ICTP OTA Updates - Es geht los! :)

Land Rover Discovery 5 (LR)

Hi,

LR hat ja seit Version S.18D im ICTP das Software Update Menü eingeführt. Aber Updates gab es bisher keine.
LR hat jetzt verkündet, dass es damit in Kürze los gehen soll. ABER im Topix muss das auch aktiviert werden. (Nur im Auto reicht nicht...)

Dazu müsst ihr euch im Topix anmelden und auf die neue Ansicht wechseln. Dann sucht Ihr über die VIN nach eurem LR und geht auf "Alle Fahrzeugdaten anzeigen". Dann oben den Reiter "Fahrzeug-Software" anklicken und ihr seht einen Button "SOTA". Der aktiviert die Online Updates. Dafür muss euer Fahrzeug aber eine aktive Internetverbindung via WLAN oder 3G/4G haben. Die Aktivierung dauert auch ganz schön lange (so 5 Minuten). Auf der Seite wird dann auch die derzeit installierte Version und die neueste Verfügbare angezeigt. Und wie es scheint ist auch schon das erste Update Verfügbar. 🙂

Grüße,
Hauser

Beste Antwort im Thema

Bei allem Respekt für @knolfi.

Aber du hast selber einmal ziemlich deutlich unserem Tesla-Jünger zu verstehen gegeben, dass wir hier im LR Forum sind.

Ich hoffe du verstehst, dass wir den Charm eines RR oder LR nicht mit einem ziemich teuren Vorserienmodell des nächsten Skoda oder Seat vergleichen wollen ;-) - bitte nicht böse sein.

668 weitere Antworten
668 Antworten

Ich habe noch August drauf, Software aktuell die Meldung.

Ich habe seit knapp 1 Woche auch vvia OTA die 20C drauf - seitdem wird mein Samsung nicht mehr verbunden.... nach Löschung im RRS und im Handy und Neukopplung funktioniert es genau bis zum ersten Abstellen des Motors, dann ist wieder alles weg.... wie ich das finde brauche ich wohl nicht zu sagen.....die Werkstatt hatte ausser vertrösten auf nen patch auch keine Idee....

Sagt mal - normal, das bei mir 19C drauf ist?
Hab den Wagen erst knapp eine Woche - neu bekommen...

Habe gestern das Update bekommen. Läuft bisher ganz gut.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen!

Mein CarPlay hat die letzten Monate nahezu einwandfrei funktioniert.

Diese Woche habe ich ein neues Telefon erhalten und damit verbunden auch das Update iOS 14.2 aufgespielt.

Zeitgleich ist das Infotainment OTA upgedated worden.

Seitdem funktioniert CarPlay nicht mehr richtig und die Verbindung zum Auto wird permanent unterbrochen.

Seitdem iOS 14 auch bei dem alten Telefon aufgespielt worden war und noch keine OTA Software Update im Auto erfolgt war, gab es schon das weiterhin bestehende Problem, dass WhatsApp nicht mehr bei CarPlay (Vorlesen, Diktieren) funktioniert.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und möglicherweise Lösungsansätze für mich.

Freue mich auf Eurer Feedback!

Schönes Wochenende und Gruß!
GSC

Ich habe letzte Woche auch 20C erhalten. Und gestern nutzte ich das Navi zum ersten Mal wieder - stumm :-(

Mal sehen wie sich das entwickelt.

Zitat:

@JoeWeber schrieb am 11. November 2020 um 23:05:51 Uhr:

Sagt mal - normal, das bei mir 19C drauf ist?
Hab den Wagen erst knapp eine Woche - neu bekommen...

Eigentlich sollte dein Freundlicher die Kiste vor Auslieferung auf den aktuellen Stand bringen, es sei denn, das Update kam nach der Auslieferung.
Auslieferungsservice meine ich in der Historie gelesen zu haben.
Ansonsten SOTA freischalten lassen und selbst updaten.

Vorsicht mit dem Update 20C! CarPlay funktioniert nicht mehr richtig und Verbindungsabbrüche der Sprachübertragung beim telefonieren. Ich verstehe einfach nicht was die da machen?!

Bis jetzt keine Probleme damit.

Auch mit Android Auto kein Problem.....

Muss leider die Vorredner bestätigen - 20C plus iPhone 12 Pro mit ios 14.2 }> Es gibt Unterbrechungen bei der Wiedergabe, das ist aber noch vergleichweise harmlos. Hatte heute erstmal totales Hängenbleiben des Touchscreens nach dem Anstöpseln des iPhones. Liess sich auch nicht wieder beheben - außer durch Wagen abstellen und warten bis das System ganz runterfährt. Damit gab es auf der heimfahrt weder Navi noch Stauwarnung noch Musik. Ärgerlich.

Also ich lass erstmal 19C

Zitat:

@Stefan MUC schrieb am 14. November 2020 um 22:49:36 Uhr:

Muss leider die Vorredner bestätigen - 20C plus iPhone 12 Pro mit ios 14.2 }> Es gibt Unterbrechungen bei der Wiedergabe, das ist aber noch vergleichweise harmlos. Hatte heute erstmal totales Hängenbleiben des Touchscreens nach dem Anstöpseln des iPhones. Liess sich auch nicht wieder beheben - außer durch Wagen abstellen und warten bis das System ganz runterfährt. Damit gab es auf der heimfahrt weder Navi noch Stauwarnung noch Musik. Ärgerlich.

Hallo,

nachdem ich auch die o.g. Probleme hatte, habe ich mein altes Telefon aus dem Infotainmentspeicher gelöscht.

Nun funktioniert 20c mit dem iOS 14.2 und IPhone 12 p.

Das Einzige, was beim CarPlay noch immer streikt, ist WhatsApp.

Hat noch jemand Probleme bei der CarPlay Nutzung und WhatsApp?

Schönen Sonntag noch....

GSC

@GSC69 Leider ist es das nicht - das alte iPhone hatte ich tatsächlich schon vorab im DS gelöscht

Versucht mal das iPhone umzubenennen. Damit konnte ich beim DS vor ein paar Jahren die Probleme lösen, die ich mit dem neuen iPhone hatte. Es soll einfach nicht den gleichen Namen wie das alte iPhone haben. Beispiel: iPhone von Fred in Fred?s iPhone.

Deine Antwort