Ich werd wahnsinnig.....

BMW 3er E46

Ich werd wahnsinnig, wenn
- es nach Ortsende bergauf geht und vor mir einer bei erlaubten 100 mit 60 hochschleicht, um dann bergab gaaaaaanz langsam die 90km/h Grenze zu sprengen (natürlich bei ständigem Gegenverkehr)
- ich danach auf die Autobahn auffahren will, aber die vor mir auffahrenden noch nie was von einer Beschleunigungsspur gehört haben, so daß einem nur die Wahl bleibt, sich zwischen zwei LKW einzuordnen oder sofort mit Vollgas auf die Linke rüberzuziehen
- C-Klasse oder Omega Fahrer in der Tempo 30 Zone vor mir mit 25 fahren
- Großfamilien (Mutter mit Kind) mit halben Sattelschleppern (Sharan, Galaxy..) durch die Gegend fahren, ohne daß sie eine Ahnung hätten, wie man das macht,

DARUM WERDE ICH JEDEN MORGEN WAAAAAHNSINNIG! 😠

112 Antworten

Hallo Timo.

mir fällt hier noch glatt nen Filmtitel ein:

"Denn sie wissen nicht, was sie tun... "

Viele aufgeregte Grüße

nein, Klaus Du bist nicht der Grund meiner Aufregung, ich bin irgendwie jedes Mal aufgeregt wenn ich mal wieder in ein fabrikneues Automobil steigen darf, welches auf Herrchen wartet. Freitag wird er abgeholt 🙂

@Joe:

Natürlich. Wer über 60km/h bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit hat, darf auf die Autobahn - fast alle Autokrane usw. sind deshalb mit 62km/h eingetragen!

Das heißt aber noch lange nicht, dass er über 60km/h fahren muss... Ebensowenig wie der Opa mit dem S400 schneller fahren muss als er gerade lustig ist.

Gruß, Timo

PS: Folgender Truck wird nicht zum Hindernis! 😁

Ja ist ja richtig aber ich denke mal man sollte so fahren dass man andere nicht unnötig behindert oder zum gefährlichen Überholen provoziert.

Sprich: fahr auch schon mal lange strecken mit 110 km/h auf der rechten Spur auf der Autobahn, aber wenn ich merken sollte ich würd jemand behindern, dann fahr ich eben 130 km/h. tut mir auch nicht weh.
Aber leute die bei normalen Verhältnissen 80 km/h auf der Autobahn fahren obwohl sie mindestens 150 km/h fahren könnten finde ich nicht gut.

Mein Fahrleher hat schon damals zu mir gesagt, dass man bei 100 erlaubten Stundenkilometern zügig fahren sollte um nicht unnötig ein Hindernis zu werden, sprich zwischen 85 und 100 km/h.
Wenn dann jemand 60 km/h ohne Grund fährt dann ist das in meinen Augen nicht gut.

Es ist auch schlimm wenn ein altes Ehepaar (meist alter Benz oder Opel + Hut auf der Ablage) wegen der körperlichen Einbußen, in der Stadt 30 km/h fährt und sich eine lange schlange dahinter bildet. Was ist daran gut bitte schön?

Oder alte Leute plötzlich bremsen, ohne Grund. Das ist doch nicht gut.

Klar, die alten Leute haben viele Kilometer gefahren in ihrem leben, aber fahren sie deshalb gut? Nö! Nicht mehr.

Die Sicherheitstrainer vom ADAC sagen immer das selbe bei Ihren Kursen: Ein 30 jähriger Autofahrer (Vertreter), der im Jahr 100.000 km fährt ist meist kein guter autofahrer.
Wenn man 90% Autobahn fährt dann kann man nicht so gut auto fahren wie jemand der 40% autobahn und den Rest Stadt und Landstraßen.
Und ich denke die Typen vom ADAC haben recht. Ich habs auch immer gesehen bei solchen Trainings. Die Vertreterfahrer waren meist immer nur im Mittelfeld angesiedelt.

Und langjährige Erfahrung ist super wichtig, aber irgendwann fährt man wie in Trance, einfach nur Alltag, wenn man immer die selben Strecken fährt.Jahr für Jahr.

Ich persönlich habe erst 5 Jahre den Führerschein, aber in dieser Zeit knappe 800.000 km gefahren. Und das nur 10% Autobahn.
Und alles ohne einen Kratzer am Auto. Also ich denke fahren können hat nicht unbedingt etwas mit "30 Jahre Fahrpraxis" zu tun.

@ MoKa

Da gebe ich dir 100% Recht. Wollte das nur mal gesagt haben wegen der leidigen Diskussion bezüglich vorgeschriebener Mindestgeschwindigkeit und vorgeschriebener Maximalgeschwindigkeit.

Joe

Ähnliche Themen

mein leitspruch lautet seit eh und je:

"Just Cruisin...." 😁 😁 😁

gruß

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass über 90% der Autofahrer besser fahren als die meisten anderen. Belegen lässt sich dies durch Umfragen, in denen jeder Fahrer sich selbst einschätzen darf!

Die meisten Statements hier sind Stammtischprahlereien nach dem Schema:

1. Ich habe einen wahnsinnig wichtigen Beruf mit vielen Terminen zu denen ich in meinem schnellen Auto (wollt ihr mal ein Foto sehen) fahren will.

