ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Ich will die alte A-Klasse wieder haben. !!

Ich will die alte A-Klasse wieder haben. !!

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 28. Juli 2017 um 6:18

Das schönste an meiner A-Klasse war der erhöhte Sitz , und das er ein Raumwunder war. Was da alles reingepasst hat unbeschreiblich . Nach 12 Jahren habe ich ihn verkauft,und bitter bereut- Wie kann man sich jetzt in die neue A-klasse reinsetzten ? die absolut optisch nicht hervorsticht . Jetzt ist sie eine von vielen Klassen. Der Elch hat wenigstens Diskussionen ausgelöst.. Für die einen war er hässlich, und für die anderen das tollste Auto auf dem Markt - Ich kann jedenfalls behaupten, in all den Jahren hat er mich nie im Stich gelassen. WAS FÜR EINE ALTERNATIVE GIBT ES DENN ? ( Rein Optisch ) eventuell der Fiat 500 x ??

Ich glaube nicht das ich der einzige bin, der bittere Tränen vergiest, das es den Elch nicht mehr gibt . Oder bestehen noch Aussichten ? das der Elch wieder zu neuem Leben erweckt wird ?

Beste Antwort im Thema

Trolle soll man nicht füttern !

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@blauerelefant schrieb am 28. Juli 2017 um 08:18:45 Uhr:

Das schönste an meiner A-Klasse war der erhöhte Sitz , und das er ein Raumwunder war. Was da alles reingepasst hat unbeschreiblich .

B-Klasse, erfüllt diese Kriterien perfekt.

Ja verstehe den Aufruhr nicht so ganz. Wie oben schon gesagt. Der W169 hat in der neuen B Klasse seinen Nachfolger gefunden. Finde diesen Schritt auch nachvollziehbar weil die alte A und B Klasse im Prinzip identische Autos waren. Habe selber den W169 gefahren und kann nur beipflichten dass es ein super Wagen war/ist. Deswegen haben wir auch einen W169 im Haushalt behalten für Kind und Kegel. Manchmal braucht man halt mehrere Autos:)

Der Honda Jazz erfüllt all Kriterien

am 28. Juli 2017 um 9:47

Zitat:

@Klohlig schrieb am 28. Juli 2017 um 09:02:46 Uhr:

Der Honda Jazz erfüllt all Kriterien

Sehe ich auch so, denn hatt meine Frau, tolles Auto!

Es gibt so viele Alternativen.

Golf Sportsvan

Vw Caddy

Audi Q2

Bmw 2er

Opel Zafira

etc etc

Fast jeder Hersteller hat was vergleichbares.

Themenstarteram 28. Juli 2017 um 10:52

Manager2008 , danke für die Auflistung der Modelle , aber Audi, Opel, und BMW , sind optisch für mich kein vergleich .-

Nein, nicht die aufgepusteten Pseudo Retrokarren Fiat 500X (der L ist noch schlimmer) oder der Mini Countryman.

B-Klasse oder GLA (gibt's auch mit höhergelegtem Offroad-Fahrwerk) sind die wirklichen Nachfolger der A-Klasse. Wenn du den Platz auf der hinteren Sitzbank nicht brauchst ist der GLA ideal. (Allerdings natürlich schlechtere Rundumsicht).

Ansonsten die neuen Mini-SUVs (mit Meriva und Kia Venga / Hyundai i20x gehen die letzten Microvans und werden durch Mini SUVs ersetzt) mal anschauen.

Trolle soll man nicht füttern !

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 28. Juli 2017 um 17:28:22 Uhr:

Trolle soll man nicht füttern !

Dachte schon ich bin der einzige der das gemerkt hat.

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 28. Juli 2017 um 17:28:22 Uhr:

Trolle soll man nicht füttern !

Ich weiß nicht, ob das Absicht ist.

Vielleicht ist es ihm gar nicht bewusst.

Manche Leute wollen einfach ihre eigene Meinung bestätigt sehen.

Natürlich ist das sehr schade, aber nicht jeder entwickelt sich zum positiven.

So ist das nun mal im Leben.

Auf den einschlägigen Portalen findet man noch etliche Fahrzeuge W168/169 als "Rentnerauto" mit wenig Laufleistung so um die 40.000. ALso wo ist das Problem? Ähnlich interessant fand ich den Audi A2 - auch die findet man noch in gutem Zustand.

Zum Glück gibt es eines der hässlichsten Autos nicht mehr......ich bin froh wenn ich immer weniger davon auf den Straßen sehen muss....;)......jetzt gibt es ja dafür die B-Klasse die um einiges Besser aussieht.

Schon mal gefahren oder nur so daher geschwätzt?

Ich bin von 1998 - 2002 die A-Klasse gefahren und war voll auf damit zufrieden. Ein Arbeitskollege von mir hat heute noch eine und ist froh, sie noch zu haben.

Zitat:

Zum Glück gibt es eines der hässlichsten Autos nicht mehr......

...da möchte wohl jemand den Fiat Multipla vom Design-Thron stoßen. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Ich will die alte A-Klasse wieder haben. !!