gesamt: 32975 €
- Umweltbonus: 3570 €
= 29405 €
Ok, wenn ich den Umweltbonus aus dem BLP rausrechne, komme ich auf einen LF von 0,68.
Immer noch ok, oder?
Na ja, der echte LF liegt bei 1,029. Die 6k Anzahlung muss mit eingerechnet werden, auch wenn man die nicht selber aufbringen muss.
Das mag in der Gesamtbetrachtung ja generell richtig sein, aber am Ende zählt für mich als Käufer der effektive Faktor, also das Verhältnis zwischen dem regulären Fahrzeugpreis und dem was ich wirklich an Leasingraten bezahlen muss in Relation zum Fahrzeugwert. Von daher ist für mich die Berechnung des LF ohne die Bafa-Prämie relevant.
Zitat:
@Passat4everandever schrieb am 16. Februar 2021 um 23:24:14 Uhr:
So sieht das bei mir aus:Listenpreis ohne Sonderausttattung: 31495 €
+ Sonderausstattung: 1480 €
= Listenpreis gesamt: 32975 €
- Umweltbonus: 3570 €
= 29405 €Ok, wenn ich den Umweltbonus aus dem BLP rausrechne, komme ich auf einen LF von 0,68.
Immer noch ok, oder?
LF 0,68 ist für VW ein sehr gutes Angebot. Meine letzten 4 Golf/Sportvans lagen zwischen 0,9 -1,10, allerdings bei 20Td/Jahr.
Ich finde es für die Berechnung korrekt, wenn man die Bafa Anzahlung weg lässt, da ja man den Betrag normalerweise zurück bekommt.
Hier der Pure Power für 180€ mtl. / 4a / 10tkm:
https://www.leasingmarkt.de/.../3054142?v=2&%3Bmn=97&%3Bmag[]=1921&tgp=1&g=a&item=7&ins=1&adVariant=4835107
Die Frage ist ja, was bei der Rückgabe noch drauf kommt...
Vor allem muss man die BAFA-Prämie noch auf die Laufzeit verteilen.
Zitat:
@WoidMich schrieb am 17. Februar 2021 um 16:36:41 Uhr:
Hier der Pure Power für 180€ mtl. / 4a / 10tkm:https://www.leasingmarkt.de/.../3054142?v=2&%3Bmn=97&%3Bmag[]=1921&tgp=1&g=a&item=7&ins=1&adVariant=4835107
Die Frage ist ja, was bei der Rückgabe noch drauf kommt...
Da muss man zur Vergleichbarkeit z. B. mit meinem Angebot, aber auch noch die Winterreifen, das Schuko-Kabel und die Werksabholung (die bei dem verlinkten Angebot zudem 60 Euro teurer ist) auf die Rate draufrechnen. Dann landet man wieder bei ca. 199 Euro.
Da ist doch die Werksabholung dabei? Und das Kabel kann dir der Händler ja vielleicht mit nem Satz Plastikfußmatten dazu geben, ist ja sonst kein Rabatt beim ID3 mehr drin (Golf 8 25%).
Bleiben noch die Winterräder (und Zulassung).
Hier 159€ / 4a / 10tkm mit 590€ Überführung und Abholung in Wolfsburg --> muss man das zahlen UND abholen?? Hab noch kein Auto geleast...
https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/volkswagen-id3/1764991
Das Angebot für 159 Euro ist starr, da kann man das Fahrzeug nicht mehr modifizieren, also zum Beispiel keine Winterreifen ergänzen.
Die 590 Euro müssen auch separat bezahlt werden und können nicht inkludiert werden. Ist natürlich kein Muss, aber ich finde es immer schön, keine Geld vorab in die Hand nehmen zu müssen.
Zitat:
@WoidMich schrieb am 17. Februar 2021 um 19:49:19 Uhr:
Da ist doch die Werksabholung dabei? Und das Kabel kann dir der Händler ja vielleicht mit nem Satz Plastikfußmatten dazu geben, ist ja sonst kein Rabatt beim ID3 mehr drin (Golf 8 25%).Bleiben noch die Winterräder (und Zulassung).
Da Du das Auto nicht beim Händler holst und das Fahrzeug auch vor dem Verkauf nicht dem Händler "gehört", wird er auch keine Gratisbeigaben dazugeben...
Bei dem Angebot das ich angenommen habe, lasse ich den Wagen auch selber zu, also kommen da auch keine erhöhten Kosten dazu.