Ich werd wahnsinnig.....

BMW 3er E46

Ich werd wahnsinnig, wenn
- es nach Ortsende bergauf geht und vor mir einer bei erlaubten 100 mit 60 hochschleicht, um dann bergab gaaaaaanz langsam die 90km/h Grenze zu sprengen (natürlich bei ständigem Gegenverkehr)
- ich danach auf die Autobahn auffahren will, aber die vor mir auffahrenden noch nie was von einer Beschleunigungsspur gehört haben, so daß einem nur die Wahl bleibt, sich zwischen zwei LKW einzuordnen oder sofort mit Vollgas auf die Linke rüberzuziehen
- C-Klasse oder Omega Fahrer in der Tempo 30 Zone vor mir mit 25 fahren
- Großfamilien (Mutter mit Kind) mit halben Sattelschleppern (Sharan, Galaxy..) durch die Gegend fahren, ohne daß sie eine Ahnung hätten, wie man das macht,

DARUM WERDE ICH JEDEN MORGEN WAAAAAHNSINNIG! 😠

112 Antworten

@Klaus:

Ja, das ist Nötigung.

Aber du scheinst immer noch nicht begriffen zu haben, wer hier wen nötigt... 😰

Sorry, ich geb's auf. Gute Fahrt... 🙁

Timo

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

.

Ich persönlich habe erst 5 Jahre den Führerschein, aber in dieser Zeit knappe 800.000 km gefahren. Und das nur 10% Autobahn.
.

800000 km / 5 Jahre / 365 Tage im Jahr = 438,36 km am Tag

davon 10% Autobahn = 43,84 km

der klägliche Rest von 394,52 km Landstraße

Selbst Berufskraftfahrer schaffen kaum mehr als 120.000 km im Jahr.

Vertreter fahren im Schnitt 50 - 65.000 km im Jahr

was bist Du ? Testfahrer ?

mfg

Omega-OPA

außerdem hab ichs mir vertraglich sichern lassen...

@Omega Opa:

mal kurz ja, aber ich hab halt so nen Spleen dass ich mir echt mal aufgeschrieben wieviel verschiedene Autos und wieviel ich mit denen gefahren bin.

Genau sinds 765.000 km.

Allein davon im 1. jahr meines Führerscheins mit meinem Fiat Uno 45 70.000 km+Audi 80 2.6 44.000 km+diverse Probefahrten (etwa 15.000 km) +restliche Autos aus der Familie = in etwa im 1. Jahr 150.000 km.

Mein meistes war mal, nicht für verrückt halten 1.000 km mit nem M3 an einem Tag, und das nur in 2 Landkreisen rumgeheizt. Ganz genau 1.000 km waren das.

Testfahrer war ich für 1 Jahr, da sind auch ganz viele km zustande gekommen. Und viele Autos 🙂

Von Fiat Uno mit 45 PS über Audi S3 bis hin zum M5 mit 400 PS.

Leider fahr ich jetzt nur noch ca. 35.000 km im Jahr, hab nicht mehr so viel Geld zum unnötigen rumheizen.

Fiat Uno hab ich mit 185.000 km bekommen und hab ihn bis 310.000 km gefahren.

BMW E36 316i mit 100.000 km und bis 200.000 km gefahren
BMW E46 320td mit 0 km bis jetzt 38.000 km.

Den Rest nur mit anderen Autos und Firmenwagen.

Ähnliche Themen

Zitat:

[B

Mein meistes war mal, nicht für verrückt halten 1.000 km mit nem M3 an einem Tag, und das nur in 2 Landkreisen rumgeheizt. Ganz genau 1.000 km waren das.

Ich halte Dich nicht für Verrückt , weil eine Tagesleistung von 1.750 km habe ich auch schon mit meinem Omega gefahren.

Von meinem Heimatort nach München weiter nach Altötting und wieder nach Hause.

Selbst 765.000 km sind schon eine ganze Menge .

