ICTP OTA Updates - Es geht los! :)
Hi,
LR hat ja seit Version S.18D im ICTP das Software Update Menü eingeführt. Aber Updates gab es bisher keine.
LR hat jetzt verkündet, dass es damit in Kürze los gehen soll. ABER im Topix muss das auch aktiviert werden. (Nur im Auto reicht nicht...)
Dazu müsst ihr euch im Topix anmelden und auf die neue Ansicht wechseln. Dann sucht Ihr über die VIN nach eurem LR und geht auf "Alle Fahrzeugdaten anzeigen". Dann oben den Reiter "Fahrzeug-Software" anklicken und ihr seht einen Button "SOTA". Der aktiviert die Online Updates. Dafür muss euer Fahrzeug aber eine aktive Internetverbindung via WLAN oder 3G/4G haben. Die Aktivierung dauert auch ganz schön lange (so 5 Minuten). Auf der Seite wird dann auch die derzeit installierte Version und die neueste Verfügbare angezeigt. Und wie es scheint ist auch schon das erste Update Verfügbar. 🙂
Grüße,
Hauser
Beste Antwort im Thema
Bei allem Respekt für @knolfi.
Aber du hast selber einmal ziemlich deutlich unserem Tesla-Jünger zu verstehen gegeben, dass wir hier im LR Forum sind.
Ich hoffe du verstehst, dass wir den Charm eines RR oder LR nicht mit einem ziemich teuren Vorserienmodell des nächsten Skoda oder Seat vergleichen wollen ;-) - bitte nicht böse sein.
668 Antworten
@cutf Auch daran liegt es bei mir nicht - neuer Name von Anfang an. Aber ich werde es bei der nächsten Fahrt mal löschen und neu verbinden. Vielleicht ist es gut, wenn es nach dem SW Update im Wagen nochmal neu gekoppelt wird.
Alle Updates ausgeführt, iphone 12 Neu, keine Probleme
19A Fahrzeugsoftware Installationen hat funktioniert. Habe mir einen Standort mit optimaler 3G Verbindung gesucht. Nachdem Download wird eine 20min Installation angezeigt. Angezeigt wurde mir die neue Software jedoch erst am nächsten Tag, bzw. nach einem längeren abstellen des Fahrzeugs. Rechts oben im Display wird ein download-Pfeil angezeigt, der auch während der Installation sichtbar ist.
Hallo erstmal,
Ist für mich persönlich echt etwas deprimierend zu lesen wie eure einzelnen Updates funktionieren oder auch nicht (Neid), denn bei mir besteht nicht mal die Möglichkeit überhaupt ein Update zu laden geschweige denn überhaupt zu sehen welches ich aktuell drauf habe :-(.
Ich fahre ja nun mittlerweile den Jag XE facelift seit Mai '20 und war auch unter anderem bei einer Jag Vertragswerkstadt nur auch die konnten mir nicht erklären warum ich kein zugriff bekomme obwohl ich den Sim-Kartenslot habe aber ohne Funktion scheint mir.
Hotspot mit iPhone geht auch nicht also kurz gesagt absoluter Schrott.
Ps.: Wollte einfach mal meinen Senf dazu geben, sry
Ähnliche Themen
Welche Software hast du denn?
Wenn du Probleme hast, sehr detailliert schriftlich einreichen und auf Nachbesserung bestehen.
Wandlung ansprechen und Frist setzen.
Es klingt hart, aber du hast Beil Geld für Gegenstand bezahlt und es muss funktionieren.
Gruß
Zitat:
@NoChance666 schrieb am 14. Dezember 2020 um 04:14:25 Uhr:
Vertragswerkstadt nur auch die konnten mir nicht erklären warum ich kein zugriff bekomme obwohl ich den Sim-Kartenslot habe aber ohne Funktion scheint mir.
Hotspot mit iPhone geht auch nicht also kurz gesagt absoluter Schrott.
Schon blöd sowas 🙁 Die Updates gehen nicht über die SIM im Kartenslot und auch nicht über die Hotspot-Funktion, sondern über eine versteckte Verbindung im Hintergrund, mit einer Fahrzeugeigenen SIM. Es scheint, als wäre bei deinem Wagen dort das Problem.
Zitat:
@cutf schrieb am 14. Dezember 2020 um 08:37:20 Uhr:
Zitat:
@NoChance666 schrieb am 14. Dezember 2020 um 04:14:25 Uhr:
Vertragswerkstadt nur auch die konnten mir nicht erklären warum ich kein zugriff bekomme obwohl ich den Sim-Kartenslot habe aber ohne Funktion scheint mir.
Hotspot mit iPhone geht auch nicht also kurz gesagt absoluter Schrott.Schon blöd sowas 🙁 Die Updates gehen nicht über die SIM im Kartenslot und auch nicht über die Hotspot-Funktion, sondern über eine versteckte Verbindung im Hintergrund, mit einer Fahrzeugeigenen SIM. Es scheint, als wäre bei deinem Wagen dort das Problem.
Ich lade die Updates über WLAN herunter
Aktualisierung der "Update Liste ICTP"Infotainment
August 2019 19A
September 2019 19B
Oktober 2019 19B1
Dezember 2019 19C
März 2020 20A (update wegen kritischem Bug zurückgezogen)
Mai 2020 20A
Juli 2020 20B (S20B_20.27.3-568398)
August 2020 20B1 (S20B1_20.30.2-578440)
November 2020 20C_20.43.1
Januar 2021 20C1_20.48.3
Fahrzeug-Software
November 2020 19.2
Das Update ist 7MB groß, denke es ist nur ein Bugfix.
Bezgl. der Fahrzeugsoftware hab ich noch 16.2 drauf und laut System auf dem aktuellen Stand.
Bei mir gleiches Verhalten: Infotainment Update gefunden, geladen und installiert.
Fahrzeug-SW 18.2 ist aber angeblich akutell.
18.2 habe ich im Oktober beim Händler aufgespielt bekommen, schon damals hatte die Onbord-Suche behauptet, die SW sei aktuell.
Gestern zur Inspektion gewesen, nun 19.2 drauf
Changelog:
19.2 Telematics
Issues fixed in this release:
Pre-delivery inspection (PDI) Activation Failure
THE SOFTWARE RELEASE DOES NOT CONTAIN ANY NEW FEATURES.
PRE-DELIVERY INSPECTION (PDI) ACTIVATION FAILURE
When completing the PDI process the TCU transitions between pre-activated to activated state, this process was
failing due to a time out issue with the server. The new software release includes an extended retry and time expiry.
THERE ARE NO KNOWN ISSUES IN THIS SOFTWARE RELEASE.
Vielleicht ist das der Grund, warum einige Fahrzeuge zu früh zum Service gerufen werden.
Ich habe heute Update bekommen...
Und mal wieder update
Zitat:
@turbovectra schrieb am 1. April 2021 um 12:30:55 Uhr:
Und mal wieder update
Dieses Update ist seit dem 14. Dezember 2020 verfügbar, oder irre ich mich?
Mfg. D.Schwarz