2. Leider klappt das nicht, weil die anderen viel schlechter fahren als ich.

3. Oder sie behindern mich, weil sie neidisch auf mein überlegenes Auto sind.

Jedes Jahr werden tausende von Menschen getötet oder verkrüppelt, und zwar in der Regel nicht so häufig von Frauen oder alten Leuten.

Solche Angeberthreads gibt es bei jeder Automarke und Preiskategorie, irgendwie verblüffend.

JA toller Threat seit heute früh.
Hmm, ich denke mir das Klausi nicht so ne Absicht hatte, soviel Gift in die Sache mischen zu wollen.
Ich denke das dieser Threat sonst wieder zu Mißverständnissen und Ärger im Forum führt.. wie es die letzten Wochen war.
Dann könnten wir das doch jetzt beenden..

*predigtaus*

Mexx

Matze330d

Zitat:

Alles in allem stimme ich Euch zu. Bin der Meinung, jeder sollte so fahren, wie er es sich zutraut, und ohne die anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährden.

Stellt euch mal vor, diese Regelung würde man in die Tat umsetzen.

Also zum Thema ich werd Wahnsinnig fällt mir folgendes ein.

Mein Auto steht bei uns vor der Tür auf einem Parkstreifen, etwa 50 meter weiter eine Ampel.
Jeden Morgen wenn ich zur Firma fahre, lass ich den Motor an und setze den linken Blinker. Da die Strasse um die Zeit stark befahren ist dauert es etwas bis die Ampel rot zeigt.
Jetzt warte ich darauf das mich einer reinlässt.
Nichts passiert, Autos rollen im Schritttempo an mir vorbei, selbst wenn sie auf gleicher Höhe sich zurückstauen und ich hupe schauen sie schön verkrampft geradeaus.
Dabei hat der E46 Seitenblinker die, ich habs ausprobiert, noch von 50 meter zu sehen sind .
Die einzigen die schauen und mich reinlassen sind BMW fahrer. Alle anderen sind sowas von Gehirnamputiert.

Jeden Morgen das selbe Spiel.

Das liegt aber daran, dass du auch einen BMW hast 😉. Ich lass auch lieber einen BMW vor mich als nen Benz 😁

@morm

wasn DAS fürn schmarn???

Kläußchen, der sich ins Lenkrad beisst, weil einer statt mit 100 Kmh nur mit 98,4 Kmh durch die Gegend SCHLEICHT.... 😁

Man ihr habt Probleme...

Ich sag dazu nur RELAX!!!

Im übrigen finde ich solche Kerle ziemlich intolerant, nicht jeder beherscht das Auto im Schlaf, egal ob Rentner oder "Tussi", aber man kann nun mal nicht von einem 85jährigen zügiges vorankommen abverlangen.
Mit ein bisschen Verständnis für sowas dann hätten wir es alle leichter, weniger Gedrängle, weniger Unfälle, weniger Tote durch Herzinfakte.... 😉

gruß Tino

@ Quaishan
Ich denke das ist nur bedingt Schmarn, natürlich denke ich nicht:" Oh schau da, das ist kein BMW, den lass ich jetzt nicht raus", dennoch glaube ich, dass das Auto schon eine Rolle spielt ob man von anderen Leuten eher aus einer Parklücke herausgelassen wird oder eben nicht.
Ich könne mir vorstellen, dass viele lieber einen VW als einen BMW vorlassen ( Vorurteile gegenüber Fahrern etc.).
Wenn ich nun selber einen BMW fahre, mit dem ich mich wohl identifiziere, werde ich diese Vorurteile etc. sicherlich nicht haben.
Hoffe Du hast verstanden was ich meine 😉

hmm hab mir das mal durchgelesen
und muss sagen ich kenns natürlich auch mit den schleichern ich überhole sie zwar gerne aber meistens hau ich den tempomat rein und gut ist

wo ich mich aber bekennen muss ist leider das ich manchmal mit meinen kombi vw transporter unterwegs bin 75 ps diesel und vmax 140 kmh
wenn ich in der kiste drinhocke und die auch noch vollgeladen ist geht die keinen schoaß mehr sagt man so bei uns in bayern
dementsprechend ist natürlich die beschleunigung wobei ich sowieso immer meinen gemütlichen habe mit der kiste
ich werd ja schlieslich für jede minute bezahlt die ich in der kiste verbringe
also wenn ihr mal einen kombie seht mit dem nr schild AÖ-CD-611 und ttl werbung dran hat hilft euch leider das ganze blink konzert oder auffahren nichtz mehr
*fg*

mfg
manuel

@Mike Tyson:

wenn wir schon mal bei dem Thema "gibts bei jeder Automarke" sind:

solche Oberlehrer mit erhobenem Zeigfinger nach dem "Robin Hood Schema" übrigens auch.

Und da Du es noch nicht kapiert hast, es geht mir nicht darum, einen wichtigen Termin deswegen zu verpassen. Es ist mir klar, daß man bei einer Gesamtfahrzeit von 30 Minuten nur wenige Minuten rausholen kann.
Es geht mir einzig und allein darum , daß ich mich von solchen Leuten mit dem beschriebenen Verhalten genötigt fühle. Und Nötigung bleibt Nötigung, auch wenn Sie von einer schwangeren Witwe mit 9 Kindern ausgeführt wird. Alle klar Robin Hood?

Deine Antwort