Wenn man so viel unterwegs ist , muss man schon aufpassen , das die eigenen Kinder nicht sagen : Mama , wer ist denn der fremde Mann da am Küchentisch.

mfg

Omega-OPA

Hallo Klaus330Ci

Zitat:

Ich glaube nicht, daß es nur am Alter liegt, sondern auch am Fahrzeugtyp. Beispiel: Es gibt auch jüngere Omega-Fahrer, die fahren aber meist genauso wie die alten. (Ausnahme: Omega-Kombis, die sind meist flott unterwegs)

Ja ja so schlecht laufen die Omegas gar nicht auf der Autobahn wie man denkt, gell?! Oder hast Du zufälligerweise mich mal mit unserem Lastenesel in D "rumheizen" sehn?

Grüsse Monz@

Keine Ahnung. Vielleicht, wenn Du Dich bevorzugt in Süddeutschland rumtreibst... 😉

ja da bin doch noch häufiger unterwegs...

hab dich vielleicht ja auch schon genötigt 😁 und das mit nem omega so nach dem motto: was macht jetzt diese blau-weisse ding noch vor mir. meine linke seite! 😉

so schaut doch diese nötigungsgeschichten jetzt mal nicht so eng an. es ist wie überall im leben: wie man in den Wald hineinruft so tönt es heraus.

Grüsse Monz@

Zitat:

Wie man in den Wald hineinruft so tönt es heraus.

Genau, fast wie hier im Forum... 😉

Gruß, Timo

😁 😁
Mehr sag ich nicht dazu!
Tom

@Omega

🙂 stimmt, doch kinder hab ich noch keine. bin jetzt nicht mehr so viel unterwegs.

Zitat:

@Omega

🙂 stimmt, doch kinder hab ich noch keine. bin jetzt nicht mehr so viel unterwegs.

Na dann aber mal ran !!!!

schönes Wochenende

Omega-OPA

und außerdem lernt man das schon in der Fahrschule!

Zitat:

Original geschrieben von Klaus330Ci

Und da Du es noch nicht kapiert hast, es geht mir nicht darum, einen wichtigen Termin deswegen zu verpassen. Es ist mir klar, daß man bei einer Gesamtfahrzeit von 30 Minuten nur wenige Minuten rausholen kann.
Es geht mir einzig und allein darum , daß ich mich von solchen Leuten mit dem beschriebenen Verhalten genötigt fühle. Und Nötigung bleibt Nötigung, auch wenn Sie von einer schwangeren Witwe mit 9 Kindern ausgeführt wird. Alle klar Robin Hood?

*stunkmodus an*

Kläußchen:
Du trinkst bestimmt zuviel starken Kaffee oder nimmst Drogen, oder?
Ich kann mir sonst nicht das verhalten erklären, warum man sich genötig fühlt, wenn einer nun mal nicht schnell fahren WILL oder KANN. Und nur weil einer mit 90 statt mit 100 Kmh fährt, ist das doch wohl kein Grund auszuflippen oder?

Ein notorischer Raser agiert ähnlich, immer schön die linke Flanke halten und wehe es fährt einer nicht die vorgeschriebene Geschwindigkeit zuzügl. Toleranz, dann wird das volle Programm gefahren, von Blinker bis Briefmarkenabstand. Toll!

Heute Morgen auf den Weg zur Arbeit folgendes gesehen: Überholt einer mitten in am Ortsausgang von der letzten Reihe aus die gesammte Kollone, es waren ca 5-6 Autos, und schert kurz vor der Kurve vor dem Erstfahrenden wieder ein. Sicht gleich 0,0, wegen Nebel+Nässe. Was soll das? Solche Leute haben für mich ein echtes Problem und gehören behandelt, aber gehörig! Am besten gleich anzeigen und den Führerschein abnehmen lassen, für immer!

So, der Frust wegen dem Deppen heute Morgen ist draussen, obwohl es mich ja betroffen hat, aber es reicht schon wenn man sowas sieht... 😠

*stunkmodus aus*

gruß Tino

Wie hatte ich in der ersten Antwort geschrieben:
Du bist nicht allein auf der Straße, mehr sag ich nicht.
Und wem Mütter mit Kindern zu langsam fahren, den nehm ich eh nicht ernst!

Deine Antwort