ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Ich will die alte A-Klasse wieder haben. !!

Ich will die alte A-Klasse wieder haben. !!

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 28. Juli 2017 um 6:18

Das schönste an meiner A-Klasse war der erhöhte Sitz , und das er ein Raumwunder war. Was da alles reingepasst hat unbeschreiblich . Nach 12 Jahren habe ich ihn verkauft,und bitter bereut- Wie kann man sich jetzt in die neue A-klasse reinsetzten ? die absolut optisch nicht hervorsticht . Jetzt ist sie eine von vielen Klassen. Der Elch hat wenigstens Diskussionen ausgelöst.. Für die einen war er hässlich, und für die anderen das tollste Auto auf dem Markt - Ich kann jedenfalls behaupten, in all den Jahren hat er mich nie im Stich gelassen. WAS FÜR EINE ALTERNATIVE GIBT ES DENN ? ( Rein Optisch ) eventuell der Fiat 500 x ??

Ich glaube nicht das ich der einzige bin, der bittere Tränen vergiest, das es den Elch nicht mehr gibt . Oder bestehen noch Aussichten ? das der Elch wieder zu neuem Leben erweckt wird ?

Beste Antwort im Thema

Trolle soll man nicht füttern !

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Natürlich sieht die neue A-Klasse, bei weitem, besser aus. Deshalb habe ich mir eine gekauft, das Fahrgefühl ist super, macht eine Menge Spass :-)))

Aber der Elch war in manchen Dingen besser verarbeitet und auf der Bahn, als 200 CDI + Chip, nicht eben ein Verkehrshindernis :-)

B-Klasse ist die "neue" "alte" A-Klasse

Themenstarteram 4. August 2017 um 10:17

Die alte A-Klasse ist alleine schon durch Ihre Form herausgestochen. Die neue A-Klasse schaut langweilig aus, und hat überhaupt keine besonderen optischen Hingucker- Wenn ich schon dieses kleine Heckfenster sehe ;(( Nee, Nee Nee. den kannst du mir hinstellen, da setzte ich mich nicht rein .

die alte A-Klasse hat mit der Zeit nur noch ältere Kundschaft angezogen. Der 1er BMW hat vorgemacht, wie ein Fahrzeug aussehen muss, um jüngeres Publikum zu reizen.

und deswegen sieht die neue A-Klasse so aus, wie sie aussieht.

 

Beschweren musst Du dich also bei BMW.

am 4. August 2017 um 11:22

Ich finde die alte a Klasse einfach nur grottenhässlich.

Das wäre eines der letzten Fahrzeuge für die ich Geld ausgeben würde.

Meine Meinung ...

Zitat:

@Waterproof66 schrieb am 4. August 2017 um 13:22:04 Uhr:

Ich finde die alte a Klasse einfach nur grottenhässlich.

Das wäre eines der letzten Fahrzeuge für die ich Geld ausgeben würde.

Meine Meinung ...

Dito :) in meinem Kreis nennen wir dieses Model auch liebevoll "Schneeschaufel"...

Zitat:

@Waterproof66 schrieb am 4. August 2017 um 13:22:04 Uhr:

Ich finde die alte a Klasse einfach nur grottenhässlich.

Das wäre eines der letzten Fahrzeuge für die ich Geld ausgeben würde.

Meine Meinung ...

da gebe ich dir voll recht, ich glaube der wird nur noch vom Opel Meriva übertroffen. Wenn ich das Heck sehe muss ich immer an einen Elefantenarsch denken. Zum Glück werden wir davon bald kaum noch welche auf der Straße sehen. Die neue A-Klasse ist in seiner Klasse sicher eines der schönsten Autos, wenn nicht gar das schönste.

Zitat:

@Matty61 schrieb am 3. August 2017 um 23:37:17 Uhr:

 

Aber der Elch war in manchen Dingen besser verarbeitet

Ehrlich? Na da wüsste ich gerne was das war.

am 4. August 2017 um 18:53

Ich denke, Mercedes wird durch die Neuauflage der A-Klasse viel mehr Kunden gewonnen als verloren haben. Ich finde nämlich auch, dass die neue B-Klasse der alten A-Klasse zumindest optisch recht nahe kommt und daher eine Alternative für die früheren Käufer der A-Klasse sein könnte. Und die neue A-Klasse spricht halt die jüngere Generation viel eher an, wir wären z.B. derzeit niemals bei Mercedes gelandet, wenn es nicht die neue A-Klasse gäbe, dann wäre es eher ein BMW oder Audi geworden.

am 4. August 2017 um 19:00

Zitat:

@blauerelefant schrieb am 28. Juli 2017 um 08:18:45 Uhr:

Das schönste an meiner A-Klasse war der erhöhte Sitz , und das er ein Raumwunder war. Was da alles reingepasst hat unbeschreiblich . Nach 12 Jahren habe ich ihn verkauft,und bitter bereut- Wie kann man sich jetzt in die neue A-klasse reinsetzten ? die absolut optisch nicht hervorsticht . Jetzt ist sie eine von vielen Klassen. Der Elch hat wenigstens Diskussionen ausgelöst.. Für die einen war er hässlich, und für die anderen das tollste Auto auf dem Markt - Ich kann jedenfalls behaupten, in all den Jahren hat er mich nie im Stich gelassen. WAS FÜR EINE ALTERNATIVE GIBT ES DENN ? ( Rein Optisch ) eventuell der Fiat 500 x ??

Ich glaube nicht das ich der einzige bin, der bittere Tränen vergiest, das es den Elch nicht mehr gibt . Oder bestehen noch Aussichten ? das der Elch wieder zu neuem Leben erweckt wird ?

aha

am 4. August 2017 um 22:39

Also ich kenn wirklich niemanden der die alte A Klasse der neuen vorziehen würde :D

Ich habe mir auch Anfang des Jahres die neue A-Klasse zugelegt und muss sagen, ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß am Auto fahren! :) Meine Frau beschwert sich schon, dass ich sie nicht mehr fahren lasse.

Ich betreue auf Arbeit u.A. unseren Fuhrpark, in dem ich noch zwei alte A-Klassen habe. Mit diesen fahre ich auch häufig, aber Spaß am Fahren habe ich dabei keinen. Da ist es mir echt Wurscht, ob ich statt der A-Klasse einen Caddy oder neuen Smart nehme.

Vom aussehen her finde ich ihn im vergleich zu meinem "Neuen" tot langweilig und taub!

Wäre die neue A-Klasse nicht als Urban mit LED-Scheinwerfern mit dem geilen Tagfahrlicht und den Rückleuchten mit den "zwei Spangen" herausgekommen, hätte ich mir sicherlich wieder eine C-Klasse geholt.

Und mit 50 Jahren gehöre ich sicherlich nicht unbedingt der Zielgruppe an! :)

...hey,

 

dann kaufe Dir doch nochmal einen guten gebrauchten, mit wenig Laufleistung.

 

Was spricht dagegen?

 

GLArminius

Schön waren die W168/169 vielleicht nicht aber praktisch. Der W176 ist für mich weder schön noch praktisch. Die Schönheit ist aber, wie immer, eine Geschmacksache.

Jukka

Zitat:

@jukkarin schrieb am 05. Aug. 2017 um 13:19:43 Uhr:

Die Schönheit ist aber, wie immer, eine Geschmacksache

Geeeenau...

:)

 

GLArminius

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Ich will die alte A-Klasse wieder haben. !!