Ich werd wahnsinnig.....

BMW 3er E46

Ich werd wahnsinnig, wenn
- es nach Ortsende bergauf geht und vor mir einer bei erlaubten 100 mit 60 hochschleicht, um dann bergab gaaaaaanz langsam die 90km/h Grenze zu sprengen (natürlich bei ständigem Gegenverkehr)
- ich danach auf die Autobahn auffahren will, aber die vor mir auffahrenden noch nie was von einer Beschleunigungsspur gehört haben, so daß einem nur die Wahl bleibt, sich zwischen zwei LKW einzuordnen oder sofort mit Vollgas auf die Linke rüberzuziehen
- C-Klasse oder Omega Fahrer in der Tempo 30 Zone vor mir mit 25 fahren
- Großfamilien (Mutter mit Kind) mit halben Sattelschleppern (Sharan, Galaxy..) durch die Gegend fahren, ohne daß sie eine Ahnung hätten, wie man das macht,

DARUM WERDE ICH JEDEN MORGEN WAAAAAHNSINNIG! 😠

112 Antworten

Ach was, da gibts doch auch noch andere.. 🙂

Eins muss man Dir zugute halten HIER läßt Du dich nicht provozieren!
Also keep cool auch auf der Straße, dann geht es leichter!
Mfg
Tom

Das mit dem freiwillig abgeben funzt natürlich nicht. Ich denke aber, dass man im höheren Alter (will mich jetzt auf kein bestimmtes Alter festlegen) doch nochmal geprüft werden sollte, ob man noch "richtig" fahren kann.
Nicht nur das es eine Verkehrsbehinderung für andere ist,
aber auch ein langsamer Opi kann dann zur Gefahr werden wenn seine Reaktion im Keller ist oder/und er kaum noch was sieht...oder er den Klausi zum Rechts-Überholen animiert 😁
Also so ganz rechtfertigt das Alter nicht das langsame Fahren,
schließlich resultiert es ja irgendwo aus einer Gewissen Inkompetenz (welche eben meistens bei alten Menschen durch Dinge wie schlechtes Sehen und schlechte Reaktion bedingt ist).

P.S.:Zum obigen Bild von Klaus kann ich aber nur zustimmend lächeln. In der Tat sehe ich auf der Autobahn (auch wenn ich mal nicht im BMW sitze) mehr aggressiv fahrende Audis als BMWs.

@Morm (da ich leider nicht mehr lesen kann, was Klaus von sich gibt):

Du hast Recht, inbesondere mit den 6km-Linksfahr-LKWs - es geht mir ähnlich.

Das ging mal so lang, dass ich in aller Ruhe das Kennzeichen und die Spedition aufschreiben konnte, und auch die Kennzeichen der anderen dadurch behinderten PKWs.

Und dann gab es eine ganz dezente Anzeige. 😁

So etwas ist nicht "überholen" (Richtlinie 25% schneller!), sondern "gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" (Unfallgefahr durch provozierten Stau).

Wohl bekomm's.

Gruß, Timo

Ähnliche Themen

@Moka. Nur nicht aufregen! (aber Du kannst das ja eh nicht mehr lesen) 😁

@MoKa
Hattest du Erfolg ? *hoff*
Gar keine schlechte Idee 😉

@moka

DAS ist ja mal interessant! Sowas geht?! Bin zwar kein "Hobbysheriff", aber dagegen würd ich auch den Kampf aufnehmen 😁

Thx, Tom

Es kam nach einigen Wochen noch ein Fragebogen ("Zeugenanhörung"😉 an mich und alle benannten Zeugen.

Danach nichts mehr, das heißt, ich weiß leider nichts von dem Ausgang des Verfahrens!

Das ist aber ganz normal, da es ein "Strafverfahren" ist, keine "Zivilsache" - das heißt, es geht Staat gegen Depp, nicht ich gegen ihn... 😁

Da er mir nachher noch den Finger gezeigt hat (habe gehupt), wäre die "Zivilsache" zusätzlich möglich gewesen (ich gegen ihn wg. Beleidigung). Darauf wies der Beamte hin!

Dann wüsste ich jetzt den Ausgang, hätte aber viel mehr Arbeit gehabt (Gerichtstermin!). Und außerdem evtl. Bußgeld wegen dem Hupen... 😉

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Ich kann bestätigen, wie wahrscheinlich jeder andere auch
(auch wenn manche es nicht zugeben), das manche Menschen WIRKLICH schwer nervtötend sein können, ob das nun bevorzugt Frauen, alte Menschen oder Mercedes Fahrer sind

Geiler Thread. Ein Füllhorn der Toleranz aus überlegenem BMW-Fahrer-Mund.

Wer es drauf anlegt, könnte sich in jedem zweiten Beitrag halb totlachen 😁 Aber zuviel Spass ist ja ungesund...

