ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. ICTP Kratzer entfernen

ICTP Kratzer entfernen

Land Rover Range Rover Velar L560
Themenstarteram 26. Juni 2019 um 8:06

Moin zusammen, hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht um kleine Kratzer vom ICTP zu entfernen? Ich habe mir von "Dr. Wack - A1 Nano Kratzer Polish" zugelegt, aber damit bekomme ich die Kratzer leider nicht entfernt.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 26. Juni 2019 um 8:33

Moin.

 

Ja, genau das -A1 Nano- wäre mein Tipp gewesen. Damit habe ich leichte Kratzer und sogar tief sitzende weiße Sonnenmilch (milchig weiße Wolken im Lack) wieder aus schwarzem Metallic-Lack heraus bekommen.

 

Das war auch der Testsieger bei ams vor 5 Jahren.

Damals ebenso empfehlenswert getestet: Westfalia Hurrikan und Meguiar's Sratch X 2.0

 

 

Viel Erfolg!

Jörg

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 9:44

Zitat:

@Joko_ schrieb am 26. Juni 2019 um 10:33:17 Uhr:

Moin.

Ja, genau das -A1 Nano- wäre mein Tipp gewesen. Damit habe ich leichte Kratzer und sogar tief sitzende weiße Sonnenmilch (milchig weiße Wolken im Lack) wieder aus schwarzem Metallic-Lack heraus bekommen.

Das war auch der Testsieger bei ams vor 5 Jahren.

Damals ebenso empfehlenswert getestet: Westfalia Hurrikan und Meguiar's Sratch X 2.0

 

Viel Erfolg!

Jörg

Vielen dank für deine Antwort, Leider sind die von dir genannten Produkte für Lacke, aber nicht für das "Kunststoffglas" vom ICTP.

am 26. Juni 2019 um 10:13

Ups. Meinen ersten Land Rover hole ich Freitag ab. Mir fehlt noch die Sachkenntnis bei dieser Marke.

Hatte nur ne Anfrage von motor-talk zu "Kratzern" erhalten und ohne groß zu checken losgeschrieben...

Bei amazon ist das "Presto 430114 Acryl-Kratzer-Entferner" ganz gut bewertet und einer hat damit seinen Auto-Tacho aufpoliert.

 

ITCP: InControl Touch Pro...

Nix für ungut.

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 11:06

Zitat:

@Joko_ schrieb am 26. Juni 2019 um 12:13:36 Uhr:

 

Nix für ungut.

Habe ich in keinster Weise falsch, böse oder sonstiges aufgenommen!! Gruß

Zitat:

@laszlo66 schrieb am 26. Juni 2019 um 11:44:22 Uhr:

 

Vielen dank für deine Antwort, Leider sind die von dir genannten Produkte für Lacke, aber nicht für das "Kunststoffglas" vom ICTP.

Versuchs mal beim kompetenten Aufbereiter oder Dellendoktor.

Mein Aufbereiter hat mir einen Kratzer im Klarlack der Carbon-Blende meines Becherhalters rückstandsfrei rauspoliert.

Andernfalls eben sog. Kunststoffglaspolitur. Gibt's bei Amazon.

Leute, das ist eine Folie! Das könnt ihr vergessen...

Mein Tipp: Vorher ein Schutzglas aufbringen. Genau wie auf dem Handy. Fühlt sich zum einen viel besser an, weil man auf glattem Glas herumfingert und zum anderen hat man den Schutz vor Kratzern usw. Gibt es bei Amazon für etwa 19 Euro. KLICK

P. S. Mir ist klar, dass dem TE das nicht mehr hilft. Aber anderen könnte es nützlich sein.

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 17:41

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 26. Juni 2019 um 19:15:56 Uhr:

Leute, das ist eine Folie! Das könnt ihr vergessen...

Mein Tipp: Vorher ein Schutzglas aufbringen. Genau wie auf dem Handy. Fühlt sich zum einen viel besser an, weil man auf glattem Glas herumfingert und zum anderen hat man den Schutz vor Kratzern usw. Gibt es bei Amazon für etwa 19 Euro. KLICK

P. S. Mir ist klar, dass dem TE das nicht mehr hilft. Aber anderen könnte es nützlich sein.

Hallo Hauser.Ger,

Du schreibst, dass ist ne Folie? Ich habe den Velar, das irgendeine Art von Glas oder Kunstglas. Sowohl oben wie unten. Aber hier würde ich auch sofort eine Folie oder Panzerglas drüber aufbringen.

Habe für Oben eine Folie bei Amazon gefunden und bestellt. Jetzt fehlt nur noch für unten eine.

Hi,

also bei dem ICT (nicht Pro) in meinem Disco Sport (MY16) ist es definitiv eine Folie. Bei meinem ICTP in meinem Discovery 5 (MY17) ist es ebenfalls eine Folie.

Bei dem Velar kann ich mir gut vorstellen, dass die Bildschirme hinter einem Kunststoffglas liegen - aber hier habe ich schlichtweg keine "Erfahrung" und somit kann ich dazu keine Aussagen treffen.

Grüße,

Hauser

P.s. Ich habe gerade erst gesehen, dass beim TE ein L560 steht. Google spuckt dazu "Velar" aus. :) Das hatte ich vorher nicht gesehen. Daher ist meine Aussage weiter oben "Das ist eine Folie..." also vermutlich falsch.

@laszlo66 Kannst Du mal den Link für die Folie schicken, finde da Nichts... Danke

....

Ich hatte die Antwort von @laszlo66 so interpretiert, dass er eine für den Velar gefunden hatte... die interessiert mich. Anonsten habe ich einen Hersteller gefunden, der nach Zeichnung passgenau anfertigt...

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 19:10

Zitat:

@A6SW schrieb am 26. Juni 2019 um 20:23:59 Uhr:

Ich hatte die Antwort von @laszlo66 so interpretiert, dass er eine für den Velar gefunden hatte... die interessiert mich. Anonsten habe ich einen Hersteller gefunden, der nach Zeichnung passgenau anfertigt...

Lexerd - 2019 Land Rover Range Rover Velar TrueVue Blendfreie Navigation Schutzfolie https://www.amazon.de/dp/B07P1DP596/ref=cm_sw_r_cp_api_i_Sh8eDb2A5X80G

@laszlo66 Danke. Werde dennoch auch eine "matte, blendfreie" nach Maß bestellen. Hast Du die Folie von amazon schon, zufrieden?

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 5:34

Zitat:

@A6SW schrieb am 26. Juni 2019 um 21:23:28 Uhr:

@laszlo66 Danke. Werde dennoch auch eine "matte, blendfreie" nach Maß bestellen. Hast Du die Folie von amazon schon, zufrieden?

Nein, habe ich gerade erst bestellt. Werde nach Erhalt gerne berichten und Photo reinstellen.

Berichte du bitte auch mal, wenn du deine massgefertigte montiert hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. ICTP Kratzer entfernen