Ich wurde erwischt ;)
hallo,
gerade eben wurde ich erwischt. bin außerorts gefahren. wo 60 erlaubt waren bin ich genau 100 gefahren für ganz kurze zeit.
ende vom lied 75€ und 3 punkte.
nur versteh ich nicht was der polizist meinte. er sagt dass ich 1 jahr lang nicht schneller wie 25 zu schnell erwischt werden darf sonst nehmen sie mir die führerschein für 1 monat weg oder sowas.
könnt ihr mich genau aufklären.
Ähnliche Themen
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 325ci
und wenn neue dazukommen bleiben die alten doch auch 5 jahre stehen , hab ich mal irgendwo gehört.
so ist es, ausser es ist keien Straftat dann eben nur 2 Jahre
Zitat:
Original geschrieben von 325ci
und wenn neue dazukommen bleiben die alten doch auch 5 jahre stehen , hab ich mal irgendwo gehört.
Bei Ordnungswidrigkeiten wie Geschwindigkeitsverstößen bleiben die Punkte immer 2 Jahre, falls nichts neues dazukommt. Dann beginnt die Frist von vorn.
Wenn ich mich nicht irre!
bin 20,5 jahre alt
ähh dort war nix. da gibt es keinen radweg und auch keinen gehweg.
ich sag ja nix dass ich das kacke finde. ich finde mich damit ab.
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
bin 20,5 jahre alt
ähh dort war nix. da gibt es keinen radweg und auch keinen gehweg.
ich sag ja nix dass ich das kacke finde. ich finde mich damit ab.
In der Regel sind diese Geschwindigkeitsbegrenzungen aber gerechtfertigt, auch wenn man sich das oft nicht vorstellen kann.
Unfallschwerpunkt vielleicht?!
Finde es gut, dass du dich damit abfindest. Viele Leute sind uneinsichtig, wenn sie selbst betroffen sind und suchen die Schuld bei jedem anderen außer bei sich.
PS: In dem alter hab ich auch mal 3 Punkte bekommen, danach aber nie wieder!
das wird eine lehre für mich sein. ich glaub ich fahr erstmal langsamer. hab keine lust mehr. die haben mir die lust am fahren geraubt.
wie lange dauert es bis die mir was nach Hause schicken? die haben mich ja gleich rausgewunken und angehalten.
naja shit happens. aber hätte nicht gedacht dass ich so schnell gefahren bin. ich hab gedacht, dass ich 80-90 gefahren bin. ok der bmw ist leise und da merkt man die geschwindigkeit nicht so wie im vw golf 3 und vento.
naja ich krieg erstmal urlaubsgeld und da hab ich ja genug geld für solche vorfälle HEHE
Ich habe auch drei Punkte, wurde mit 101km/h in einer 70-Zone (wegen Lärmschutz, obwohl da weit und breit keiner wohnt) erwischt.
Bei mir waren das meistens 3-4 Wochen.
ok dann pünktlich zum urlaubsgeld
was mir immer auffällt:
immer wenn ich große auszahlungen krieg dann passiert etwas z. b.
2004: auffahrunfall ca. 3 tage vor lohn und urlaubsgeld auszahlung
2005: 1 woche vor urlaubsgeld und lohnauszahlung ist eine getriebereperatur fällig geworden.
2005: nach dem weihnachtsgeld muss ich wieder etwas größeres reparieren lassen
und nun ist es wieder soweit
3 wochen vor urlaubsgeld und lohnauszahlung krieg ich wieder nen dicken dämpfer
hab 4 punkte.. 150 wo 100 war.. und n monat fahrverbot und nachschulung.. also bei mir hat´s genau 7 wochen gedauert bis ich den schrieb hatte (weil´s nach 8 wochen "verjährt"....
Selbst Schuld...hatte ähnliche Situation in ner Baustelle. Auch drei Punkte aber dafür 100 Euro
Na,geblitz wird man öfters mal,mal mit mehr oder weniger km/h überschuss.
Hauptsache man findet sich damit ab und gut is.
(muss gestehen,das es am Samstag wieder rot aufblinkte als ich aus ner Ortschaft raus bin )
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Na,geblitz wird man öfters mal,mal mit mehr oder weniger km/h überschuss.
Hauptsache man findet sich damit ab und gut is.
(muss gestehen,das es am Samstag wieder rot aufblinkte als ich aus ner Ortschaft raus bin)
wieviel hattest denn drauf?
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
hab 4 punkte.. 150 wo 100 war.. und n monat fahrverbot und nachschulung.. also bei mir hat´s genau 7 wochen gedauert bis ich den schrieb hatte (weil´s nach 8 wochen "verjährt"....
ne nach 12 wochen verjährt es
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
ok dann pünktlich zum urlaubsgeld
was mir immer auffällt:
immer wenn ich große auszahlungen krieg dann passiert etwas z. b.
2004: auffahrunfall ca. 3 tage vor lohn und urlaubsgeld auszahlung
2005: 1 woche vor urlaubsgeld und lohnauszahlung ist eine getriebereperatur fällig geworden.
2005: nach dem weihnachtsgeld muss ich wieder etwas größeres reparieren lassen
und nun ist es wieder soweit
3 wochen vor urlaubsgeld und lohnauszahlung krieg ich wieder nen dicken dämpfer![]()
was schließen wir daraus ?
du bekommst einfach zu häufig irgendwelche sonderzahlungen