- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- ICTP OTA Updates - Es geht los! :)
ICTP OTA Updates - Es geht los! :)
Hi,
LR hat ja seit Version S.18D im ICTP das Software Update Menü eingeführt. Aber Updates gab es bisher keine.
LR hat jetzt verkündet, dass es damit in Kürze los gehen soll. ABER im Topix muss das auch aktiviert werden. (Nur im Auto reicht nicht...)
Dazu müsst ihr euch im Topix anmelden und auf die neue Ansicht wechseln. Dann sucht Ihr über die VIN nach eurem LR und geht auf "Alle Fahrzeugdaten anzeigen". Dann oben den Reiter "Fahrzeug-Software" anklicken und ihr seht einen Button "SOTA". Der aktiviert die Online Updates. Dafür muss euer Fahrzeug aber eine aktive Internetverbindung via WLAN oder 3G/4G haben. Die Aktivierung dauert auch ganz schön lange (so 5 Minuten). Auf der Seite wird dann auch die derzeit installierte Version und die neueste Verfügbare angezeigt. Und wie es scheint ist auch schon das erste Update Verfügbar.
Grüße,
Hauser
Beste Antwort im Thema
Bei allem Respekt für @knolfi.
Aber du hast selber einmal ziemlich deutlich unserem Tesla-Jünger zu verstehen gegeben, dass wir hier im LR Forum sind.
Ich hoffe du verstehst, dass wir den Charm eines RR oder LR nicht mit einem ziemich teuren Vorserienmodell des nächsten Skoda oder Seat vergleichen wollen ;-) - bitte nicht böse sein.
Ähnliche Themen
668 Antworten
Und das obwohl beim 12 und 12 Pro (Max) der gleiche SoC zum Einsatz kommt. Interessant, dass es bei Dir zusätzlich vom SoC abhängig ist.
Immer diese mehrdeutigen Abkürzungen
PS: In der SoC steht übrigens nicht welcher SoC verbaut ist.
Nur macht eine Prozentangabe in Verbindung mit dem SoC nur beim einen Sinn, nicht aber beim anderen
Ich nutze das iPhone 12 Pro über mehrere Infotainment-SW-Versionen hinweg in meinen 2020er DS mit und ohne Carplay (ohne Carplay dann, wenn ich gleichzeitig auch das Firmen-iPhone verbinden will).
Und ich habe in diesem Wagen noch nie ein Carplay Problem gehabt. Anders als im Vorgänger (2015er DS), wo es immer mal wieder Ärger gab.
Die ganz neue SW habe ich heute aufgespielt, mal sehen, wie sie sich schlägt.
Es scheint oft Glückssache zu sein, welcher Bug einen ereilt bzw. hängt von der individuellen Ausstattung/Konfig ab. Ich kenne die meisten der insbesondere hier im Thread berichteten Probleme zum Glück auch nicht. Dieser Bug hat mich aber nun leider erwischt und ist ja auch von JLR bestätigt. Ich hoffe diese Verlinkung klappt:
Link zum Jaguar-Forum
Aktualisierung der "Update Liste ICTP"Infotainment
August 2019 19A
September 2019 19B
Oktober 2019 19B1
Dezember 2019 19C
März 2020 20A (update wegen kritischem Bug zurückgezogen)
Mai 2020 20A
Juli 2020 20B_20.27.3
August 2020 20B1_20.30.3
November 2020 20C_20.43.1
Januar 2021 20C1_20.48.3
April 2021 21A_21.10.6
November 2021 21B_21.37.2
Fahrzeug-Software
November 2020 19.2
Release notes:
4X4I SCREEN
The screen will show the correct pitch and roll angle of the vehicle
APPLE CARPLAY
Turn by turn voice guidance will now work in Apple CarPlay Maps
INSTRUMENT PANEL CLUSTER CONTROL MODULE B (IPCB)
When playing FM radio source the IPCB will no longer show a Gray background
COMPASS VIEW
The north indicator "N" in compass view will be updated when there is a theme change
HOTSPOT CONNECTIVITY
Improved stability of Hotspot functionality
DVD
Improved stability of DVD functionality
ELECTRIC VEHICLE (EV) CHARGING
Charging port will flash green instead of blue when charging
MEDIA PLAYER
Album art is now available in media library
STEERING WHEEL CONTROLS
Improved stability of Steering wheel control functionality after using rear media feature
REAR SEAT ENTERTAINMENT (RSE)
Video can now be played on both rear screens at the same time
In the rear right screen, the text for passenger and driver seats are no longer swapped in German
SELF-LEARNING CAR
Improved stability of self learning car mode
SETTINGS
In the Chattanooga region in USA near the Eastern/Central time zone border the infotainment time is now no longer 1 hour behind in Auto mode
Telematic Control Unit Module (TCU) installation popup will no longer display message in English while the language is set to Chinese
SYSTEM
Improved stability on start up
TIMED CLIMATE
Timed climate icon will no longer appear on Interactive Display Module 'A' (IDMA) while vehicle is in motion
Kein wireless CarPlay für uns
Hey, kann mal jemand sagen, was der aktuelle Stand ist?
Hey Leute,
sagt mal hat jemand von Euch die letzten 6 Monate mal updates bekommen? Mein letzter Stand ist aus Nov. 21....
Ja bei mir auch, aber es läuft stabil daher würde ich das so lassen.
Schau mal bitte in dein Postfach, hatte dir ne PN geschrieben.