Ich werd wahnsinnig.....

BMW 3er E46

Ich werd wahnsinnig, wenn
- es nach Ortsende bergauf geht und vor mir einer bei erlaubten 100 mit 60 hochschleicht, um dann bergab gaaaaaanz langsam die 90km/h Grenze zu sprengen (natürlich bei ständigem Gegenverkehr)
- ich danach auf die Autobahn auffahren will, aber die vor mir auffahrenden noch nie was von einer Beschleunigungsspur gehört haben, so daß einem nur die Wahl bleibt, sich zwischen zwei LKW einzuordnen oder sofort mit Vollgas auf die Linke rüberzuziehen
- C-Klasse oder Omega Fahrer in der Tempo 30 Zone vor mir mit 25 fahren
- Großfamilien (Mutter mit Kind) mit halben Sattelschleppern (Sharan, Galaxy..) durch die Gegend fahren, ohne daß sie eine Ahnung hätten, wie man das macht,

DARUM WERDE ICH JEDEN MORGEN WAAAAAHNSINNIG! 😠

112 Antworten

@Klaus330ci

gib doch einfach zu, dass du in wirklichkeit garnicht so drauf bist.

dein thread galt lediglich der provokation, oder?

Ich muss ganz ehrlich sagen - wenn mir einer zu langsam fährt, dann überhol ich ihn halt ... Und dann sinds auch mal 150 auf einer Landstraße, auf der nur 80 erlaubt sind. 🙄

ABER - ich überhole nur, wenn ich weit genug sehen kann. Bei uns gibts hier so ne Straße, auf der wird regelmäßig direkt vor ner unübersichtlichen Kurve überholt - da kann ich nur den Kopf schütteln ... 😠

Ebenfalls blödsinnig ist es, sich tierisch aufzuregen, wenns im Berufsverkehr eben nur recht langsam geht - bin da eigentlich froh, wenns überhaupt vorwärts geht ... 😉

Finds hier aber auch nicht ganz richtig, so aufm Klaus rumzuhacken - Wenn man ehrlich ist, hat man sich selbst auch schon ein paarmal so aufgeregt. Hier den Heiligenschein aufzusetzen ist nur allzu einfach ... 😉
Wenn er so lang unfallfrei fährt, wird er wohl nicht wie ein Henker fahren ... 🙄

Genau BJ, das denk ich auch!

Zitat:

Original geschrieben von Klaus330Ci
Und da Du es noch nicht kapiert hast, es geht mir nicht darum, einen wichtigen Termin deswegen zu verpassen. Es ist mir klar, daß man bei einer Gesamtfahrzeit von 30 Minuten nur wenige Minuten rausholen kann.
Es geht mir einzig und allein darum , daß ich mich von solchen Leuten mit dem beschriebenen Verhalten genötigt fühle. Und Nötigung bleibt Nötigung, auch wenn Sie von einer schwangeren Witwe mit 9 Kindern ausgeführt wird. Alle klar Robin Hood?

Der Sheriff von Nottingham hat Recht, gerade Frauen halten den Verkehr auf. Besonders schlimm ist es, wenn sie noch kleine Kinder an Bord haben, dann fahren sie besonders langsam.

Ähnliche Themen

@Klaus330ci

Zitat:

@Mike Tyson: wenn wir schon mal bei dem Thema "gibts bei jeder Automarke" sind: solche Oberlehrer mit erhobenem Zeigfinger nach dem "Robin Hood Schema" übrigens auch.

Ich habe nie gesagt, dass ich besser fahre oder dass Du anders fahren sollst. Ich bin nie mit Dir gefahren und habe nie Deinen Fahrstil beurteilt.

Wie kein Feedback vom Klausi???
Anscheinend sind die Argumente ausgegangen.... 😉

greets

Der hängt schon wieder zwischen langsamen Müttern und Rentnern fest 😁
Tpm

LOL! 😁

Was soll ich dazu noch sagen? Robin Hood hat dem Sheriff von Nottingham Recht gegeben und für die anderen Lästerer sind meine Kommentare doch wie Perlen vor die Säue werfen, oder? 🙄

übrigens, falls es irgendjemand interessiert: ich bin gestern auf der Autobahn einem Kleinlaster zunächst mal 3 km auf freier Strecke - und natürlich auf der linken Spur - ohne mich aufzuregen hinterhergefahren, bevor ich ihn dann doch - ohne mich aufzuregen - rechts überholt habe.

Siehste Klaus geht doch, und fürs rechts überholen würde ich Dir den Führerschein nehmen..........................
Tom

Muss mich jetzt auch mal zu Wort melden 😉 .
Ich kann bestätigen, wie wahrscheinlich jeder andere auch
(auch wenn manche es nicht zugeben), das manche Menschen WIRKLICH schwer nervtötend sein können, ob das nun bevorzugt Frauen, alte Menschen oder Mercedes Fahrer sind ist mir erstmal wurscht. Es ist mir aber dann nicht mehr ganz wurscht wenn ich merke, dass das Nerven (in diesem Falle das lansame Fahren) absichtlich geschieht (Verkehrserzieher). Ich bin jetzt keiner der deshalb dicht auffährt oder sogar rechts überholt, aber dennoch kann ich es zumindest bedingt nachvollziehen wenn manche dies trotzdem tun (ich lasse mich nicht so schnell aus der ruhe bringen; ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich), Deshalb finde ich es aber trotzdem noch lange nicht gut.
Was aber schlimmer als "lahmende Mütter und Opis" ist und bis jetzt nicht erwähnt wurde, sind Lastwagenfahrer die auf einer dreispurigen oder sogar zweispurigen Autobahn einander "überholen" (auf 6km aneinander vorbeifahren).
Empfinde nur ich so oder habt ihr euch zu sehr von der Diskussion "mitreißen" lassen 😉

Jeder kommt mal in die Situation, mal mehr mal weniger, hinter einem Schleicher hinterher zu tuckern. Doch was bringt es mir wenn ich vor Wut anfange das Cockpit zu zertrümmern, bleib doch einfach mal gelassen und nimm die Sache so wie sie ist.
Ich denke mal es gibt immer eine Begründung für Schleicherhaftes Fahren, und wenn nun mal ein 75 jährigerer Opa nicht schneller fahren kann, dann sollte man ein wenig Rücksicht nehmen. Jeder wird mal alt! Und ob du irgendwann deinen Führerschein freiwillig abgibst, wage ich zu bezweifeln 😉

Dein Problem ist, das du dich mit deinen Beiträgen praktisch selber disqualifizierst hast, die Art und Weise wie du es geschrieben hast - und schreibst- deuten nicht auf einen kühlen Verstand hin. Aber eben den braucht man als verantwortungsvollen Autofahrer. 😉

gruß Tino

@e46coupefahrer:Und ich dem Kleinlasterfahrer fürs Linksfahren und mir würde ich einen Orden umhängen. 😎

Dir ist nicht zu helfen Klausi!
Solche Typen wie Du sind an dem guten Ruf der BMW Fraktion schuld!
10000Volt unter der Motorhaube, und keiner da ders Licht einschaltet 😁
Nix für ungut
Tom

Deine Antwort