Verwirrenderweise habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten BMW-Fahrer nicht halb so behämmert sind, wie dieser Thread partiell vermuten lässt. Im Gegenteil, ein bestimmtes Niveau scheint für die Anschaffung eines BMW/Benz/Audi doch höchst förderlich zu sein.
Aber dann liest man sowas. Und fragt sich wie das alles sein kann: 😉

- sind die Beiträge etwa für den Comedy-Award nominiert und ich durchschaue in meiner Einfalt den Humor nicht?
- fahren einige der Verfasser gerade sabbernd mit Ihren Matchbox-Autos über den Wohnzimmer-Teppich?
- oder leiden diese unter ernsten Potenzproblemen, da sich mancher nicht vorstellen kann, mit einer Frau verheiratet zu sein, die Mutter von Kindern ist (man muss ja nicht zwingend der Vater sein, aber ganz nett ist es doch schon...)?
- haben diese Verfasser evt. generelle Probleme mit Frauen?
- was gedenken sie mit Ihrer Mutter zu tun, falls diese unvorhersehbar alt werden sollte? In der Badewanne ersäufen???
- oder haben sie vielleicht gar keine Eltern, die alt werden können, sondern entstammen einem Highspeed-Reagenzglas?

... Fragen über Fragen.... und so wenig Antworten für einen verwirrten Mercedes-Fahrer... 🙄

Na das is doch ein tiefgründiger, dennoch bodenständiger Humor mit pikanten sarkastischen Einwürfen! Hut ab! Ehrlich! Nich diese Bütten-Mentalität, mit denen hier einige ein paar Schenkelklopfer provozieren wollen... 😉

Find ich echt sehr gelungen!

Thx, Tom

Ich bin Aussendienstler und mich stört das schon lange nicht mehr. Wer einen flotten BMW fährt, kann ja schön cruisen und relaxt Musik hören bis Platz da ist. Dann kurz auf`s Gas, und, wusch, ist der Fall mit Freude erledigt. Genervt sein macht krank und kommt immer von einem selbst. Was soll das sein, 10 Min. schneller am Ziehl? So wenig Zeit darf keiner haben. Leben und leben lassen.

Mit der Überlegenheit eines guten Autos und mit einem starken Motor hat man drängeln garnicht nötig, da kann man nur souverän drüber stehen. Sowas ist nur was für gernegroße Auspufffriseure (brmm brmm brmm an jeder Ampel).

*räusper*...also ich bedanke mich erstmal recht herzlich für Euren Zuspruch. Wie ihr zurecht festgestellt habt, sollte dieser Threat etwas zur allgemeinen Belustigung beitragen und dennoch auf nahezu höchstem Niveau ein wenig Licht in das verworrene Dunkel der Diskussion/des Threats bringen...ich bin begeistert von Euch; dickes Lob 😁
Das es jedoch meine Meinung sei, dass Frauen weniger gut autofahren könnten als Männer habt Ihr leider, sehr zu meinem Bedauern, fehlinterpretiert. Dieser Satz sollte sich auf vorhergegangene Beiträge anderer Diskussionsteilnehmer beziehen und sollte im Grunde zeigen das es mir voll banane ist wer besser fährt oder wer nicht.
@ Jerry ...Dein Beitrag lässt zwei Interpretationsmöglichkeiten offen, eine von den beiden gefällt mir weniger, da ich aber optimistisch bin und annehme das Du mir recht gibst und nicht ich mit diesen Aufzählungen gemeint bin 😁 ist ja alles wunderbar. Ansonsten hast Du etwas ziemlich missverstanden.
Und falls du denkst es sei meine Meinung das Mercedesfahrer nicht fahren könnten, kann ich Dich ebenfalls beruhigen, ich bin bis vor wenigen Wochen selber einen gefahren, aber vielleicht solltest Du dir mal andere Beiträge im Forum ansehen (eben die habe ich indirekt angesprochen). Warum ich zu BMW gewechselt habe ?, wir haben bei uns meiner Meinung nach (auch die der Auto Motor und Sport) die schlechteste Mercedes-Filiale Deutschlands und außerdem gefällt mir das 3er Cabrio sehr gut.
Wieso BMW Fahrer behämmert sein sollen weiss ich auch nicht, sie können aber auch nicht mehr oder weniger behämmert sein als ein Mercedesfahrer 😉

P.S.: bei Zitaten doch bitte den ganzen Satz angeben, dann kommt das WURSCHT auch besser zur geltung !

@Tom hoffentlich hast wenigstens Du es richtig aufgefasst und meinst Dein "Lob" ernst, wenn nicht muss ich meine Beiträge das nächste Mal nämlich besser formulieren, steh ja nicht gerne als Depp da

oder hab ich jetzt etwa Jerrys Beitrag fehlinterpretiert.....???
...ich bin verwirrt.....oje 🙁
...bei einem weiteren Lesen des Beitrags glaube ich sogar fest das ICH mich geirrt habe...sry

Ausrede: habe mich gerade über die Mutter mit 9 Kindern vor mir geärgert, bin deshalb gerade ein wenig negativ und pessimistisch eingestellt gewesen 😁

@morm:

Yep - im 2. Anlauf hast du ihn verstanden! 😉

Man muss ihn manchmal einfach einmal zweimal lesen! 😛

Hat schon fast das Niveau von Nuhr, Mittermeier & Co.!

Weiter so, Jerry,
und viele Grüße, Timo

...wie gesagt meine faule Ausrede habe ich ja schon kund getan, mehr gibts nicht zu sagen
...wenns mehr solche Beiträge gäb, käm ich überhaupt nicht auf solche dummen Ideen, also weitermachen 😉

Deine Antwort