Ich wurde erwischt ;)

BMW 3er E46

hallo,

gerade eben wurde ich erwischt. bin außerorts gefahren. wo 60 erlaubt waren bin ich genau 100 gefahren für ganz kurze zeit.

ende vom lied 75€ und 3 punkte. 😁

nur versteh ich nicht was der polizist meinte. er sagt dass ich 1 jahr lang nicht schneller wie 25 zu schnell erwischt werden darf sonst nehmen sie mir die führerschein für 1 monat weg oder sowas.

könnt ihr mich genau aufklären.

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

ne nach 12 wochen verjährt es

ehrlich?? ok wieder was dazu gelernt. 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

ne nach 12 wochen verjährt es

Verjährt ist in diesem Falle wohl der falsche Ausrdruck 🙂

Eher verwöcht es 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

hab 4 punkte.. 150 wo 100 war.. und n monat fahrverbot und nachschulung.. also bei mir hat´s genau 7 wochen gedauert bis ich den schrieb hatte (weil´s nach 8 wochen "verjährt"😉....

Es verjährt nach 3 Monaten (also 12 wochen) außer die schreiebn dich an und sagen "hey wir haben dich geblitzt und es wird jetzt bearbeitet dann haben die sogar 6 monate zeit bis es verjährt.

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Verjährt ist in diesem Falle wohl der falsche Ausrdruck 🙂

Eher verwöcht es 😁 😁

😁😁

Ähnliche Themen

Bei uns gibt es auf vielen Schnellstraßen mir unerklärliche 60 kmh Unterbrechungen. Da ist dann weit und breit keine Baustelle und die Straße ist weiter dreispurig. Muss man halt langsam tun, auch wenn bei uns kaum noch Geschwindigkeitskontrollen gemacht werden.

Gruß,

Schwabenland

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

wieviel hattest denn drauf?

Hoffe das ich nicht über 80 war.

Wie das halt so ist,Ortsschild in sicht und Gas 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Schwabenland

Bei uns gibt es auf vielen Schnellstraßen mir unerklärliche 60 kmh Unterbrechungen.

is bei mir genauso.. an meiner stadt läuft direkt die b12 (kennen vielleicht einige von euch aus´m tv) vorbei.. da is ja auch normalerweise 100.. allerdings sind sehr viele 60er begrenzungen drin.. einerseits denk ich mir, dass diese begrenzungen wirklich überflüssig sind. die strecke ist sehr überschaubar, keine gefährlichen kurven o. ä., kein wildwechsel, keine wechselnden fahrbahnbeläge etc..... andererseits gibts trotzdem fast täglich einen unfall in der nähe von mir.. schade dass wegen einigen idioten die anderen verkehrsteilnehmer dafür büßen müssen🙁 naja.. DU BIST DEUTSCHLAND 😉

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Hoffe das ich nicht über 80 war.
Wie das halt so ist,Ortsschild in sicht und Gas 🙂

dann drück ich dir mal die daumen das es nich allzu schlimm wird

Wo gibbet den die Umfälle immer,da wo es auf 60 runtergeht oder das wo "freie" fahrt ist?

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Wo gibbet den die Umfälle immer,da wo es auf 60 runtergeht oder das wo "freie" fahrt ist?

sowohl als auch..

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

2 jahre
bei einer straftat 5 jahre

jo hab auch mal 5 punkte bekommen, weil ich beim rückwärtsfahren eine oma erschrocken habe. 🙁 dabei ist sie unglücklich gestürzt.

die staatswanwaltschaft war knallhart zu mir. mußte noch 450euro strafe bezahlen.

das passiert eben wenn ich nett bin und einen anderen sprinterfahrer platz mache, weil die straße sonst zu eng wäre. ärgere mich bis heute noch darüber, weil ich in dem moment sogar vorfahrt hatte. 😠

die oma tat mir allerdings sehr leid.

PS: ab wann kriegt man einen punkt auf der autobahn, wenn man zuschnell fährt? 20, 25 oder 30kmh? ich glaub ich bin am arsch 🙁

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

jo hab auch mal 5 punkte bekommen, weil ich beim rückwärtsfahren eine oma erschrocken habe. 🙁 dabei ist sie unglücklich gestürzt.

die staatswanwaltschaft war knallhart zu mir. mußte noch 450euro strafe bezahlen.

das passiert eben wenn ich nett bin und einen anderen sprinterfahrer platz mache, weil die straße sonst zu eng wäre. ärgere mich bis heute noch darüber, weil ich in dem moment sogar vorfahrt hatte. 😠

PS: ab wann kriegt man einen punkt auf der autobahn, wenn man zuschnell fährt? 20, 25 oder 30kmh? ich glaub ich bin am arsch 🙁

hast du mal deine garage entrümpelt 😉 😉

Also bei dem Thread muss ich wieder mal daran denken wir mich mal ein Polizist nach Lasermessung mit dem LKW anhielt und nachdem ich die Tür aufgemacht habe, sagte er zur Begrüßung: "Guten Abend, dies ist keine Bundesautobahn" Naja, damit hatte er nicht ganz unrecht. Das gab dann auch einen Punkt und 68,- inkl Gebühren. War halt ärgerlich, dass ich das als Nebenjob neben der Ausbildung gemacht habe und quasi fast der ganze Lohn dieser Nacht weg war.

Ich hatte mich nur zuvor gefragt was da für Gestalten mitten in der Nacht im Feld stehen und was für Verbrecher das wohl sind. Naja am nächsten Ortsschild kam dann ja die Aufklärung. Sehr ärgerlich gewesen, aber geht auch vorbei. Ich bin seit ziemlich genau einem Jahr wieder punktefrei! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

Ab 21 km/h zu viel gibts den ersten Punkt, ab 31 km/h 3 Punkte, ab 41km/h kommt noch ein Monat Fahrverbot zu den 3 Punkten dazu.

mein beileid....🙁

Deine Antwort